Zum Inhalt springen

CS Server


R8DER

Empfohlene Beiträge

Ach ja, mir fällt noch was zu Realismus ein...

In Militia gibt es unter der Treppe so eine Couch, dahinter verstecken sich ab und zu auch Terrors.

Ist schon jmd. aufgefallen, daß ein AWP Geschoss nicht kerzengerade durch eine Wand fliegt? Ist doch normal, oder? Das versteh ich noch!

ABER eigentlich müsste so ein Geschoß doch durch eine Couch durchfliegen und zwar ganz norma. Aber warum macht es das nicht? Warum macht das Geschoß nach Durchschlagen der Couch einen 90° Knick? *überleg*

Ich habs! *aufleucht*

Die Couch ist gepanzert!!

:D:D:D

exe

[ 24. April 2001: Beitrag editiert von: ExE ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sag mal steht bei dir im Zimmer keine gepanzert Couche zwar etwas unbequem aber doch sehr nützlich. Bin auch der meinung das da noch viel gemach werden muß aber ist bestimmt mehr realismus drin als bei Quake mußt du doch zugeben, Firearms ist da auch nicht schlecht mach aber schon keinen Spaß mehr weil wenn ich mir ein Bein gebrochen hab komme ich nirgends mehr doch und kann mich deshalb nicht abknallen lassen, oder ich komme aus der puste und bleib deswegen mitten im wassergraben stehen un komme nicht mehr raus...

Noch mal ne Frage: Wie groß ist das Magazin einer MP5? 200 :) in der Minute nicht etwas unfaire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal festhalten das ein absolut realistisches Spiel unfair, unüberschaubar und vor allem unausgewogen ist. CS bringt soviel "Realismus" ein, wie es geht, ohne das Spiel unspielbar zu machen. Was Schüsse durch Wände angeht: 3D-Shooter texturieren zwar ihre Objekte, aber "Materialien" gibt es nicht. Zwangsläufig ist eine Couch also aus dem selben Material wie eine Steinmauer oder eine Holzkiste. Das ist ein Limit der Engine.

Ach ja die AK bei CS... fieses Ding, wenn man weiß wohin man Zielen muß damit bei einer 3-Schuß-Salve der 3. Schuß durch den Kopf geht :D Mehr als 3 Schuß darf man gar nicht abgeben, dann erst mal wieder Finger vom Abzug und neu ansetzen.

CS im Internet auf Public Servern hat was Deathmatchartiges, aber CS auf einer LAN ist ein echtes Erlebnis wenn man die Gruppen auch noch räumlich Gruppiert. Nach kurzer Zeit, auch bei völlig fremden Leuten, ist einer der Anführer und die Gruppe koordiniert von Runde zu Runde besser. Dieser Team-Effekt ist das, was ich an CS mag. Aber ich gebs zu, ich hab schon Doom I lieber im CoOp Mode gespielt als im DM-Mode... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon, daß Q3 GÄNZLICH unrealistisch ist, aber Q3 hat nie auch nur einen Funken Realismus für sich beansprucht. Q3 ist ganz bewußt ein unrealistisches-SciFi-Comic-buntes Game fürs Pro-Gaming.

Ich find Firearms nicht schlecht. Weil wenn ein Körperteil nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr, ist halt Pech. Und wenn man im Wassergraben steht und nicht mehr kann, ersäuft man... ist doch lustig... :)

Hm Snow War kenn ich net, muss ich mal runterladen und angucken...

PS: ich brauche unbedingt so eine gepanzerte Couch, man weiß ja nie, wann mal ein paar Counters vor der Tür stehn... :D

exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DevilDawn

Es ist mir schon klar, daß sogar eine Couch für die HL-Engine als Mauer zählt, aber ich finds trotzdem peinlich...

Was ist mit Realismus in Rainbow Six, Rogue Spear und den dazugehörigen Mission Packs? Also ich finde, das Teil ist schon ziemlich realistisch! Z.B. können die Kerls mit ihrem ganzen Stuff, den die dabei haben, nicht rumhoppeln.

