Zum Inhalt springen

Arbeitszeit und Zugprobleme


Empfohlene Beiträge

Naja wie gesagt, passt schon. Bei Kunden wäre ich immer pünktlich, ich bin allgemein sehr pünktlich und zuverlässig aber wenn die Sch*** Bahn es jeden Tag versemmelt kann ich ja auch nix dafür. Manchmal frag ich mich für was ich mein Ticket bezahle...

man müsste villeicht mal nachfragen, aus welchem Grund das Geld erst so spät überwiesen wird.

Er meinte, er müsse auch auf seine Geldeingänge warten. Ist aber nicht mein Problem denk ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Er meinte, er müsse auch auf seine Geldeingänge warten. Ist aber nicht mein Problem denk ich!
Es ist schon irgendwie drollig, dass du im selben Beitrag schreibst:

aber wenn die Sch*** Bahn es jeden Tag versemmelt kann ich ja auch nix dafür.

Das ist nämlich dein Problem, und nicht das deines Chefs. Du forderst Kulanz ein, bist aber anscheinend selbst nicht dazu bereit, welche zu gewähren.

Deine Einstellung zur Arbeit sei dir belassen, aber du solltest dich IMHO nicht wundern, dass du damit aneckst, sei es beim Chef, bei Kollegen oder in Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich kein Problem mit. Ich erreich meine Ziele immer, so oder so! Das neue Selbstbewusstsein nimmt mir keiner mehr so schnell weg ;-)

Aber ich denke Gehalt ist ein sensibles Thema und genauso wie er nicht tolerieren muss dass ich zu spät komme (was er ja auch nicht tut), muss ich das mit dem Geld nicht tolerieren. Da greifen Rechte auf beiden Seiten. Ich nehm zukünftig den früheren Zug und gehe dafür um 16:40 damit ich meine 8 Stunden auch ja genau abgearbeitet habe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Selbstbewusstsein nimmt mir keiner mehr so schnell weg ;-)

Eine Kündigung kann das schon, genauso wie die späteren Disskusionen für oder gegen eine Übernahme. Es ist leider so, aber dein Verhalten in der Ausbildung wirkt sich auf die Übernahme aus und zudem auch noch auf das Zeugnis, was jeder Ausbilder/Chef ausstellt.

Ich mein, es ist dein Chef! Warum sollte er tolerieren, dass du zu spät kommst? :confused: Chefs machen das in der Regel: Sie geben dir Aurbeitszeiten vor, kontrollieren deine Arbeit und hat die Befugnis dir Anweisungen zu erteilen. Info

So ist das halt. Aber du kannst dich glücklich schätzen: Du hast einen sehr sehr toleranten Chef! Immerhin lässt sich mit im Reden und er gewährt deine Vorderungen!

Was ist eigentlich aus deinen mobbenden Kollegen geworden? Oder aus deinem Vorhaben nur noch Halbtags zu arbeiten?

Naja nimm es mir nicht übel, aber manchmal hab hab ich echt ein trolliges Gefühl, wenn ich deine Beiträge lese. ;)

Naja aber bei all der Arbeit und den ganzen Stress mit den Arbeitszeiten und dem Gehalt: Wir haben Arbeit und Ausbildungsstellen und das ist heut zu Tage ja nicht die Regel und so etwas zu bekommen ist teilweise ein Akt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass es wegen den ganzen Verbindungen/Anschlusszügen etc. total kompliziert war, ne gescheite Verbindung unter diesen Bedingungen hinzubekommen. Muss ja umsteigen und wenn sich ein Zug verspätet, verpass ich den Anschluss und so weiter. Zu schwer zu erklären jetzt. Dass es genau 8 Stunden sein müssen und sich daraus jetzt diese bessere Lösung ergibt, wusste ich nicht. Vll. hab ichs auch nicht ernst genug genommen, aber egal, mit der Lösung bin ich jetzt einigermaßen zufrieden ^^

trolliges Gefühl

Troll? Ja klar, ich bin seit Monaten damit beschäftigt, mir immer neue Sachen auszudenken um euch damit zu nerven.. :upps oder meintest du Drollig ? ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja fast nichts sagen, aber kann es sein, dass du in der Firma nicht so glücklich bist bzw. du und die Firma nicht so gut zusammen passen?

Dass es genau 8 Stunden sein müssen und sich daraus jetzt diese bessere Lösung ergibt, wusste ich nicht.

Weiß dein Chef, dass er dir das Gehalt voll und pünktlich zahlen soll? Vielleicht ist er auch so unwissend (Wer Ironie findet sollte sie gut aufheben :))

Vll. hab ichs auch nicht ernst genug genommen, aber egal, mit der Lösung bin ich jetzt einigermaßen zufrieden ^^

Arbeit sollte man immer ernst nehmen... sonst hat man bald keine mehr. Wieso nur einigermaßen zufrieden? Du kannst kommen und gehen wann du willst, solange du deine Arbeitszeiten einhälst. Damit wären andere mehr als happy! Oder bist du erst zurfieden, wenn du die vertraglich geregelten 40 h nicht mehr machen musst? *bin verwirrt*

Ich verstoße aber nicht schwer, ab jetzt sowieso nicht mehr, ich gebe ihm keine Gründe mehr dass er mir was kann. Und selbst wenn kann man immernoch vors Arbeitsgericht gehen.

