Zum Inhalt springen

Was passiert eigentlich, wenn...


therget

Empfohlene Beiträge

man durchfällt? Nur mal so theoretisch :P

Und ab wann fällt man durch? Darf man ne 5 haben? Ist es richtig dass man mit 30 Punkten ne 5 hat und mit 50 Punkten ne 4?

Ich werds zwar hoffentlich zu mehr bringen aber so theoretisch würde mich das schon mal interressieren, zumal ich ruhiger schlafen könnte wenn man mit einer 5 trotzdem bestehen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich also theoretisch GA2 mit 100 Punkten mache und WISO sagen wir mal 70, kann ich dann in der GA1 theoretisch 0 Punkte haben und bestehen? :P Hätte ja dann insgesamt über 50%

@Cully: Aso, sorry dein Post war noch nicht da als ich anfing zu antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

wenn du durchfallen solltest kannst du in einem helben Jahr nochmal wiederholen.

Wenn du da wieder nicht bestehen solltest (dann würde ich mir aber auch echt Gedanken machen:( ) könntest du sogar nochmal wiederholen.

Aber das schaffst morgen schon, musst ja im Grunde genommen

nur die Hälfte wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich also theoretisch GA2 mit 100 Punkten mache und WISO sagen wir mal 70, kann ich dann in der GA1 theoretisch 0 Punkte haben und bestehen? :P Hätte ja dann insgesamt über 50%

@Cully: Aso, sorry dein Post war noch nicht da als ich anfing zu antworten ;)

nein dann wärst du durchgefallen du musst in jedem Gebiet mindestens 30% haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, also ich hab folgendes auf der IHK page gefunden:

Die Prüfungsleistungen gemäß der Gliederung der Prüfung nach § 13 sowie die Gesamtleistung

sind - unbeschadet der Gewichtung von einzelnen Prüfungsleistungen auf Grund der Ausbildungsordnung oder, soweit diese darüber keine Bestimmungen enthalten, auf Grund der Entscheidung des Prüfungsausschusses - wie folgt zu bewerten:

Eine den Anforderungen in besonderem Maße entsprechende Leistung:

100-92 Punkte = Note 1 = sehr gut

*

eine den Anforderungen voll entsprechende Leistung:

unter 92-81 Punkte = Note 2 = gut

*

eine den Anforderungen im allgemeinen entsprechende Leistung:

unter 81-67 Punkte = Note 3 = befriedigend

*

eine Leistung, die zwar Mängel aufweist, aber im ganzen den Anforderungen noch entspricht:

unter 67-50 Punkte = Note 4 = ausreichend

*

eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass Grundkenntnisse vorhanden sind: unter 50-30 Punkte = Note 5 = mangelhaft

*

eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht und bei der selbst die Grundkenntnisse lückenhaft sind: unter 30-0 Punkte = Note 6 = ungenügend

Die Prüfung ist insgesamt bestanden, wenn in den einzelnen Prüfungsteilen (Fertigkeits- und Kenntnisprüfung) - soweit die Ausbildungsordnung nicht anders bestimmt - mindestens ausreichende Leistungen erbracht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftlicher Teil:

Man benötigt zum Bestehen mind. 50 Punkte.

Allerdings darf man in keinem Teil (GH1, GH2, Wiso) weniger als 30 Punkte haben.

Falls man doch unter den 30 Punkten liegt, kann man sich mündlich nachprüfen lassen, um gerade noch so schlecht zu bestehen.

cya Lemonty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...