Zum Inhalt springen

Was zahlt MediaMarkt einem "Fachberater für Computer"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe am Donnerstag meine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen und habe mich nun bei MediaMarkt als "Fachberater für Computer" beworben, morgen Vorstellungsgespräch.

Bevor jetzt die ersten mit "Schmeiss dich net weg" usw. kommen, ich will ja nur solange da bleiben, bis ich was "besseres" finde - aber ich kann net den ganzen Tag zuhause hocken uns nix tun.

Die werden mich aber sicher fragen, was ich für Gehaltsvorstellungen habe.

Da ich aber noch nie in der "freien" Wirtschaft gearbeitet habe, habe ich überhaupt keine Vorstellungen was ich denen sagen könnte.

Habt ihr da Erfahungen?

Danke schon einmal für Antworten.

Lg,

Scriper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden, der bei Saturn (ist ja schonnmal der selbe Konzern) in der Computeretage arbeitet auf 400 Basis, kp was die dir sonst bieten können. Aber die meisten da haben soviel Ahnung von IT-Systemen wie ne Kuh vom Radfahren.

MM weiß ich nicht, glaube kaum, dass da richtige Gehaltsverhandlungen drin sind, die nehmen einfach den nächsten zum Komplettsysteme verticken, reklamieren ^^

Auch wenn du es wohl nicht hören willst, interessiert mich trotzdem: Was zur Hölle hast du als Anwendungsentwickler in der Ausbildung gemacht, wenn du nirgens was findest? Die FIAEs die ich kenne hatten nie Probleme, viele brauchten sich nichtmal zu bewerben. Deswegen frage ich mich, warum dir das so schwerfällt? Wo kommst du denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du wirst das bekommen, was jeder andere Verkäufer im Einzelhandel auch bekommt. Ein Fachverkäufer bei Praktiker hat z.b ein Einstiegsgehalt von ca. 2000 € und nach dem ein oder anderen Jahr bis zu 2400 € (ohne Weiterbildungen o.ä.). Viel mehr lässt sich da wohl nicht verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große Sprünge wirst ned machen können.

bei SKL 1 o.K. sollten es netto etwa 1200 - 1300 € sein. Das war das, was mein Versuchsschwager anfangs in der Softwareabteilung bekommen hat.

Jetzt isser Abteilungsleiter und hat 300 € mehr :rolleyes:

Da er öfters mal Verkaufsschulungen hat, bleibt öfters mal was hängen. Ob jetzt von MS oder anderen.

Würde mich aber wundern, wenn die nen Fachmann einstellen. In unserem roten Spielzeugriesen ist laut Aussage meines VS, kein einziger wirklich vom Fach.

Warum auch. MM will dem Kunden das teuerste System verkaufen. Jemand der sich auskennt, würde erst mal die Kundschaft fragen, was sie mit dem Rechner vorhat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schimpft sich die Abteilung für Games, Anwenderprogramme für PC, Konsolenspiele etc. ;)

Ich weiß was ne Softwareabteilung is...:cool:

ich wollte nur wissen ob du dich auch die von MediaMarkt beziehst oder auf nen anderen Laden....

Kamen im ersten Jahr übrigends ca. 1600 € Brutto / Monat raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...