Wieder meine bescheidene Meinung: Ob CS so fair spielbar ist, kann ich mir nicht vorstellen. Oder warum hat man nach einem 3/4 Magazin in die Kniescheiben immer noch mehr HPs als einer, der ein paar Schuß in den Unterleib bekommen hat? Das soll wahrscheinlich simulieren, daß Schüsse in die Beine nicht so tödlich sind, aber ob das zur spielerischen Fairneß beiträgt, wage ich zu bezweifeln...

exe

PS: wer Rechtsriebfela fndet, daaf sie behlten :D

[ 24. April 2001: Beitrag editiert von: ExE ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von ExE:

Ich bin Pro-Gamer, d.h. ich weiß, wovon ich rede. (Sorry, wenn sich das arrogant angehört hat, aber ich bin nunmal seit über 12 Jahren dabei...)

Sorry, aber ich lache mich jetzt noch über deine Postings kaputt.

Man sieht das du dich NIE richtig mit CS auseinandergesetzt hast, das erkennt man allein schon an der Tatsache das du nicht weisst was die AK kann ...

Vielleicht solltest du einmal auf einen Pro-Server gehen (für dich als Pro-Gamer sollte das doch ein Kinderspiel sein) und ich garantiere dir das du die Packung deines Lebens bekommst.

Auf Newbie-Publics gehen kann jeder ...

Es stellt sich niemand in eine Ecke und wartet ... schonmal einen richtigen Clanwar gesehen? Mit BC, Communication-Scripts und und und und ?

Ich glaube nicht.

Übrigens, ich fand HLDM schon immer besser als Quake3, denn HLDM ist mindestens genauso schnell. Klar wirst du jetzt lachen und sagen "niemals" aber dann les dir meine ersten beiden Sätze nocheinmal durch und ersetze "CS" durch "HLDM". ;)

Du weisst einfach nicht was man mit Longjump + Gauss alles machen kann, was für schnelle und harte Movements da angebracht sind, und der Waffenwechsel ist da weitaus umfangreicher.

Ich will dich mal sehen wie du oben auf Gasworks direkt nach dem Longjump genau getimed mit der Gauss hochjumpst, in der Luft zum Bow wechelst, einen Gegner erwichst, auf RPG oder Grens wechselst und noch 1-2 Gegner killst und dann auf der anderen Seite der Map wieder landest und bei der Landung mit der SG einen vierten wegballerst. Oder wie du eben so einen "Gaussjumper" aus der Luft sniperst mit dem XBow.

Du redest von Skill? Du kennst nur Q3 richtig ... also denke ich nicht das du dir grosse Vergleiche erlauben darfst.

Ich bin auch seit Wolfenstein und Doom1 dabei, was die FPS angeht.

Jedes Spiel erfordert Skill, aber in anderem Maße.

Denk mal darüber nach, man sollte nicht alles pauschal verurteilen nur weil sein "Q3" das Rulermegahypergame überhaupt ist.

Gruß,

57th|Spike www.57th.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von @@@:

<STRONG>Genau Action Quake 2 ist viiieeeeeeeeel geiler!!!!, realistischer (Messerwerfen, Wunden, Verkrüppelungen), mein liebster server ist mein eigener, da hab ich im lan nen 12er ping dank linux und das auf nem P133</STRONG>

Tja spiel du mal Action Half-Life Beta4, ist grade erschienen und wenn du das mal Probegespielt hast wirst du nix anderes mehr anrühren, da ist mehr John-Woo Action drinne als man vertragen kann :)

Inklusive

realistischer (Messerwerfen, Wunden, Verkrüppelungen)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von ExE:

in CS:

-Items? was ist das?

-Weapon Switching? Hmmm... gelegentlich, wenn meine Hauptknarre leer ist...

-Movement? Wozu? Wenn ich getroffen werde, kann ich mich eh nicht mehr bewegen!

-Shooting? Ich bitte Euch, JEDER kann sich hinter eine Kiste setzen und den anderen ins Kreuz schießen...

