Zum Inhalt springen

Playstation 3 !!!Fragen !!!


zerin112

Empfohlene Beiträge

>Hallo habe vor mir ne PS3 zu kaufen vorallem als BlueRay Player für meinen LCD Fernseher.

Hat jemand die PS 3 von euch? Angeblich soll mit der neusten Firmware auch Divx und Xvid laufen. Stimmt das ? Wie sieht es mit MKV dateien aus?

Kann ich an der PS2 meine Externe Festplatte anspielen um von ihr Videos und Fotos laufen lassen?

:D:D:D:D:D

Kennt jemand nen Link wo alle unterstüzten Formate aufgelistet sind?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei divx muss man unterscheiden. Es laufen nicht alle divx-Filme, da es verschiedene divx-Versionen gibt und anscheinend nicht alle Codecs die dabei verwendet werden unterstützt werden. Die meisten sollten aber laufen. Dafür muss die Firmware jedoch auf die aktuelle Version aktualisiert werden. (Netzwerk dran und einfach das Update ausführen.)

Du kannst eine externe Festplatte per USB an die PS3 anschliessen. Diese muss jedoch als FAT32 formatiert sein, damit die PS3 was damit anfangen kann.

.mkv und .mka werden afaik nicht unterstützt. Kann aber durchaus sein, dass das in einer zukünftigen Version realisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

so hab mir eine gekauft. Läuft alles wie es soll. Divx xvids externe Platte alles SUPER.

Jetzt eine andere Frage, will mir noch einen LCD Fernseher zulegen. Einen 32 Zoll von Samsung evtl. hat jemand erfahrung damit? oder kann jemand ein andere empfehlen?

Bekomme erst Geld / Zuschuss dafür wenn mein alter defekt ist. Wie bekomm ich meinen Fernseher kaputt (ohne runterschmeißen)?????????? Bräuchte nen TIP:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt eine andere Frage, will mir noch einen LCD Fernseher zulegen. Einen 32 Zoll von Samsung evtl. hat jemand erfahrung damit? oder kann jemand ein andere empfehlen?

Ich bin mir wegen der PS3 nicht ganz sicher, bei der X-Box ist es auf jeden Fall so (Ich hab aber weder die eine noch die andere): Du solltest keinen HD-Ready nehmen! HD-Ready ist nämlich nix mit "Fertig für HD", sondern nur "halbes HD". Also es ist keine volle HD Auflösung.

Wenn dann solltest du Full-HD nehmen. Die kosten halt nur bissl mehr. Aber wenn du den alten schon kaputt machst...

Also wenn du die PS3 bzw BluRay dann richtig in HD genießen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Du solltest keinen HD-Ready nehmen! HD-Ready ist nämlich nix mit "Fertig für HD", sondern nur "halbes HD". Also es ist keine volle HD Auflösung.[...]
Das stimmt so nicht ganz.

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

  • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
  • über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
  • (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
  • über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
    • Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
    • Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

Das Empfangsteil bleibt dabei unberücksichtigt. Das HDTV-Signal kommt also von einer externen Set-Top-Box (HD-STB) über die erwähnten Eingänge, die als Anschlussbuchsen ausgeführt sind, zum Anzeigeteil. Auf (bisher in Europa nicht erhältliche) Geräte, die in sich (wie beim analogen Antennen- und Kabelfernsehen) Bildschirm und HDTV-Empfänger vereinen („HD IRD“), trifft das Siegel nur bedingt zu. Für diese kombinierten und reine Empfangsgeräte gibt es ebenfalls von der EICTA definiert das ähnlich aussehende Logo „HD TV“.

Der Nachfolger von HD ready ist das sogenannte HD ready 1080p - von manchen Herstellern auch Full HD genannt.

EICTA hat am 30. August 2007 ein zusätzliches Label eingeführt. Das neue Logo entspricht dem „HD ready“-Logo und wurde um eine dritte Zeile mit dem Text „1080p“ erweitert. Viele Hersteller hatten bereits eigene Labels wie "Full HD" eingeführt, da es jedoch nach Ansicht der EICTA kein "Full HD" gibt (Full wäre ein endlicher Begriff), wurde daraus "HD ready 1080p".

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready 1080p“-Logo versehen, wenn es

  • die Anforderungen des „HD ready“-Labels erfüllt und zusätzlich
  • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 1080 Zeilen und 1920 Spalten hat,
  • über die digitalen Eingänge zusätzlich das Format Vollbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080p) mit 50, 60 und zusätzlich auch 24 Hertz akzeptiert und
  • über die digitalen Eingänge einen Modus anbietet, welcher 1080p-Bilder pixelgenau anzeigt, also ohne das analoge Relikt der Overscan-Darstellung.

@zerin112:

Deine Probleme möchte ich haben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz.

