Zum Inhalt springen

Gehalt It-Spezialist


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde es eher so formulieren: Wir gehen davon aus, dass seine momentane Berufserfahrung und sein Können momentan noch keine 45k p.a. wert ist.

Das klingt erstens nicht so hart, und trifft es zweitens auch besser. Denn für 45k bekommt man schon routiniertere Leute mit vielen Jahren Berufserfahrung. Aber letzten Endes entscheidet das sein möglicherweise neuer Arbeitgeber, und das ist was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich hätte ich das mal so stehen gelassen, aber deine Signatur, die ja auf diesen Thread hier verweist, nötigt mich dann doch dazu etwas zu sagen.

Erstens hat der OP die Stelle noch gar nicht sicher, und zweitens, und ich denke da sind sich die meisten hier einig, sind 45k Einstiegsgehalt für einen 20-jährigen mit knapp einem Jahr Berufserfahrung schon sehr viel. Wenn es klappt, herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht. Aber die Regel wird das nicht sein, denn es gibt ja auch genügend Beispiele, wo gerade mal ein Drittel des hier genannten Gehaltes gezahlt werden, oder sogar gar nix (wie ich eben gelesen haben, wenn es sich dabei auch um eine Ausbildungsstelle handelt).

Kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere bei einer Forderung von 45k direkt wieder nach Hause fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere bei einer Forderung von 45k direkt wieder nach Hause fahren kann.

genau das glaube ich nicht und halte es für unnötige Panikmache. Man wird nicht nach Hause geschickt, weil man höhere Gehaltsvorstellungen hat. Das ist noch viel viel viel seltener als das ein Einsteiger 45k p.a. verdient. Man verhandelt, wenn man unterschiedliche Vorstellungen hat und schickt die Leute, die man fachlich/menschlich gerne haben will, nicht gleich nach Hause.

Und man muss immer bedenken, dass man nicht mehr höher gehen kann mit den Gehaltsvorstellungen. Wenn man mal 30k gesagt hat, dann kann man nicht mehr 40k sagen. Dann muss schon der Personaler einen "anheben" wie in dem Fall und das dies nicht die Regel ist, ist denke ich auch klar.

Und wenn man mal doch -ohne Verhandlung- nach Hause geschickt wird, dann hat das andere Gründe, als das Gehalt.

Deshalb: Mut zur Lücke.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So hab das ganze mal durchgelesen!

Schade das wir nicht wissen ob er genommen wurde oder nich ^^ würd mich interessieren

Verdient ein Ausgelernter FI-SI mit 1 Jahr Berufserfahrung mehr als ein IT-SE? Laut Tarif, bzw wo kann man das nachlesen?

Vielen Dank

ps. bin grad ausbildung zum FISI 1. Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ma schauen ^^ danke

Hab Mittlere Reife

Mit vollendeter Berufsausbildung was kann ich alles machen? will vtl informatik oder so studieren

Naja, dann mußt Du noch Abitur oder Fachabitur (Fachhochschulreife) machen, um zu studieren, M. R. reicht dafür nicht aus (es gibt bestimmte Ausnahmen, dass man auch ohne Abitur studieren kann, im Regelfall aber nicht.) Also, zuest den benötigten Schulabschluss nachholen, danach kannst Du studieren (mit M. R. + Berufsausbildung kannst Du aber auf z. B. die BOS gehen, wenn das in deinem Bundesland angeboten wird, Bildung ist ja Ländersache.)

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...