Zum Inhalt springen

bundeswehr


dot-raffy

Empfohlene Beiträge

Diese Kontroverse erinnert mich stark an Diskussionen über Drogen - die einen wollen die komplette Selbstbestimmung beim Konsum irgedwelcher Substanzen, die anderen Verbot und hartes Durchgreifen.

Ähnlich hier: Die einen wollen keinen Dienst für Ihr Land leisten, was ja auch ein berechtigter Standpunkt ist (ob man sich nun fügt oder nicht sie dahingestellt), sie haben Ihre Gründe und verteidigen diese gegenüber allen Gegenargumenten und vice versa.

Ich frage mich eigentlich nur wie in diesen Fragen die Mehrheit entscheiden würde, ein objektives Urteil der beteiligten vorausgesetzt. Die die sich streiten werden sich wohl eh nie einigen, aber eine Mehrheit für die eine oder andere Lösung zeichnet sich selten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

es geht hier doch nicht um das PRO/CONTRA des Wehrpflicht. Diese Diskussion ist wie gesagt fruchtlos und bringt niemand weiter.

Was zählt sind Fakten und Fakt ist, dass es derzeit die Wehrpflicht gibt.

Die Frage des TE war "Wie drücke ich mich?".

Da gibt es legale Wege wie z.B. vor Gerichten zu klagen (z.B. wg. Wehrgerechtigkeit), Alternativdienst wie THW/FFW, ... und es gibt ungesetzliche Wege wie z.B. bei der Musterung bzgl. der Gesundheit zu lügen, gefakte Atteste von Pfuschern vorzulegen, ... (was manche hier ziemlich schamlos vorschlagen und dann noch rotzfrech behaupten, dass dies alles in Ordnung sei).

Ich bin vielleicht äusserst konservativ, aber für mich gibt es da garnichts zu diskutieren. Entweder man versucht mit rechtlich zulässigen Mitteln sich zu drücken oder man leistet eben den Dienst an der Gesellschaft ab (wie jeder anständige junge Mann dies früher getan hat, heute macht und es machen wird solange es diese Pflicht in Deutschland gibt). Aber auf die Idee mit irgendwelchen illegalen Tricks mich zu drücken respektive dies irgendjemand zu raten, würde ich garnicht kommen und kann echt nur den Kopf schütteln.

ciao,

vic

/Moralmode off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

so, nun hab ich mir das (mal wieder, zum zig-ten Mal) lange genug mit angesehen.

Zum Abschluss einen Teil aus vic's Posting:

es geht hier doch nicht um das PRO/CONTRA des Wehrpflicht. Diese Diskussion ist wie gesagt fruchtlos und bringt niemand weiter.

Was zählt sind Fakten und Fakt ist, dass es derzeit die Wehrpflicht gibt.

Die Frage des TE war "Wie drücke ich mich?".

Da gibt es legale Wege wie z.B. [...]

Mehr hätte hier im Thread stehen dürfen/sollen.

Enttäuschend, wieder einmal.

~Thread closed~

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...