Ja, die Spezifikation sagt das natürlich so nicht (ein Link wäre noch ganz schön gewesen wo du das herhast... denke ja mal Wikipedia ;) )

aber:

Diente "HD ready" noch vornehmlich dazu, Mindeststandards für die Wiedergabe von HDTV-Sendungen auf Fernsehern und Projektoren zu setzen, konzentrierte man sich bei "Full HD ready" augenscheinlich auf die Wiedergabe hochaufgelöster Filme von Blu-ray Disc oder HD DVD.

Zwar erfüllen laut dem Artikel die meisten Fernseher HDReady schon über, dennoch kann man sich darauf halt nicht verlassen. Nur das meinte ich ja.

Ich hab übrigens selber noch nen 51cm Röhren-Fernseher, der auch schon über 16 Jahre auf dem Buckel hat und noch keinerlei Macken zeigt :) *nur mal so anmerk, nicht dass das falsch rüber kommt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die öffentlich rechtlichen TV-Sender 2009/2010 mit HDTV anfangen, wollen die aber auch nur die HD-Ready Auflösung senden. Da würde Full HD also nix bringen. Im Gegenteil soll es teilweise für ein schlechteres Bild sorgen da alles auf die Full-HD Auflösung hochgerechnet werden muss.

Bisher dachte ich auch immer das ich mir direkt einen Full-HD hole, wenn es mal soweit ist. Dummerweise ist das dann auch wieder nicht die optimale Lösung. Die Beschaffung eines LCD-TVs ist echt nicht einfach (früher war alles besser :bimei ). Man sollte sich die Geräte auf jeden Fall im Geschäft mal ansehen, da sind schon ziemlich große Unterschiede bei der Bildqualität. Samsung scheint mir aber immer recht gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn, wenn man einen HD ready-TV hat und dann eine Blue Ray-Disc mit Full-HD abspielt? Wird dann von Full-HD auf die niedrigere Auflösung heruntergerechnet?

Ja, du siehst ja nicht nur die Hälfte ;)

Nachtrag:

Aber beim Runterrechnen verlierst du Details. Beim Hochrechnen hast du nur keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 Zoll machen in Full HD ned wirklich Sinn. Hast du nicht Platz für einen größeren TV? Ab 40 Zoll würde es langsam Spaß machen. Ausserdem gewöhnt man sich ziemlich schnell an die Größe und bereut dann hinterher, nicht doch noch paar Zoll draufgelegt zu haben.

TV vor allem im Laden anschauen. Und da aufpassen, ob die Quelle direkt am TV anliegt. Der große rote Spielzeugriese verbindet gerne mal paar TV's zusammen und da leidet die Quali natürlich enorm.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich jedoch die Sharp Reihe (XL2E). Full-HD und 100/120Hz, der die 24p auch voll unterstützt. Klasse Bild und der dünne Rahmen überragend.

Die blauen Scheiben machen da wirklich Spaß. Vor allem jetzt, da sie zunehmend günsitger zu haben sind.

Vom Player her. Es ist schon praktisch mit der PS3 einen BRP zu haben. Das einzige was mich daran stört ist der laute Lüfter beim Movie. Ach ja, noch was, was mich stört. Das es nur noch die 40GB Variante gibt. Sie hätten lieber bei der 60er bleiben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Festplatte haben die unter anderem ja auch gemacht, um den Preis etwas drücken zu können. Ist aber überhaupt kein Problem. Ich habe mal im TV einen Bericht gesehen und da haben die gezeigt, das man die Festplatte selber tauschen kann. Ist eine handelübliche Festplatte, wie man sie halt vom PC her kennt. Ob jetzt allerdings IDE oder SATA weiss ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt 40 oder 60GB macht auch nicht viel aus. Wenn man zu wenig Platz drauf hat, nimmt man halt einfach eine externe Platte, die per USb angebunden wird. Ist eh praktischer, wenn man was drauf kopieren will und kein Linux auf der PS3 installiert hat. Sonst kann man Dateien ja immer nur einzeln rüberkopieren - von der PS3 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :)

Ich kenne nur die 60er Variante, aber ich denke das die 40er vom Laufwerk her nicht leiser wäre.

Also ich finde die Einschränkungen auf die 40er schon ziemlich groß.

Ob man noch PS2 Spiele auf der 3er zockt, bleibt eher fraglich. Aber alleine Schnittstellen etc. finde ich das großen Mist von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die USB-Ports angeht - definitiv. Anderseits kann man natürlich auch einfach einen USB-Hub dran anschliessen und hat dann bis zu 256 Ports... Von den Produktionskosten wäre es aber wohl nicht wirklich viel teurer gewesen mit 2 Ports mehr. Die Controller sind aber ja eh schnurlos und müssen nur zum aufladen an den USB-Port. Von daher gehts eigentlich auch so. Schöner wärs halt mit mehr gewesen (am besten noch einen hinten oder an der Seite/oben für externe Festplatte oder USB-Stick), aber anscheinend gibts halt Leute die nur wegrationalisieren, ohne nachzudenken, damits in der Produktion 50 Cent billiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...