Zum Inhalt springen

Rezept für ein Dinner for two


Ikoone

Empfohlene Beiträge

Hmmm... zu ihm in die Küche kommen und die 3 Zauberworte sagen?:beagolisc

Ich bin schwanger! :D :floet:

ich dachte ihr wollt den armen Kerl nur zum schwitzen bringen und nicht nen Herzkasper provozieren?^^

Weil auch wenn es die Frauen es mögen uns leiden zu sehen is das nicht witzig. Als mich mein Freundin mal so ********t hat musst sie mir ne kleine ohrfeige verpassen das ich mit meinen Gedanken wieder auf die Erde komme. Danach hab ich erst mal meinen offenen Mund wieder zugeschoben und schwer geschluckt. 2 Tage hat Sie mich schwitzen lassen. ALSO FRAUEN DIESER WELT.....SOWAS IST NICHT WITZIG ;)

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wenn Man(n) sich so kindisch anstellt wie du ists witzig :D

Wer Spass hat, muss auch an die Folgen denken :mod:

Kann immer passieren :P

Alternativ kann Frau auch nen Ring zufällig im Essen versenken, während er kocht und dann beim Essen draufbeissen und ohne eine Anwort weitere 3 Zauberworte sagen: Ja, ich will :D

Ich muss weg...

*biest wieder einpacken geh* :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Thema noch aktuell ist dann check Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen... und Marions Kochbuch - Rezepte mit Bildaus. Da findet man(n) immer was (ich zumindest) und im "Frag-Mutti-Forum" wird auch immer ganz lieb geholfen :-)

Ansonsten FULL ACK für Kaufmanns Geflügelidee. Das kommt nämlich immer gut (wobei meine Püppi immer tierischst abgeht wenn ich nen fetten (nicht mit fettigen verwechseln) Schweinebraten mache ^^).

Folgender Menüvorschlag für den Nichtkoch:

1. Gang: Salat

Nichts ist leichter gemacht als ein kleiner Salatteller. Einfach nen schönen Kopfsalat, Gurke, Tomate (vlt noch Paprika, Mais und Rote Bohnen) in die gewünschte Form schnibbeln und schön auf den Teller trapieren. Dann noch fix ein Dressing zusammenmixen. Dazu Jogurt mit Gewürzen und der Schale (geraspelt) + Saft einer Citrusfrucht vermengen, nen Schuss Öl dazu und fertig ist der Lack.

2. Gang: Citrusnudeln mit Putenbrust

Lege die dünnen Puternbrustscheiben in eine Marinade aus Öl, Zitronenschale, Orangenschale, Salt, Pfeffer und Rosamarin ein (einige Stunden ziehen lassen).

Dann die Scheiben in Alu gewickelt ca 45 min in den Ofen werfen.

Bandnudeln kochen, aber ins Wasser wieder ordentlich Zitronen/Orangenschale geben.

Naja soße kann man für den Anfang auch weglassen :-)

Das ganze wieder schön anrichten und auch dieser Gang wird das Herz der gutesten im Sturm erobern.

3. Gang: Nutella-Mascarpone-Creme

Die beiden o.g. Zutaten vermischen. Dazu noch gehackte Mandeln anschwitzen und dann drunter rühren. Die Creme in kleine Gläßer füllen und noch paar angebratene Mandeln oben drauf. Und feddich...

War das erste große Menü was ich für meine Süße gekocht hab :-) War alles sehr gut und kam ordentlich an. Ausser das ich ni wusste, dass sie keine Mascarpone mag ^^

MfG Niescho (war 1,5 Jahre WG chefkoch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd das ganze heute abend mal an meiner freundin ausprobieren ;) die kann wenigstens nicht weg rennen, sondern sagt mir wenns net schmeckt ^^

1. die puten brust brat ich in der pfanne scharf an und dann 45min bei 90° in alufolie in den vorgeheizten ofen

2. soll in die alufolie die schalen mit rein?? oder nur das fleisch?

3. kann man den mascapone kalt vermischen mit dem nutella oder soll ich das im wasserbad erhitzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Also ich habs im Umluft bei 180° gemacht (ohne anbraten) und is bombig geworden :-) Wenn du scharf anbrätst gibt das aber noch ne schönere Farbe

2. Ein wenig marinade in der alufolie bringt noch ein wenig intensiveren Geschmack

3. Rezept mit Bild: Nuß - Nougat Mascarpone - Marions Kochbuch <-- da nachlesen ^^

Na denn frohes kochen...

MfG Niescho

Edit:

Zu 1.:

90° sind definitiv zu wenig

Editedit:

Die Schalen natürlich immer geraspelt, nich das du auf die idee kommst die ganz dort rein zu werfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 90 Grad brauchts halt was länger. Wird dann aber auch nicht so Trocken.... das ist immer die Gefahr bei hohen Temperaturen.... Kannst dir ja etwas mehr Pute kaufen und ein halb so dickes Stück mit im Ofen garen... Als Halbzeitreferenzstück sozusagen....

Ansonsten klingen diese Citrusnudelnteile auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es zu trocken wird, wird durch die Alufolie verhindert (und normalerweise auch durch nochmaliges bestreichen mit Marinade, was aber wegen der "ganzen Früchte" entfällt ^^) :-)

Kannst ja mal deine Ergebnisse mitteilen. Und wenns wirklich ni sooo der hit ist dann lass dich nicht unterkriegen bei mir gab es auch schon einige Magenkrämpfe erzeugende Variationen. Ich erinnere mich hier nur an eine Pizza die nur gebrannt , nach nichts geschmeckt und ne Chilli-Proscuitto sein sollte ^^

Ausserdem lässt der reine Versuch, sich als unbeholfener Kerl in die Küche zu stellen um nach stundenlangem Chaos etwas auf den Tisch zu bringen, bereits das Herz deiner Angebeteten schmelzen.

Übrigens habe ich in den letzten Jahren gerade bei uns Jungen Leuten eine Gesellschaftliche verschiebeung festgestellt. Irgendwie meiden heut zu tage viele Mädels die Küche als wäre ein Ort des Verderbens, wärend die waren Küchenkorifeen (oder wie man das schreibt ^^) wir Kerle sind.

Zum Glück hat das Univerasum mich und meine Püppi gleichermaßen mit diesem Talent gesegnet (wobei ich natürlich weiss wer immer wieder die Küche aufräumen und säubern darf *seufz*)...

MfG der Niescho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist ja nicht so das ich ein totaler küchen n00b bin. hab schon öfters gekocht. auch schon öfters für mehrere leute usw...

das essen selber war recht gut ! hat auch alles geklappt, auch mit ganzen schalen und ziemlich gut geschmeckt. leider war das fleisch alleine mit nudeln mir und meiner freundin zu trocken. eine soße sollte aufjedenfall dazu, aber ansonsten gut!

das nutella mascapone ding als nachtisch ist auch ohne viele probleme gelungen. einfach beides im wasserbad erhitzt und verrührt.. und dann abkühlen lassen. das ganze ist ziemlich mächtig! also kleine portionen tuen es echt schon und man sollte nicht soviel nutella nehmen !

die übrigen früchte hab ich mit zucker eingekocht und gabs dann als art "marmelade" am nächsten tag zu pfannkuchen! kam auch ganz gut..

allen in allem war es okay, lediglich der hauptgang ein wenig trocken aber das kann man mit einer soße wie gesagt leicht beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...