Zum Inhalt springen

Dokumentaton vom Zeitaufwand über 70 Stunden


the_snake2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in meiner Doku angegeben das ich den zeitlichen Rahmen etwas überschritten habe. Um genau zu sein um 2 Stunden, die aber begründet wurden, weil der Aufwand ein wenig umfangreicher war und manche Anfoderungen anders umgesetzt werden mussten. Ist das jetzt gravierend oder sind 72 Stunden auch in Ordnung?...davon mal abgesehen das 70 Stunden lächerlich sind aber nun gut das sei mal dahin gestellt.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK1 wertet einen Verstoß gegen die Zeitgrenze als Formfehler, IHK2 dultet 10% Unterschied und IHK3 fordert im Fachgespräch Rechenschaft über jede Minute, die man über der Zeitvorgabe war.

Wenn du deine Pausen abziehst, passts dann nicht wieder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm so langsam mach ich mir da sorgen.....also wenn ich denen das Plausibel erklären kann....is dann das nicht auch in ordnung.....aber wie du ja schon gesagt hast ...die Prüfungsausschüsse sind verschieden.....naja....ich mach das und überzeuge die einfach das das so optimal ist wie ich das gemacht habe.....aber schonmal danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer von unserer Berufsschule (Würzburg) hatte ein spitzen Projekt, wäre ne glatte eins gewesen. Hat aber blöderweiße angegeben, dass er 1, 2 (weiß jetzt nicht mehr wie viel genau, aber so viel wars net) Stunden zuviel angegeben hatte. Das hat ihn dann die 1 gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit der IHK Telefoniert....die haben mir gesagt das der zuständige Prüfungsausschuss darüber berat und das höchsten ein minimaler Punktabzug zu erwarten ist...wenn überhaupt....aber das ich mich vllt schon darauf einstellen soll das beim FAchgespräch fragen aufkommen warum das so war....und das kann ich begründen.....also...halb so wild wenn das stimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allesweg

ich weiß, war ja mehr als info für die Schlange gedacht ;)

@Schlängchen

Also wenn ich die wahl hätte, ne kleine Lüge einzubauen (was ich habe) und dafür "ein paar Pünktchen" mehr bekomme, dann würde ich das so machen. Die paar Pünktchen kosten dich evtl. am Ende deine Note!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...