Zum Inhalt springen

Ist die Präsi in Ordnung?


Newguy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Juli hab' ich meine Projektverteidigung als Fachinformatiker Anwendungsentwickung.

Die Präsentation halte ich mit Overhead Projektor.

Ich habe bereits einen ersten Entwurf der Präsentation fertig, könntet ihr euch den mal anschauen und bewerten?

Anbei ist die Powerpoint Präsi und ein Word Doc mit dem Text, den ich sprechen werde.

Ich hab zwar nur 12 Folien (inklusive Begrüßung und Abschluss) aber ich denke ich hab genügend Text um 15 Minuten zu präsentieren.

Wäre es vielleicht besser, die Vorstellung der Firma etwas zu erweitern (nicht viel, mir fällt nicht viel mehr ein, was ich noch dazu sagen könnte) und als neue Folie vor der Ist-Analyse aufzunehmen?

Haltet ihr Folie 3 (Automatisierung) für überladen?

Vielen Dank im Voraus :)

Präsi.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es relativ gut. Nur den Hintergrund würde ich nicht weiß lassen. Auf der letzten Folie kannste das "Ende der Präsentation" weglassen, jedoch ist es gut das du dich nochmal für die Aufmerksamkeit bedankst! Haben viele so (einschließlich mir). Du könntest darunter noch sowas schreiben wie "Für Fragen oder Auskünfte stehe ich Ihnen nun zur Verfügung". Ansonsten find ichs gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nur 12 Folien (inklusive Begrüßung und Abschluss) aber ich denke ich hab genügend Text um 15 Minuten zu präsentieren.

Nur :eek

Also das ist schon Obergrenze, du willst ja auch was sagen oder?

Bei mir (MS Office 2k3 SP3) ist deine Foramtierung völlig zerhaue, überprüf das mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Layout in Ordnung, die Schriftgröße im linken "Menü" verringern, so dass die Worte in den Blasen bleiben (bei mir Office2003SB SP2). Wenn der Text nicht auf eine Folie passt, dann einfach eine Zweite verwenden ;) Die fehlenden Logos währen noch interessant für den Gesamteindruck. Hintergrund würde ich weiß lassen, haben viele Präsentationen und Du bekommst kein Problem mit dem Kontrast des Beamers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die präse vom inhalt find ich ganz ok. besonders dass viel mit bildern gearbeitet wurde, denn die prüfer lieben bilder.

aber das layout wirkt, wie meine vorredner schon sagten, nicht serios.

da sollteste ggf nochmal dran arbeiten.

hat die firma nicht irgendwelche präsentationsvorlagen oder ein markantes logo, an dessen stil man die präse anpassen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin R. (frag jetz net woher ;-) )

Ich hoffe nich dass die Präsentation ernst gemeint ist... ouou.

Würd das Layout auch nochmal staaaark bearbeiten. Sieht irgndwie traurig aus.

Wer?

Erstmal danke für das viele Feedback.

Sind die Rahmen wirklich so unansehnlich?

Ich hab' die Präsi mit Powerpoint 2007 gemacht, daher ist die vielleicht in 2003 zerhackt.

Bei mir sieht das so aus:

post-51281-14430447933631_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Outlook 2003 passt das mit dem Platz in den Blasen nit (oder wir haben deine Schrift nicht...)

Ich find sie jedenfalls unhübsch.

Und was du mit dem WordDokument willst, ist mir auch schleierhaft. Liest du die Präsi ab? Lernst du jeden Satz auswendig und stockst dann, wenn er unterbrochen wird? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...