Zum Inhalt springen

Bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Herr Mustermann, geboren am Tag/Monat/Jahr war vom Tag/Monat/Jahr bis zum Tag/Monat/Jahr in einem Ausbildungsverhältnis als IT-Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration bei uns beschäftigt.

Herr Mustermann wurde in den betrieblichen Ausbildungsphasen in den Abteilungen PC-Produktion und Garantie ausgebildet.

Er wurde Dort in den Inhalten der PC-Assemblierung, Installation und Reparatur geschult. Die Produktpalette umfasste Desktop-PC´s, Server, Industrie-PC´s sowie POS-Systeme.

Her Mustermann hat die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Wir bestätigen, dass Herr Mustermann stets ehrlich war. Sein Verhalten gegenüber seinen Ausbildern, Kollegen und anderen auszubildenden war stets einwandfrei.

Das Ausbildungsverhältnis wurde auf Wunsch von Herrn Mustermann vorzeitig zum Tag/Monat/Jahr aufgelöst.

Wir wünschen Herrn Mustermann für auf seinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

ich habe alles 1:1 kopiert, die Formulierung steht tatsächlich so, werde ehh hinmüssen, da die auch mein Geburtstdatum falsch angegeben haben. :eek

würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Kundenkontakt hatte ich leider nie.

danke schonmal im Voraus. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wie kann man das Geburtsdatum seines Mitarbeiters falsch abschreiben?

2. Wie schafft man es dass man in einem Arbeitszeugnis Rechtschreibfehler hat wie Herr mit einem "r"?

3. was soll die aussage: Wir bestätigen, dass Herr Mustermann stets ehrlich war? Arbeiten da sonst nur lügner und betrüger? (entschuldige die formulierung:D)

4. wieso wurde das Ausbildungsverhältnis aufgelöst?

das sind so 4 Dinge die ich mich gefragt habe als ich das gelesen hab. Tut mir leid aber das ist kein arbeitszeugnis/Ausbildungszeugnis.

das einzige das sich nach Zeugnis anhört ist: Her Mustermann hat die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.

und Sein Verhalten gegenüber seinen Ausbildern, Kollegen und anderen auszubildenden war stets einwandfrei.

Ich würde da um eine massive korrektur bitten. Jeder hat das Recht auf ein ordentliches Zeugnis und das ist kein Zeugnis sondern ein, für mich, schlechter Witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1,2:

also das mit dem Datum und am Ende mit dem Abschluss auch gefragt.

Zumal ich ehh nach dem Geburtsdatum schonmal 10 Jahre älter wäre...

Ich warsomit mal gespannt, ob nicht nicht noch etwas kommt.

Naja, das Herr mit einem r kann passieren ;) Ärgerlich ist es aber.

zu 3,4:

Letztenendes ist der Umgang in der Firma recht locker, ob da nur Betrüger arbeiten, habe ich keine Ahnung hatte sonst nicht viel privat mit denen zu tun...

Ich habe nach der Beendigung meinem Chef meine Eindrücke zur Ausbildung mitgeteilt, wie ich das gesehn habe etc. Ich habe mich auch zu meinem Fehlverhalten geäußert, hab aber kein Blatt vorm Mund genommen, hatte ja nichts mehr zu verlieren. Natürlich in angemessener Art und Weise :D

Eigentlich bin ich froh, dass ich mich friedlich mit dem Chef einigen konnte. Vielleicht deshalb die Formulierung, ich hab da nicht so die Ahnung.

Ich muss sagen, ich bin für die Ausbildung umgezogen, ich hab mich hier im privaten Umfeld nicht wohl gefühlt. Das war halt auch bei der Arbeit bemerkbar und die Schwerpunkte der Ausbildung in dem Betrieb liegen eher in der Fertigung. Und das machen im betrieb auch Aushilfen... die Adminstration von Servern etc. spielt leider eine sehr geringe Rolle. So will ich das mal ausdrücken. Naja, ein gewisses Fehlverhalten meinerseits lag auch vor, das kann und will ich nicht bestreiten. Letztenendes war die Auflösung für beide Seiten die beste Lösung. Vor allem ziehe ich jetzt erstmal wieder in meine Heimat zurück, mit jeder Menge Eindrücke. Ich hab ne Menge gelernt, aber fast nichts von dem, weshalb ich umgezogen bin :hells:

Kannst du mir anregungen geben, wie ich Beispielsweise dem Chef ne andere Formulierung näher legen kann? Ich hab ja keine ahnung wie so ein Idealzeugnis aussehen muss... Und so sehr unterschiedet sich das von den anderen gelesenen Zeugnissen auch nicht, wenn man mal von den Fehlern absieht, finde ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1,2:

Kannst du mir anregungen geben, wie ich Beispielsweise dem Chef ne andere Formulierung näher legen kann? Ich hab ja keine ahnung wie so ein Idealzeugnis aussehen muss... Und so sehr unterschiedet sich das von den anderen gelesenen Zeugnissen auch nicht, wenn man mal von den Fehlern absieht, finde ich ;)

ich setzt dir einfach mal mein Ausbildungszeugnis drunter, damit du nen Ansatz hast wie sowas auschauen sollte:

Ausbildungszeugnis

Herr Max Mustermann, geb. am dd.mm.jjjj, hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, im Zeitraum vom dd.mm.jjjj bis zum dd.mm.jjjj, in unserem Unternehmen erfolgreich absolviert. Die Ausbildung wurde nach der Ausbildungsverordnung der IHK München durchgeführt.

