Zum Inhalt springen

Sommerprüfung 2008


Reuchlein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 484
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nochmal ein PAP Programm Ablauf Plan / Flussdiagramm ist KEIN UML - Diagramm.

Ist gut möglich das so eins auch drann kommt jedoch hat man da meist die wahl zwischen Struktogramm und PAP oder Pseudocode / angelehnt an ein Programmiersprache.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Problemo, ich seh das net so verbissen. Mache gerade paar Rechnungen zu Bruttoverkaufspreisen und siehe da, auch die IHK Lösungswege sind wie immer voller Fehler :).

(Ich hab 1725 € darauf 5% Kundenrabatt das ergibt bei der IHK: 90,79 also 1815,79. Bei mir allerdings 86,25 :( )

Bearbeitet von WayneTheW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja gesagt es steht fast alles im IT-Handbuch. Es ist ja auch so, man muss nur Wissen wo. Klebezettel sind erlaubt (zumindest bei uns), ich hab mal von jemanden das IT-Handbuch gesehen, das sah aus ehy, alles voller bunter Zettel, der meinte nur das die Aufsichtsperson in dem Prüfungssaal schön gegrinst hat als er das sah :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema buch.. hab mal ne andre frage:

und zwar hab ich mit ihm eigentlich relativ viel gearbeitet, sachen ergänzt usw.. es ist nicht übertrieben, aber so auf 10-20 seiten hab ich ergänzungen drin. manchmal nur ein stichwort, ein "verweis" auf ne andre seite, aber manchmal auch erklärungen usw... die bin ich grad am wegradieren, allerdings sieht mans danach immer noch etwas... also von weit weg sieht man wenn überhaupt nur, dass da mal was stand.. wenn man ganz nah dran geht kann mans auch noch lesen, aber nunja.. was mach ich jetzt?

auf dem einladungsschreiben steht ausdrücklich dass kommentierungen usw zum ausschluss führen können! aber andererseits kann ich mir ja deswegen schlecht ein neues buch holen, wär ja auch quatsch.. soooo schlimm ist es auch nicht, nur sieht man logischerweise doch noch etwas, ganz weg kriegt man das in dem buch nicht.

hab schiss dass man mir da was ankreidet :mod::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja seh ich jetzt keinen mehr...

ich hab halt meistens entweder nur abkürzungen nochmal irgendwo drinstehn, bspw. radius oder so (ich mein das zeug brauch ich mitlerweile nicht mehr, aber ich kriegs nunmal nicht komplett weg ohne rückstände :P)

das meiste hatte ich mal bei uml weggemacht, erkärung von +, #, ~ und - .. da hab ich dann jeweils das schlagwort dahinter stehn gehabt. das fällt auch noch etwas auf, weils halt in so einem freien text da drin is.

aber beim schnellen durchblättern wirds keiner sehn. und selbst wenn wird mir da keiner was machen oder?

falls doch müsste ich mir nochmal ein neues buch holen, darauf hab ich aber eigentlich keine lust..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft des eigentlich im großen und ganzen ab bei der Prüfung? Da ich aus Landshut bin, muss ich am Mittwoch in Deggendorf schreiben. Bin dort um 8 Uhr da, reine Prüfungszeit der 3 Einzelprüfungen ist ja 4h. Gibt es dazwischen Pausen. Wann ist man da erfahrungsgemäß wieder fertig und kann fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibts kurze pinkelpausen dazwischen. wenn du davon ausgehst dass der typ am anfang noch 20 min redet bis es los geht, du zwischen jeder prüfung noch 10 min zeit hast als pause, dann wirst du wohl pi mal daumen gegen 1 fertig sein... wobei sozi normal wesentlich schneller machbar ist und du somit vielleicht schon gegen 12 weg kannst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...