Zum Inhalt springen

Durchschnitt


Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker,

ich habe mal eine kleine Seite gebastelt, mit der ich versuchen will einen ungefähren durchschnitt der Abschlussprüfung zu errechnen!

Ihr könnt euere Ergebnisse unter:

Fachinformatiker Durchschnittspage

eintragen.

Es kann aber zu leichten unterschieden in den ergebnissen kommen da alle zahlen auf 2 kommastellen via php gerundet werden!

Feedback gewünscht!

Je mehr sich eintragen um so genauer der Durchschnitt!

Und bitte nicht immer diese Fakeeinträge!!!

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lumbi,

gute Idee mit der Seite. Anders kriegen wir's wohl nicht raus.

Allerdings: wie sieht's mit der Relevanz aus? Hast Du irgendwie rausbekommen, wie viele FIs deutschlandweit ihren Abschluß gemacht haben? Wie viele Einträge bräuchte man, um einen aussagekräftigen Durchschnitt zu ermitteln?

-> ich sag das nicht als flame, sd. weil's mich auch brennend interessiert !!

Grüße, S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu markus:

Also die Bundesländer sind jetzt nach Gesamtergebnis sortiert. Allerdings muss man halt sehen wie viele von jedem Bundesland ihr Ergebnis eingetragen haben.

zu market:

Nein, ich habe keine Zahl wie viele Fachinformatiker heuer an der Prüfung teilgenommen haben. Mal schaun vlt bekomm ich sie irgendwie raus! Es freut mich das nicht nur mich das interessiert. Drum weitersagen das es die Seite gibt damit wir viele Leute zusammenbekommen!

Solltet ihr noch vorschläge haben, bin für neue sachen offen!

Ich hab doch noch was gefunden!!!

Also laut IHK haben im jahr 2006 ca 8500 Teilnehmer an der Abschlussprüfung teilgenommen, denke das es heuer auch um den dreh soviele waren! mein ziel sind mal bis auf weiteres 2000 einträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast watweissich

anstelle des durchschnitts würde mich mal die hitlist interessieren.

mein ehemaliger berufschullehrer hat nämlich von der IHK erfahren, dass ich mit meinen 88% Gesamtergebnis ganz einsam an der spitze sein würde.

Wobei ich denke dass es nur auf die IHK-Nordrhein-Westfalen bezogen ist.

dennoch würde mich interessieren, ob das stimmt.:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem muss ich dann mal widersprechen. Hab nämlich 89 % geholt bei der IHK Essen. Das liegt wenn es da nicht plötzlich starke Grenzverschiebungen gab auch in Nordrhein Westfalen. Also gilt die 88 % wohl nur für deine IHK und nicht für NRW insgesamt. Glaub auch nicht das es da echt keinen gab der besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ehemaliger berufschullehrer hat nämlich von der IHK erfahren, dass ich mit meinen 88% Gesamtergebnis ganz einsam an der spitze sein würde.

Ich möchte Dich jetzt nicht enttäuschen, jedoch wurde bei der IHK-DO 3 mal 92% erreicht. Ich denke auch, dass dein Berufschullehrer für deine dir zuständige IHK spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast watweissich

ach, enttäuscht bin ich nicht.. :cool:

habe mich nur stark gewundert mit den 88% so weit oben zu stehen. deswegen hat mich das auch interessiert.

aber ich denke auch, dass wenn, es wirklich nur auf die mir zuständige IHK bezogen ist.

was ja auch so ein bissel enttäuschen ist, dass wir hier so schlecht abgeschnitten haben, im vergleich zu den aderen bezirken.

aber egal..

wichtig ist ja, dass man überhaupt bestanden hat.

also..bis denne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile haben sich schon einige Eingetragen und es sollten mittlerweile auch viele andere das Ergebnis haben! drum weitererzählen das es die seite gibt, damit das ergebnis noch genauer wird! wie man sieht liegt der durchschnitt wohl bei ca. 80!

Glückwunsch allen die bestanden haben und viel Glück denen die nochmal ranmüssen!

Vielen Dank für eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...