Zum Inhalt springen

Fange neu an!


Galli74

Empfohlene Beiträge

IT-Handbuch, mehr braucht man eigentlich nicht. Es ist zur IHK-Prüfung zugelassen und wird auch im Unterricht der Berufsschule häufig verwendet. Achte darauf, dass du dir die aktuellste Ausgabe kaufst...

BTW möchte dir nicht zu nahe treten, aber bist du 1974 geboren? Wie kommt es, dass du erst so spät mit einer Ausbildung anfängst oder bist du Quereinsteiger? Sorry, bin etwas neugierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bibel ist das hier:

Basiswissen IT-Berufe

Ich hab das Buch seit einem halben Jahr, und es sieht schon zerfledderter aus als mein Lesebuch aus der ersten Klasse :eek

Ist auch ganz nett, um zwischendurch drin zu blättern und zu schmökern, weil es sich nicht wie ein trockenes Fachbuch liest, sondern wirklich interessant und leicht verständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bücher der Reihe Basiswissen IT-Berufe benutzen wir in der Berufschule. Da gibts halt für viele Themen extra Bücher (Einfache IT-Systeme, Vernetzte IT-Systeme, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse).

Sind alle nicht schlecht wie ich finde.

Das Handbuch für Fachinformatiker was mein vorredner vorgeschlagen hat beinhaltet praktisch alles, ist ja auch so dick wie 5 von den o.g. zusammen.

Von meiner Firma hab ich dann noch dieses bekommen:http://http://www.amazon.de/Informations-Telekommunikationstechnik-Kernqualifikationen-Lernmaterialien-Kracke/dp/3441921054/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1201185438&sr=11-1

Ist ähnlich wie das IT-Handbuch, also steht fast alles drin was man braucht und ist vom selben Verlag wie die "Basiswissen IT-Berufe" Bücher

Würd ich mir aber ehrlich gesagt nicht kaufen wenn du über die BS eh die anderen alle kaufen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bibel ist das hier:

Basiswissen IT-Berufe

Ich hab das Buch seit einem halben Jahr, und es sieht schon zerfledderter aus als mein Lesebuch aus der ersten Klasse:eek

Ist auch ganz nett, um zwischendurch drin zu blättern und zu schmökern, weil es sich nicht wie ein trockenes Fachbuch liest, sondern wirklich interessant und leicht verständlich ist.

Kann ich nur bestätigen, mit dem Unterschied, dass dies unser Buch im Fach IT Sys ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...