Zum Inhalt springen

Ist ICQ down? Oder habe ich ein Problem?


SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mich seit gestern Abend über Trillian nicht in ICQ einloggen (aber MSN funktioniert wunderbar).

Bei jedem Start loggt er sich kurz ein und nach so 10 Sekunden disconnected er wieder. Aber in der vermeintlichen "online-Zeit" kann ich keine Kontakte online sehen od. dgl.

Wenn er das 4-5 x gemacht hat (weiß nicht genau wie oft), kommt eine Message "Logon to ICQ failed...".

Woran kann das liegen?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das 4-5 x gemacht hat (weiß nicht genau wie oft), kommt eine Message "Logon to ICQ failed...".

Woran kann das liegen?

Hi Stefan,

das "Logon to ICQ failed" kommt, wenn man sich innerhalb einer bestimmten Zeit zu oft an und abmeldet. Nach einer 10 Minütigen Pause kann man dann aber direkt wieder online gehen.

Besteht das Problem noch immer? Wenn ja würde ich dir empfehlen mal die Kontodaten im Trillian zu überprüfen oder einfach mal mit einem anderen Messenger (QIP oder ICQ selbst) probieren ob du dich connecten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern ging es mal für ca. 2-3 Stunden. Ich habe allerdings noch nicht mit anderen Messengern probiert.

Normalerweise ist ja meine Einstellung, dass er beim starten automatisch connecten soll. Wenn die Verbindung fehlschlägt, dann versucht er es automatisch alle soundsoviel Minuten nochmal. Und wenn er das eben ein paar mal erfolglos versucht hat, dann kommt diese Meldung.

Ich habe schon versucht manuell zu verbinden. Auch PW und ICQ-Nr. habe ich überprüft. Hilft alles nichts. Seit heute kann er wieder ständig keine Verbindung aufbauen.

Keine Ahnung, was ich da noch machen kann / soll. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern ging es mal für ca. 2-3 Stunden. Ich habe allerdings noch nicht mit anderen Messengern probiert.

Normalerweise ist ja meine Einstellung, dass er beim starten automatisch connecten soll. Wenn die Verbindung fehlschlägt, dann versucht er es automatisch alle soundsoviel Minuten nochmal. Und wenn er das eben ein paar mal erfolglos versucht hat, dann kommt diese Meldung.

Ich habe schon versucht manuell zu verbinden. Auch PW und ICQ-Nr. habe ich überprüft. Hilft alles nichts. Seit heute kann er wieder ständig keine Verbindung aufbauen.

Keine Ahnung, was ich da noch machen kann / soll. ??

Wenn du es noch nicht mit anderen Messengern probiert hast solltest du das auf jeden Fall ausprobieren. Wie gesagt: Das mit den Verbindungsversuchen ist normal. Wenn es mit einem anderen Messenger gehen sollte, könntest du probieren Trillian neu zu installieren. Bei mir hat das mal geholfen, als ich ein ähnliches Problem hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja außer das alle in der Weboberfläche bzw. bei den ICQ-Webseiten als online angezeigt werden :rolleyes:

Zum Beispiel euer ICQ-Status unter eurem Nick...

Weiß da jemand was zu oder ist das nur bei mir so?

Das mit dem Webstatus ist mir auch schon aufgefallen. Ich wüsste aber auch nicht woran es liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Webstatus ist mir auch schon aufgefallen. Ich wüsste aber auch nicht woran es liegt ;)

Das weiß ich aber dafür :P

Die ICQ-Icons hier im Forum sind keine dynamischen Icons. Sie ziehen sich somit nicht automatisch den Online-Status des Nutzers. Somit mag es für einige so wirken, als ob alle immer online sind, für andere hingegen ist es einfach nur ein Zeichen dafür, daß der User überhaupt ICQ hat. ;)

Und bevor die Frage aufkommt: Ja, die Skype-Icons sind dynamisch.

Vielleicht können wir das für ICQ auch noch einbauen, derzeit steht es aber nicht auf der Liste.

Grütze und so

hellslwayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich aber dafür :P

Die ICQ-Icons hier im Forum sind keine dynamischen Icons. Sie ziehen sich somit nicht automatisch den Online-Status des Nutzers. Somit mag es für einige so wirken, als ob alle immer online sind, für andere hingegen ist es einfach nur ein Zeichen dafür, daß der User überhaupt ICQ hat. ;)

Und bevor die Frage aufkommt: Ja, die Skype-Icons sind dynamisch.

Vielleicht können wir das für ICQ auch noch einbauen, derzeit steht es aber nicht auf der Liste.

Grütze und so

hellslwayer

Danke Hell, aber das meinen wir gar nicht. Also ich zumindest nicht :P

Es gibt ja auch den Web Aware Status der auf verschiedenen Seiten im Internet angezeigt wird (hier ja nicht). Da sieht man ob jemand on oder off ist. Das geht jetzt aber nicht mehr. Im Moment sind alle on ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...