Zum Inhalt springen

Ausbildungsgehalt (schon wieder...)


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

auch wenn es so nen thread schon 100 mal gibt traue ich mich noch einen zu eröffnen...

Ich bin aktuell Azubi im 2ten LJ für FI/AE...

aus einem grund, der mir hier zu lange zum erklären ist, steht mein gehalt noch nicht fest, welches ich im 3ten LJ bekomme und daher möchte mein chef eine gehaltsvorstellung von mir wissen...

ich bin natürlich total überfragt was das angeht....

mein aktueller brutto lohn ist 630 Euro.. Netto sind das dann genau 500...

könntet ihr mir tips geben? oder was verdient ihr im 3ten LJ?

Vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt sehr stark darauf an, was du in etwa im ersten verdient hast und wie hoch der sprung vom 1.lj.. zum 2.lj war. aber im bereich 700-750€ brutto dürfte drin sein, wenn du zZt. 630€brutto bekommst. und sehr wichtig ist auch dein wohnort.

ich werde wohl im 3.lj. 950 bekommen, fange im 1.lj aber schon mit 735/755€ brutto an. aber halt in bayern-> nürnberg

Bearbeitet von tTt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schon ungewöhnlich, dass deine Azubivergütung nicht im Vertrag festgelegt wurde!

Du solltest dir die Differnz zwischen 1.LJ und 2.LJ angucken und diese Differenz als Erhöhung vorschlagen. Wird dann vermutlich um die 700€ bei raus kommen?

Mit zu hohen Azubivergütungen tut ihr euch aber auch kein Gefallen. Wenns in die Richtung von 900-950€ brutto geht, kratzt man schon an der Grenze zur Lohnsteuer und kann vorallem den Anspruch aufs Kindergeld verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen