_David_ Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo, habe folgenden PC: Pentium 3 mit 550 MHz 128 MB RAM 7,35 GB HDD Vodoo 4500 AGP MSI MS-6163 Pro Kann ich auf dem PC XP Prof. installieren oder wird es nicht klappen ? Wieviel GB RAM unterstützt das Board, finde leider keine Angaben... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPein Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi, also ich hatte sogar schon ein PII 350MHz mit WinXP, aber ich hab mit nLite meine XP Version bisschen abgespeckt. Denke also das wird gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_David_ Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 Sollte ich den RAM aufstocken ? Derzeit sind 128 MB drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Willst du vernünftig arbeiten musst du alles aufstocken, aber beim RAM anzufangen ist schon mal nicht schlecht. 256 MB sollten schon mal gut sein. Aso zu max. RAM hab ich auch nichts gefunden aber 512 sollte es unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_David_ Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 Der PC wird sonntags für 2 Stunden angemacht um Word und Excel zu nutzen und so Also hole ich mir dann ein 512 Kit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anTTreX Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 klappen wird es aber ob du damit auch Spass hast ist fraglich. Windows XP Prof. benötigt z.b. beim hochfahren, also ein reines blanko XP ohne sonstige Programme die laufen schon 180MB Ram, von daher wird er dauernd auslagern müssen und dementsprechend langsam wird das ganze sein. edit: Also für Word und Excel wird es schon reichen und mit den 512MB geht das ganze schon besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Bei so kurzer Nutzung ist 512 MB ausreichend. Würde das System täglich benutzt würde ich, gerade bei den aktuellen Speicherpreisen 1 GB empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 @lordy, die frage ist, ob sein board überhaupt nen gig abkann. ich hab ein xp auf einem p3 notebook mit 500mhz und 196 mb ram laufen und auf einem p 3 600mhz mit 128 mb ram laufen. braucht zwar ein wenig lang zum booten. aber für den officebetrieb wird es sicherlich reichen . internet, kommunikation, office etc. gibt es treiber für die alte voodoo karte für xp? also ich würde nicht auf meine alten games verzichten wollen um sie in der schönheit von ner voodookarte betrachten zu können :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Ich in meinen Umfeld läuft seit Jahren WinXP Professional auf einem Pentium II 400Mhz mit 320MB RAM. Geht überraschend gut. RAM rauf auf 512MB und gut ists. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Es gibt auch eine ziemlich unbekannte Version von XP: XP for Legacy PCs. Diese ist extra für so alte Möhren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Diese XP Version (genau heisst sie Windows Fundamentals for Legacy PCs) ist allerdings nicht als Retail oder OEM-Version erhältlich, sondern wird nur Kunden des Microsoft Software Assurance Programmes angeboten. http://www.microsoft.com/licensing/sa/benefits/fundamentals.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Das stimmt aber ich habe ja auch nur gesagt, dass es sie gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.