Weia... nicht mehr? was hast du denn alles gemacht? Es klingt so, als wäre für dich ein Bleiben in der Firma ganz ausgeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja, ich hab gar nichts gemacht, das einzige ist, dass ich ein paar Mal morgens ne halbe Stunde zu spät kam weil mit den Zügen was falsch gelaufen ist. Ich bin immer pünktlich am Zug! Mir ist nur ein mal der Zug weggefahren, da war ich schuld, da bin ich zu spät daheim rausgegangen. Ansonsten hab ich halt einige Fehltage wegen Krankheit.

Weißt du, wenn sie mich übernehmen ist das ok und wenn nicht dann ist es auch ok, ich finde schon was anderes dann, was evtl. auch mehr in meiner Nähe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde schon was anderes dann, was evtl. auch mehr in meiner Nähe ist.

und wo man eventuell nur halbtags arbeiten muss und machen kann was man will und keine Verantwortung hat aber das doppelte Gehalt verdient und dieses wird pünktlich überwiesen.

Wenn man Probleme hat, werden diese automatisch vom Chef von den Augen abgelesen und sofort zu gunsten des Mitarbeiters umgesetzt.

Sorry, aber ich glaube so gut wie du es im Moment hast, wirst du es bei den meisten Jobs nichtmehr haben.

Nur mal so nebenbei, wie alt bist du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich.

1. Ein Arbeitnehmer ist verpflichtet pünktlich in der Arbeit zu erscheinen. Egal welche äußeren Umstände dies verhindern könnten.

2. Einmal zu spät kommen, erste Verwarnung.. im Prinzip kannst du nach 2-3x zu spät kommen gekündigt werden. Auch als Azubi!

3. Man merkt, dass du erst 20 bist. Zum Glück sind einige in deinem Alter reifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Äußerungen kann man eben nur diese Meinung erhalten.

Immerhin hast du geschrieben, dass du dir bis jetzt nichts geleistet hast außer ab und zu eine halbe Stunde zu spät wegen dem Zug. Das zeigt, dass du dir gar nicht bewusst bist, dass das schon ein Kündigungsgrund wäre und wie schwerwiegend das ist. Hast einen sehr großzügigen Chef.

Was natürlich nicht geht ist unpünktliches Gehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch erst 20 :nett:

@Vaimpir: Ich wollt dir ja nur mal zeigen, dass du es echt gut bei dir hast. Glaub mir, nur wenige haben so tolle Arbeitsbedingungen wie du.

Also freu dich mal ein bisschen ;)

Geh in die Firma, mach dein Job gut und dann wird sich auch dein Chef super mit dir verstehen und dann ist es auch nicht schlimm, wenn du paar mal zu spät kommst, solange das kein Dauerzustand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Azubine27 nur ich zusteimmen. Verspätungen egal aus welchem Grund sind bei häufigen Wiederholungen einfach inakzeptabel für das Unternehmen. Beim Kunden bist du doch auch immer pünktlich, dann muss das auch in der Firma gehen.

Wenn du den Zug verpasst, weil du verpennt hast, ja das ist deine Schuld. Verpasst du den Zug, weil der erste zu spät kam, ist das auch deine Schuld. Warum? Du hast dafür Sorge zu tragen, dass du pünktlich zu Arbeitsbeginn in der Firma bist. Wie du das machst, ist der Firma und dem Chef egal. Es gibt Leute, die brauchen 2 Std. täglich zur Arbeit, die stehen morgens um 5 auf, nur damit sie pünktlich sind.

Wie Azubine27 schon sagte, Pünktlichkeit auf der Arbeit ist enorm wichtig. Wenn ich mich nicht irre, kann mehrmaliges (oftes) ZUspätkommen zu Abmahnungen und einer Kündigung führen, auch als Azubi.

Sei vorsichtig :) Und pünktlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungen sind ok - persönliche Angriffe nicht.

Und meiner Meinung nach hat das nichts mit anstellen zu tun. Jeder sieht sowas anders...

Und jepp, das mit dem Gehalt geht nicht. Die Dame die die Überweisungen macht ist heute nicht da. Heute haben wir bereits den 8ten, wenn sie die Überweisung am Montag erst macht ist das Geld wohl erst Mittwoch da, d.h. am 14ten und ich hab noch keine Miete bezahlt. Schick, oder ?! Aber hauptsache ich muss alles korrekt machen. So ist es immer und darauf hab ich einfach keine Lust mehr, ich hab auch als Azubi so meine Rechte (und für alle die es jetzt brüllen wollen: AUCH PFLICHTEEEEEN!)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man kleinlich sein. Aber man sollte nicht unterschätzen, dass es die meisten Arbeitgeber tatsächlich sind. Ich weiß nicht wie andere Berufsschullehrer sind. Aber unsere haben uns direkt erklärt, dass wir nicht mehr in der "Schule" sind. Sondern, dass wir Profis werden wollen. Dazu gehört es eben auch unsere Pflichten nachzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...