Zum Inhalt springen

Rechner fährt mit Alarm (Sirene)hoch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mein Gigabyteboard hat auchmal so vor sich hingeheult...

damals was ein kabel im ATX Stecker los...

und das zweite Mal gabs so ein Geheule gemacht als ich Win2000 insatllieren wollte... erst als ich die Bioseinstellungen auf default zurück gesetzt hab hats aufgehört...

Achte beim Booten mal darauf ob er ein "!" oder ein "ok" beim Syshealt anzeigt... is zumindest bei meienm Award Bios in meinen Kisten so... wenn Ausrufezeichen da is stimmt was an der Hardware nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Selbst wenn der Lüfter funkltionieren sollte kann der Alarm losgehen, war bei meinem Asus A7v-133 auch so. hatte spaßeshalebr mal den CPU-Lüfteralarm eingeschaltet, die Kiste fuhr an und schon während des Bootvorgangsmeckerte er, von wegen Lüfter dreht nicht richtig, was aber nicht stimmte, hatte das gehäuse auf und konnte ih n sehen un laut Asus-Probe war auch alles i.O. dann ahbe ich die funktion deaktiviert und seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN:

... und das zweite Mal gabs so ein Geheule als ich Win2000 installieren wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das hab ich bei meinem A7V-133 auch schonmal. Manchmal, einfach während sich der Lüfter noch volle Pulle dreht, behauptet das Board, der Lüfter wäre stehengeblieben. Deshalb hab ich den Alarm auch ausgestellt.

Kann beim hochfahren auch mal passieren, dass der noch nicht schnell genug dreht und daher der Alarm losgeht, da man da ja ne Mindestdrehzahl einstellen muss.

@SaschaT

Die GK sass aber richtig drin, oder? Bei meinem alten Gigabyte Board machte der dann nämlich auch immer so ein Geräusch.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung