Zum Inhalt springen

BaWü | GH1 | FIAE | das kam dran!


Empfohlene Beiträge

Habs grad hinter mir...

Und es war Bockschwer, ohne Witz.

erste Aufgabe ein EPK -war ganz okay.

Aber dann die zweite.

SAE:

3 Klassen die jeweils mehrfach untereinander verknüpft sind - dazu kommt noch dass das Klassendiagramm in JAVA angegeben ist - meine Schule programmierte in C++ - TOLL!

Hab nur ein drittel verstanden, darum kann ich euch nicht genau sagen was genau zu tun war...

Des weitern musste man eine abstrakte Klasse dazu definieren (!)

Teil drei war dann ITS:

Unterschied WLAN und POWERLINE.

Einfaches Netz aufbauen

Netzabsicherung (3 Aufgaben.)

Also gerade die SAE-Aufgabe war richtig übel - ich zittere ab jetzt um die 50%...

achso gewichtung war

BWL:2

SAE:2

ITS:1

Nachtrag:

DIe FISI-GA1 war im Vergleich wohl Pipifax.

- Deckungsbeitragsrechnung

- Log-Datei auslesen

- Netzwerk bauen

Kein Subnetting, kein VSLM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied WLAN und POWERLINE

Was ist denn das für ein Blödsinn ? WLAN und POWERLINE ist doch was völlig anderes. Ist ja wie, als würde ich den Unterscheid zwischen Auto und Flugzeug erklären sollen. :upps

Antwort: WLAN ist drahtlos und POWERLINE geht über das vorhandene Stromnetz.

Oder war das mehr gefragt zu dieser Aufgabe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Blödsinn ? WLAN und POWERLINE ist doch was völlig anderes. Ist ja wie, als würde ich den Unterscheid zwischen Auto und Flugzeug erklären sollen. :upps

Ein Kunde könnte das durchaus fragen, wenn er davon keine Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte entscheiden ob ne technologie wie wlan oder powerline grundsätzlich für diesen aufbau geeignet ist und dann die unterschiede von technologien wie powerline oder wlan zu herkömmlicher verkabelung erläutern ..

soo sinnlos find ich die aufgabe net ... hab halt geschrieben das wlan und powerline einfacher und damit kostengünstiger zu installieren sind weil man net extra kabel legen muss .. aber dafür sind se leichter abzuhören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ach .. und wie kommt der op darauf das des klassendiagramm in java ist?? ..klassendiagramme sind doch eigentlich programmiersprachenunabhänig .. oder hab ich da was verpasst?

die zeit war bissel knapp fand ich .. aber hab auf jeden fall schon schwerere gh's gesehen ...

ma guggn wie gh2 nachher wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo sinnlos find ich die aufgabe net ... hab halt geschrieben das wlan und powerline einfacher und damit kostengünstiger zu installieren sind weil man net extra kabel legen muss .. aber dafür sind se leichter abzuhören ...

Hab das ma ausprobiert mit diesem Powerline. Fand das ganz gut für ne Wohnung wegen der geringen Kabelmenge. Braucht man da nicht für ne zweite Wohnung so was wie nen Phasenkoppler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt hab auch geschrieben das kein stromzähler oder sowas dazwischen sein darf ... aber wan genau das powerline signal nu zu schwach is .. keine ahnung ..

aber die meisten bei mir in der klasse wussten nichma was powerline is .. von daher :D

(steht aber im tabellenbuch, tipp) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FIler...

Eine Frage wie schauts eigentlich aus?

wegen Prüfung der Bayern Schüler (FISI) sind das auch öfters die gleichen Fragen wie in BaWü???

oder ansatzweise???

Gruß MEV

Wohl kaum - sonst wärs ja pfuschen. Es sei denn die Prüfung wird an einem Tag in ganz Deutschland abgehalten.

Oder habt ihr am gleichen Tag? Dann kanns sein. Kenn mich da aber net so aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt hab auch geschrieben das kein stromzähler oder sowas dazwischen sein darf ... aber wan genau das powerline signal nu zu schwach is .. keine ahnung ..

aber die meisten bei mir in der klasse wussten nichma was powerline is .. von daher :D

(steht aber im tabellenbuch, tipp) ;)

Hi, mal ne fragen. Ich besitze die neuste Auflage des IT-Handbuchs. Konnte aber nichts zu Powerline finden. Könntest du bitte mal die Seite hier reinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal ne fragen. Ich besitze die neuste Auflage des IT-Handbuchs. Konnte aber nichts zu Powerline finden. Könntest du bitte mal die Seite hier reinschreiben.

Hab das neue auf der arbeit liegen. Aber das alte habsch hier (2. Auflage 2005).

Seite 140 Netzleitungsmodem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

für die, die es interessiert nochmal was dran war: ( ich, Fisi ! )

GH1:

Netzwerk

- Nen vorgegebens Netz mit nem PC, 2 Switchs, nem Proxy und Internet. Waren überall IPs / Macs etc angegeben. Man musste dann fehlende Destination Ip/Macs angeben wenn der pc eine anfrage ins Netz sendet....

-wlan sicherheit

-was ist nat ?

-was macht nen gateway

Programmieren

Struktogramm

Programm: Soll logdatei einlesen und aus diesem nach eingabe eines monats die anzahl der logs für den monat ausgeben ( denk so was hab kein plan )

BWL

lächerlich - paar preise zusammenrechnen, gewinn / verlust bei welchem artikel angeben

paar fragen warum man unrentables produkt auf dem markt lässt

und noch nen paar frage ^^

GH2

Netzwerk

-Netzwerk gegeben, für nen paar rechner und router IP / Maske und GW angeben.

-Sky DSL mit DSL vergleichen

-wie eine fernverbindung sichern

-glaub noch was ^^

Bwl

-Handelsvertreter und noch so einen mit verschiedenen %, und extra löhnen bei verschiedenen umsätzen in excel vergleichen ( wenn dann gedöns )

-Alternative absatzwege nennen

-ach grafik mit Break even point für erste aufgabe

- was ist noch wichtig außer kosten bei der wahl des absatzmarkts....

sql

-ERM machen mit vorgabe ( musste man abern och was dazu machen ) mit ALLEN wichtigen angaben.

-ein insert...

- eine triple-join abfrage

- und ein normaler join mit sum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...