Zum Inhalt springen

Mitarbeiterbefragung


gregsen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe in meinem Projektantrag eine Mitarbeiterbefragung drin um die aktuelle Soft- und Hardwareausstattung zu ermitteln.

Leider habe ich dazu keine Vorlage finden können und musste mir daher selbst so ein Machwerk erstellen mit dem ich eigentlich nicht ganz zufrieden bin..

Mitarbeiterbefragung im Rahmen des Projektes „Planung und Realisierung eines Havarie- und Servicemediums für den IT-Bereich des XXX“

Angaben zum Befragten

Name:

Bereich:

Hardware

Werden Desktop-PCs / Server / Notebooks eingesetzt, wenn ja, welche Typen und von welcher Firma?

Führen Sie bitte die Ausstattung (Netzwerkkarte, RAID-Controller, Grafikkarte) auf und gegen Sie die Stückzahlen an.

Hersteller Ausstattung Stückzahl

Fujitsu- Siemens RX300 S3 – Intel Pro1000 / Adaptec12345 / Intel G945 100

Software

Wird bereits eine Software eingesetzt, die bereits auf einem bootfähigen Medium basiert oder sonstige Software die dem Zweck der Wartung und Wiederherstellung dient? Wenn ja welche?

Geben sie bitte die Version sowie die Anzahl der Lizenzen an.

Hersteller Produkt Größe Lizenzen übrig

Symantec Ghost 11 40 MB 100

Gibt es weitere Open-Source Anwendungen oder bereits lizensierte Software, die Sie in Zukunft gerne auch einsetzen würden?

Was sagt ihr dazu?

Als tip habe ich schon gehört das man Antwortmöglichkeiten vorgeben sollte, dies aber wohl bei dem Fall schlecht geht..

Nun habe ich eine Tabelle eingefügt mit einem Beispieldatensatz.

Oder sollte ich das Dokument sogar vollkommen herauslassen und nur auf die Auswertung eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Mitarbeiter kennt sich schon so genau mit PCs aus, dass er deine Befragung richtig verstehen und beantworten könnte? Da wirst du (falls das andere nicht auch grad alles IT'ler sind, die sich mit den nachgefragten Sachen auskennen) kein verwertbares Ergebnis bekommen, bzw. das Ergebnis wird wohl kaum das wiederspiegeln, was tatsächlich vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung zeigt, dass solche "Umfragen" eher in den Papierkorb als in deinen Posteingang wandern.

Die Ausreden dafür sind dann vielfältig.

Von "Habs nicht bekommen" über "Keine Zeit" bis hin zu "vergessen" ist alles dabei.

Warum machst du das eigentlich, wenn man fragen darf?

Normalerweise sollte es reichen, den zuständigen Admin zu rate zu ziehen, und den fragen welche Rechner in den letzten Jahren gekauft und im Unternehmen verteilt wurden.

Weil normalerweise werden dann X Stückzahlen an Rechnern gekauft, fertig gemacht (mit Hard- und Sorftware) und relativ gleichwertig an die MA verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade das Gesicht unserer, schon etwas in die Jahre gekommenen, Sekritärin vor; oder noch besser unseren Controller:D

Mir ist auch nicht ganz klar, wo das innerhalb deines Projektes anzusiedeln ist. Ich würde fast meinen, das es noch zur Ist-Analyse gehört od'r?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte es reichen, den zuständigen Admin zu rate zu ziehen, und den fragen welche Rechner in den letzten Jahren gekauft und im Unternehmen verteilt wurden.

Das tue ich doch damit...

Nochmal:

Ich habe in meinem Projektantrag eine Mitarbeiterbefragung drin um die aktuelle Soft- und Hardwareausstattung zu ermitteln.

Ich befrage nur die zuständigen Mitarbeiter

Ist vielleicht das Wort Mitarbeiterbefragung unglücklich gewählt?

Ich habe dies nämlich schon im Projektantrag beschrieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dasses unglücklich gewählt ist. Sollte es nicht heißen "Einholung einer Inventarisierung durch zuständige Mitarbeiter / die Administratoren"?

Eine Mitarbeiterumfrage wäre für mich eine Umfrage im klassischen Sinne... Mitarbeiter werden zu einem Thema befragt / geben ihre Meinung / Erfahrung / Wissen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...