Zum Inhalt springen

Was ist hier los???


dschuli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wende mich jetz einfach mal an euch weil ihr euch ja auskennt in dem Element^^

Und zwar hab ich mir letzt nen neuen PC gekauft.

Jetzt wollte ich heute WIndows mit SP2 drauf packen.

Also zack CD rein.

Setup startet läd die Treiber usw.

Dann. kommt folgende Meldung:

img0891cj1.th.jpg

Wenn ich dann Z Drücke sagt er mir das er nichts gefunden hat was ja logisch ist wenn man kein Laufwerk für ne Diskette hat ;)

ALso drücke ich die Eingabetaste.

Dann... läd er und läd er und letztendlich kommt dann diese Fehlermeldung.

img0888ak7.th.jpg

Was kann ich tun??

Hier noch mein Setup

Motherboard: ASUS P5KC, Sockel 775, ATX

CPU: Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit

RAM 2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5

HDD WD RE 320GB, WD3200AAYS, SATA II

GRAKA Gigabyte NX86T512H, Nvidia 8600GT, 512MB, PCIe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Board den Intel P35-Chipsatz hat sollte sich die Betriebsart des Controllers im BIOS auch so einstellen lassen dass ein PATA-Controller "emuliert" wird und man Windows ohne Treiber installieren kann.

Such' mal im BIOS und ggf. im Handbuch ob und wie man das umstellen kann.

Der Bluescreen könnte daran liegen dass der RAM falsch angesprochen wird, evtl. benötigt der etwas mehr Spannung oder weniger Takt.

P.S.: So ein Threadtitel ist gelinde gesagt Mist, da so niemand weiß worum es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht einfach auch nur sein das die Platte kaputt is???

Im BIOS wird sie erkannt.

Eigentlich sollte doch alles problemlosfunktionieren da ich ja XP gleich mit SP2 installiere wo der treiber doch schon drauf sein müsste.

Nein. Ganz falsch. Was im Bios steht, muss noch lange nicht vom OS erkannt werden. Dazu braucht man Treiber. Wie du die einbindest, wurde schon mehrfach gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte doch alles problemlosfunktionieren da ich ja XP gleich mit SP2 installiere wo der treiber doch schon drauf sein müsste.
Da wird wenn wahrscheinlich nur der XP-Treiber integriert sein, die erste Phase der Setups läuft aber MSDos-basiert. Daher musst du ihm den passenden Treiber auf Disk nachreichen oder in das Installationsmedium integrieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte auf der Treiber-CD vom Board doch drauf sein. Oder hast du so was nicht mitbekommen? :confused:

Ansonsten ist die Webpräsenz des Herstellers auch nicht wirklich so aufgebaut, dass man dort die Treiber nicht auf Anhieb finden könnte...

klick mich.

Dort Hauptplatine, Socket 775 und dann die Modellnummer auswählen und auf suchen klicken und dann kommst du auf eine Übersichtsseite, wo es alle Treiber für dein Board gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du den Treiber für dein Mainboard.

Ich will ja nix sagen, aber auf der Asus Seite kannst du ganz einfach die Suchfunktion benutzen.

Modellnamen ins Feld eingeben, Kategorie Treiber ausgewählt und es taucht genau 1 treffer auf.

Meinem Link folgen und oben links die eben genannte Anleitung genau so abarbeiten. Du kannst es nicht verfehlen. Da gibts alle relevanten Treiber. Auch deinen SATA für XP ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diskzilla:

Das ist genau der gleiche Link, den ich oben schon geliefert habe. :rolleyes:

@dschulli:

Hauptplatine, Socket 775 und dann die Modellnummer auswählen und auf suchen klicken und dann kommst du auf eine Übersichtsseite, wo es alle Treiber für dein Board gibt. Da musst du dann unter S-ATA oder RAID schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...