Zum Inhalt springen

Probleme mit der Berufsschule


HALi

Empfohlene Beiträge

Ich finde es immer seltsam, wenn Leute ihre schlechte Rechtschreibung damit rechtfertigen, dass sie gerade keine Zeit haben oder sich keine Zeit nehmen wollen, aber offensichtlich genug Zeit vorhanden ist um solche Rechtfertigungen anzuhängen. Sich einzugestehen, dass man die deutsche Rechtschreibung nicht vernünftig beherrscht, wäre ja auch zu offensichtlich.

Man bleibt nicht sitzen, aber es könnte zu der Empfehlung führen, den Auszubildenden noch nicht an der Prüfung teilnehmen zu lassen. Bei einer Nichtteilnahme an der Abschlussprüfung kann man dann nochmal die Berufsschule besuchen, was effektiv einer Nichtversetzung entsprechen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jammer mal nich rum du vogel.... das is nur ein forum und keine lebenswichtige deutschklausur.....

manche menschen haben eben auch andere sachen zu tun.... und gammeln nicht den ganzen tag am pc wie der großteil der freaks..

und zu blazilla oder wie auch immer dein name war.... warum antwortest du son schwachsinn.... meins du auf die idee wäre ich nicht selber gekommen...

es liegt an den themen wie elektrotechnik und digitaltechnik die ich nich kann und auch niemal verstehen werde... ich konnte sie währen meines fachabiturs in physik nicht und werde sie jetzt noch viel weniger kommen...

des weiteren häge ich ein problem mit programmiersprachen... im gegensatz zu manch anderen habe ich nicht meinen technischen assistenten und kann son programm ausm ärmel zaubern.... ich steig da einfach nich hinter...

anstatt dumm rumzulabern solltest du mal lieber auf die fragen anderer antworten oder dir deinen teil denken... dämlicher freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jammer mal nich rum du vogel.... das is nur ein forum und keine lebenswichtige deutschklausur.....

manche menschen haben eben auch andere sachen zu tun.... und gammeln nicht den ganzen tag am pc wie der großteil der freaks..

und zu blazilla oder wie auch immer dein name war.... warum antwortest du son schwachsinn.... meins du auf die idee wäre ich nicht selber gekommen...

es liegt an den themen wie elektrotechnik und digitaltechnik die ich nich kann und auch niemal verstehen werde... ich konnte sie währen meines fachabiturs in physik nicht und werde sie jetzt noch viel weniger kommen...

des weiteren häge ich ein problem mit programmiersprachen... im gegensatz zu manch anderen habe ich nicht meinen technischen assistenten und kann son programm ausm ärmel zaubern.... ich steig da einfach nich hinter...

anstatt dumm rumzulabern solltest du mal lieber auf die fragen anderer antworten oder dir deinen teil denken... dämlicher freak

stimmt an deiner einstellung und deinem verhalten kann es ja nicht liegen, wie du mit dem posting eindrucksvoll beweist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was geht ab....

ich bin ersten lehrjahr als fachinformatiker systemintegration..

ich **** voll in er berufsschule ab... zumindest im moment mit programmieren (4-)

und its (4-) ich hab auch immer bis jezz 5 oder 6 geschrieben ich check es einfach nich..

ich denk aber das es besser wird sobald diese ****** themen wie digital und elektrotechnik wegsind besser werden.

kann man denn mit 2 fünfen am zeugnis iwrgendwie sitzen bleiben oder so was...

wäre gut wenn mir einer weiterhelfen kann... danke schon mal im vorraus

Um das mal in deinem Wort-Jargon auszudrücken:

Keule, wenn Du deinen Allerwertesten nicht hoch bekommst, nur am Rumjammern bist, ernsthaft der Meinung bist man schreibt "jetzt" mit "zz" frage ich mich wo man dich ausgegraben hat.

Wenn du hier postest nimm dir gefälligst die Zeit anständig zu schreiben und zu formulieren. Wenn nicht, dann poste gar nicht erst und bleib dem Forum weg, damit hilfst du allen andern die ansonsten Augenkrebs kriegen.

Wenn dann jemand einen Kommentar abgibt, werd nicht gleich aggro und mach einen auf dicke Hose. Die Nummer kauft dir hier eh keiner ab.

Viel Spaß beim durchrasseln in der Prüfung (du wirst die Prüfung so richtig schön versemmeln, und so wie du dich hier benimmst, gönne ich dir das auch noch :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man mit so einer Einstellung ( ****** Digitaltechnik usw.) überhaupt eine Ausbildung im IT Bereich angehen will...

Das sind die fundamentalsten Basics in der IT - wer sich damit nicht auseinander setzen kann hat imho. in dem Bereich nix verloren... oder muss sich halt alles hart erarbeiten...

Zumindest hat man dann nicht das Recht sich zu beschweren und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben...

Die Azubis von heute befinden sich in einem fortgeschrittenem Informationszeitalter - Informationsgewinnung ist doch mittlerweile so einfach wie nie zuvor...

Faulheit oder Unwissenheit alleine ist kein Problem, aber beides kombiniert sollte man sich eigentlich auch nicht erlauben dürfen (ein kleines Anwendungsbeispiel für simple Logik :bimei )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum FISi. Ich bin im ersten Lehrjahr und wollte mal wissen, ob die Themen Digitaltechnik, Elektrotechnik nur im ersten Lehrjahr vorkommen. (Zurzeit ziemlich schlecht in der Berufsschule). Ebenso wie das intensive Programmieren. Normalerweise für mich ein ziemlich interessanter Beruf.

Aber die Berufsschule ist im moment echt ätzend. Soviel ich auch lerne ich steig da im Moment einfach noch nicht hinter, speziell Programmieren.

Ich hoffe das wir bald auf Hardware übergehen.

Ist das erste Lehrjahr sehr wichtig in der Berufsschule.

Hoffe einer kann mir helfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jammer mal nich rum du vogel.... das is nur ein forum und keine lebenswichtige deutschklausur.....

Wie heißt das so schön? Wer f*cken will, muss freundlich sein. Das gilt auch in anderen Lebenslagen!

Hier im Forum suchst du Hilfe bei deinem Problem. Du gibst dir augenscheinlich nicht mal ein bisschen Mühe, deinen Beitrag ordentlich zu gestalten. Und pflaumst kurz danach als Krönung dann auch noch die an, die dir helfen möchten.

Ein Forum wie dieses lebt vom guten Willen der Teilnehmer.

Jeder entscheidet selbst, ob er andere an seinem Wissen teilhaben lassen möchte.

Ich habe keine Lust, mir Mühe für eine Antwort zu geben, wenn der Fragesteller (DU!) offenbar keinen Respekt gegenüber dem Forum und seinen Teilnehmern zeigt.

@Veneer:

Im ersten Jahr werden Grundlagen vermittelt, auf die später aufgebaut wird. In Themenbereichen wie Elektrotechnik und Digitaltechnik würde ich nicht darauf bauen, dass die später nicht mehr im Lehrplan drinstehen.

Auch wenn du später nicht mehr jedes Detail auswendig wissen musst, so solltest du doch die Grundzüge verstanden haben, denn es kommen immer wieder mal Themen, die darauf aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...