-Teamplay? Großer Pluspunkt von CS allerdings nichts so komplex wie Q3 CTF oder TDM.

Soviel zu Skills...

Hier nochmal in Kürze:

- Items sind die Sachen die du dir am Anfang der Runde kaufst ;) Du musst damit auskommen bzw dir eine andere Waffe "erobern" was wiederum ein wenig mehr Strategie einbringt.

- WeaponSwitching, zwar nicht zuviel (Primary, Secondary, 3 Grens + Bomb) aber wird oft unterschätzt. Der taktische Einsatz von Grens ist sehr entscheidend.

- Movement, in CS spielen die Geräusche eine grosse Rolle, man muss in entscheidenden Situationen oft zwischen Schleichen oder Rennen wählen, und während du denkst du wirst diese Runde einen reissen hab ich dich schon 10 sec vorher gehört und durch diesen Nachteil bist du bereits tot ...

- Shooting, ich denke doch das du von Aiming redest, oder? Naja da du das mit der AK nicht wusstest denke ich nicht das du mir glaubst was ich sage aber in CS braucht man mehr WeaponControl. Mit der AK z.b. lässt sich auch hervorragend Snipern wenn man kann ...

- Teamplay, dazu muss ich nicht viel sagen, oder? s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von DevilDawn:

@ DevilDawn:

Hast recht, zu viel realismus ist bei nem fps sheisse!!! bestes beispiel: Day of defeat(HL 2.WK Mod) auf der Karta Omaha (Normandie), das spiel ist etwas zu realistisch und macht schnell keinen spass mehr, allerdings würde ich bei cs mal zu gern mit dem messer werfen. Sollte das layout meines postings scheisse aussehen: Tut mir leid ich hatte grade die blöde idee, mit lynx zu posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von ExE:

[QB]@DevilDawn

Es ist mir schon klar, daß sogar eine Couch für die HL-Engine als Mauer zählt, aber ich finds trotzdem peinlich...

Was ist daran peinlich?

Die HL-Engine war nie darauf ausgelegt durch Wände zu ballern (ausser Gauss), die Mods suche da eigene Wege.

Zudem basiert die Engine auf der alten Q2-Engine, und die hat ihre besten Tage schon laaaaaaaaaange hinter sich :)

Ausserdem denke ich nicht das es dem Spielspass abbruch tut wenn man nicht durch das Sofa ballern kann (ich bevorzuge den Headshot knapp oberhalb der Sofalehne ;) )

Dahinter verstecken sich eh nur Newbies :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spike

Tja, dann muß ich halt mal öfter Terror zocken, dann weiß ich sicher auch, was eine AK kann... Entschuldigung, oh Allwissender...

Auf Pro-Server gehen? Warum sollte ich mich professionell mit CS beschäftigen? Ich wettere schon die ganze Zeit dagegen... Ich habe nie bestritten, daß ein guter CSler nicht gegen mich gewinnt! Das ist sogar wahrscheinlich, weil mein Spielstil in CS sicher nicht so gut trainiert ist, wie der eines reinen CSlers.

Clanwars kenn ich übrigens zur Genüge... Übrigens dacht ich wirklich nicht, daß sich jmd. an meiner "Pro-Gaming-Bemerkung" aufhängt. Ist es schlimm zu erwähnen, daß man kein unerfahrener Zocker ist?

Im Gegenteil, ich leugne nicht, daß HLDM schnell ist. Schon lange nimmer gezockt, aber ich hab es auch als schnell in Erinnerung... Weapon-Switching ist da auch umfangreich(er).

Deine Ganzen Argumente für HLDM sind gut, allerdings muß doch irgendwo ein Haken sein, oder? Weil wenns das Zeug zum ernsthaften Gaming gehabt hätte, wär nicht Q3 das Maß aller (Pro-Gaming-)Dinge, sondern HLDM... ID Software setzt halt die Maßstäbe, ist schon seit Doom so.

