Zum Inhalt springen

Hilfe bei zukünftiger Bewerbung


ReY

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-User !

Ich habe vor mich demnächst als Fastinformatiker zu bewerben und hoffe ihr könnte mir vielleicht helfen und einige tipps geben.

Zu allererst sag ich euch mal was über mich:

Ich bin zurzeit Schüler in einer 13. Klasse eines Gymnasiums und schließe nächstes Jahr mein abitur (hoffentlich) ab

Ich kenne mich meiner meinung recht gut mit Computern und allem was dazu gehört aus was denke ich auch vorraussetzung ist. :P

Ich habe mal ein paar fragen zum bewerben:

Zuerst wollte ich fragen welche unternehmen überhaupt Fachinformatiker-Azubi's suchen sprich wo ich mich bewerben sollte.

2. Achten die unternehmen stark auf die abitur noten ? also hat man mit durchschnitt 2,2 STARKE vorteile gegenüber 3,0? (stehe wohl zurzeit eher bei 2,8 oder so)

3. Gibt es tipps zu berwerbung oder soll ich eine mehr-oder-weniger-standart bewerbung zum unternehmen schicken? bin leider SEHR unkreativ

also achtet man sehr auf kreative ideen?

Bei einem beruf der etwas mit Gestaltung und Design oder so zu tun hat kann ich mir sowas eher vorstellen als bei Computern aber man weiß ja nie.

4. Gibt es irgendwo muster bewerbungen wo man sich vllt die ein oder andere idee angucken kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wäre euch sehr dankbar !

(hab leider nciht mehr viel zeit, weil die berwerbungsfrist wohl bald abläuft bei den meisten unternehmen. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wollte ich fragen welche unternehmen überhaupt Fachinformatiker-Azubi's suchen sprich wo ich mich bewerben sollte.
Dazu sollte man diverse Jobbörsen besuchen.

>> http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/64529-linkliste-jobsuche-stand-12-08-2006-a.html

2. Achten die unternehmen stark auf die abitur noten ? also hat man mit durchschnitt 2,2 STARKE vorteile gegenüber 3,0? (stehe wohl zurzeit eher bei 2,8 oder so)