Herr Mustermann hat von Anfang an seine Berufsausbildung mit starkem Engagement und großem Interesse betrieben. Von der ihm gebotenen Möglichkeit, sich mit allen Arbeiten und betrieblichen Zusammenhängen vertraut zu machen, hat Herr Musermann immer rege und effizient Gebrauch gemacht. Er war stets hochmotiviert und realisierte immer beharrlich die gesetzten und auch selbst gesteckten Ziele. Herr Mustermann war ein im positiven Sinne sachkritischer Mitarbeiter, der hinsichtlich der Arbeitsabläufe gut durchdachte Anregungen machte und realisierte.

Herr Mustermann erledigte die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und war bei Vorgesetzten und Mitarbeitern aufgrund seiner Zuverlässigkeit jederzeit geschätzt und beliebt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Kunden war stets Einwandfrei.

Zusätzlich zu seiner Ausbildung, war Herr Mustermann aktiv in unserer Abteilung für Warenlogistik erfolgreich tätig. Außerdem verbrachte Herr Mustermann einige Zeit in unserer Vertriebsabteilung und setzte sich direkt mit Problemen und Anfragen von Kunden ohne Schwierigkeiten auseinander.

In seinem letzten Lehrjahr konnten wir Herr Mustermann selbstständig auf Kundeneinsätze außer Haus schicken, welche er stets erfolgreich zu unserer vollsten Zufriedenheit absolvierte.

Herr Mustermann verlässt nach seiner bestandenen Abschlussprüfung unser Unternehmen mit Ende der Ausbildung zum dd.mm.jjjj auf eigenen Wunsch, um eine weiterführende Schule zu besuchen. Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seine berufliche sowie private Zukunft, alles gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu unserer vollsten Zufriedenheit

Ich finde es etwas otopisch bei allen sachen diesen Satz zu bringen. Das kling nach nem Musterbeispiel eines Spitzen Azubis...

Zum ersten schreiben von tTt

Es stimmt schon dass das wirklich nur ein schlecht Scherz sein kann. Ein neuer Arbeitgeben könnte daraus nur einen Satz gebrauchen ..

Her Mustermann hat die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Lies dir mal die anderen Zeugnise durch, dann siehste wie ein richitges aussehen sollte.

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung im gegenseitigen Einverständnis vorzeitig beendet? Hier steht, dass DU gekündigt hast, was nach Paragraf 22 Absatz 2 Berufsbildungsgesetz die einzige Möglichkeit nach Ablauf der Probezeit ist.

Tippfehler im Zeugnis zeugen von der Wertschätzung, mit der dieses bearbeitet wurde.

ihm übertragenen Arbeiten - das, was wir dem Azubi gesagt haben

zu unserer vollen Zufriedenheit - 3

stets ehrlich - eine Selbstverständlichkeit. Gibt es sonst nichts nicht-negatives über dich zu sagen?

stets einwandfrei - es gab immerhin nichts zu meckern.

auf seinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg - ~"zumindest ab hier"

Insgesamt liegt hier ein Zeugnis, welches wohl kaum als Türöffner dienen wird.

Es ist ein richtiges Zeugnis, nur garantiert kein gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja ein Fan grundsolider Rechtschreibung und Grammatik. Mich würde dieses Arbeitszeugnis tierisch stören. In dem Fall, dass dieses Schreiben von einer Sekretärin oder Bürokauffrau aufgesetzt wurde, sollte sich diese Firma mal schnellstens nach einer Neuen umsehen...

Das Zeugnis von the_colonel klingt ja wie Musik in den Ohren :-) Das ist um einiges besser.

Aber diese Arbeitszeugnisse sind für die Chefs eh nur zweitrangig. Es gibt Azubis, die sich selbst ein Zeugnis ausstellen sollen, über das der Chef dann mal fix drüberliest und dann seine Unterschrift darunter setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zeugnis wurde vom chef pesönlich erstellt.

letztenendes spiegelt das zeugnis mit den fehlern meine erfahrung mit dem betrieb wieder...

die ausbildung wurde mit einem aufhebungsvertrag vorzeitig gelöst. der anstoss dazu kam von mir. und bei der ihk wurde mir gesagt, dass der aufhebungsvertrag die einzige möglichkeit ist, die ausbildung in dem selben ausbildungsberuf weiter zu führen bzw. neu zu beginnen. bei einer kündigung wäre das wohl nicht möglich, zumindest hab ich das im gespräch mit der beraterin von der ihk so verstanden.

naja... :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte in dem Arbeitszeugnis beim Überfliegen alleine 6 Fehler feststellen, das spricht nicht gegen den Arbeitnehmer, sondern gegen den Arbeitgeber. :confused:

die Fehler:

1+2)"PC´s": Pluralbildung, kein Abostroph und schon gar kein Akut!

3) "Her": Herr

4) "Er wurde Dort": Er wurde dort

5) "auszubildenden": Auszubildenden

6) "für auf seinem": auf seinem

:eek:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...