Zum Inhalt springen

Switche Welcher Hersteller? Meinungen, Erfahrungen usw


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

das aktuelle Firmennetz bei mir ist e snicht werd als solches Bezeichnet zur werden.

Hab beim Chef um bisschen Geld gekämpft damit ich was machen. Allerdings kann er mir keine Zahlen nennen. Ich soll dann mit Konkreten Angeboten zu ihm kommen.

Mein Problem ist nun. Von wem sollte ich Switche kaufen? Ich hab dahingehend absolut keine Erfahrungen.

Das einzige was ich sagen kann ist, das ich gern 10/100/1000 Switche kaufen würde, da es nicht abzusehen ist wann der Chef wieder Geld in die Hand nehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 " auf jeden Fall

dranhängen neben Standardclients auch einige Server (Datenbank, Warenwirtschaft usw usw.)

nicht großes eigentlich

Anforderungen sind ein schnelles, stabiles und ausfallsicheres Netz.

HP und Cisco sprengen irgendwie den finanziellen Rahmen.

Werd wohl mal bei Linksys oder so schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cisco bietet lebenslange Garantie.

Nur andererseits - welche Geräte werden schon 30 Jahre verwendet? Doch wohl nur die wenigsten... ;)

Also ein 48-Port-Switch hat (vorausgesetzt seine Backplane ist performant genug) Vorteile gegenüber 2 24-Port-Switchen. Das schlägt sich dann aber auch im Preis nieder und man kann zwei Switche ja per Etherchannel/Trunking verbinden, oder schauen, dass man schnelle Uplink-Ports hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Power over Ethernet braucht man bisher noch nicht für so wirklich viele Sachen. Wenn ihr nicht grad IP-Telefonie mit "richtigen" Telefonen machen wollt (also nicht mit Headset am PC), wüsste ich nicht, wofür man das noch grossflächig gebrauchen könnte.