Wolfenstein und Doom I waren genial und seit dem hab ich so ziemlich alles gezockt, was irgendwie was mit Ballern zu tun hatte. Und glaub mir, ich hab mich nicht nur mit Q3 beschäftigt...

"...daß du dir grosse Vergleiche erlauben darfst..." Dann erlaub Du Dir bitte keine Urteile über meine Person, denn woher weißt Du, daß ich nur Q3 richtig kenn?

mfg

Exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von ExE:

["...daß du dir grosse Vergleiche erlauben darfst..." Dann erlaub Du Dir bitte keine Urteile über meine Person, denn woher weißt Du, daß ich nur Q3 richtig kenn?

Naja du wetterst hier einen ganzen Thread über gegen ein Spiel was du anscheinend nur vom anspielen her kennst.

An deiner Pro-Gamer Bemerkung kam so etwas mit wie "ich bin seit 12 Jahren dabei und weiss mehr über FPS als ihr alle zusammen" klang halt so, was deine "Vorurteile" jedoch in keinster Weise verbesserten.

Grade als "Professional-Gamer" sollte man nicht so pauschal über ein Game urteilen.

Das mache sogar ich nicht, ich hab seit meinem neuen Job auch viel zuwenig Zeit um Pro-Gaming zu machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Diablomeister:

Sag mir mall bitte wo ich die neuste version von Action Half-Life bekomme bitte ?? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

www.fileplanet.com

Da findest du jeden Mod (inkl Maps, Models, Tools etc) der jeh für irgendeinen FPS veröffentlicht wurde, unbedingt zu empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann entschuldige ich mich hiermit dafür, daß es sich arrogant angehört hat! Es sollte nur genau das rauskommen, was Du gerade bezweifelst, nämlich, daß ich nicht unerfahren bin und daß ich CS wirklich schon oft und lange gespielt habe(angefangen mit Version schlag.mich.tot, was weiß ich, jedenfalls warn da noch schöne Bugs drin, wie z.B. das Verlieren aller Munition nach einer Runde... so wars, glaub ich...)

Ich hab mich doch immer bemüht, mich an Tatsachen zu halten, oder? Das mit der Couch war ein Beispiel bezüglich des Realismus. Wie man das spielerisch löst ist eine ganz andere Frage, darum ging es nicht, ausschließlich um den ach so angepriesenen Realismus!

Es sind halt zwei Welten und immer einer wird was besser wissen als der andere. Aber guck mal auf die Zahl der Postings, in dem Thread hier geht halt was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von R8der:

<STRONG>Hi!

Sind doch bestimmt einige CS´ler hier?

Was sind eure lieblings Server?

Meiner zur Zeit Dust,Dust,Dust! :D:D</STRONG>

Huhu,

um jetzt endlich mal deine Frage zu beantworten, mein Lieblingsserver ist der Nuddentreff (IP hab ich im Mom nicht hier auffer Arbeit).

Wenn du jedoch meine Lieblingsmap meinst, das ist de_prodigy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein lieblingsserver ist im Moment einer im Lan, da ich im Internet nicht mehr spielen kann (nur bei CS mit v.1.1 so :confused: ) und map ist de_rats (bring einfach fun) de_dust(2), cs_militia (so richtig?) und cs_assault2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Spike:

<STRONG>Zudem basiert die Engine auf der alten Q2-Engine, und die hat ihre besten Tage schon laaaaaaaaaange hinter sich :)

</STRONG>

For the records: HL basiert auf einer aufgebohrten Quake 1 Engine.... believe it or not. Valve hat da ein hervorragendes Stück Arbeit abgegeben.

Quelle: www.hlcenter.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,

ich dachte auch das H-L auf der Q2 Engine basiert. Ich hab erst gehört das es einen neuen Zusatzteil zu H-L geben wird (ähnlich wie "Opposing Force") und dieser bohrt die Q2 Engine auch nochmal auf.

Lieblingsserver is UFoSS Schlachthof wo ich die IP mal wieder vergessen hab :rolleyes:

lieblings Map is de_inferno

die rockt einfach nur :D

cya meso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...