Zum Inhalt springen

96% Präsentation - FIAE


Toupman

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach ist es nicht die Präsentation die dir eine 1 einbringt sondern das was du aus dem Ding an der Wand machst.

Wir hatten einen dabei der hatte eine total grauenhafte ppt, die Note war trotzdem ne 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Folie "Vorführung der Erfassung" bin ich dann ja auch mit dem Handgerät zum PA und hab den drei Herrschaften schön erklärt und gezeigt wie die Daten aufs Gerät und dann auch wieder in unsere Software kommen.

Ich glaube das kam ganz gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja fast mal behaupten du hast echt Ahnung und die 4% hat dich die Präsi gekostet.

Hilfe lange nichts so derbe überanimiertes gesehen.

Und meine Präsentationen sind im allgemeinen schon Animationslastig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir persönlich auch ein bisschen viel Animationen, aber ich denke, dass man zu der Präsi sicher ne Menge sagen kann, nicht das, was auf den Folien steht ist maßgebend, sondern das, was Du während der Folien von Dir gibst und ich denke, dass die Folien dich sehr gut unterstützt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch geblendet. Irgendetwas hat da noch gefehlt! Ach ja: Das Nummerngirl. Du hattes aber einen freundlichen PA. Wie kamst du denn auf diese K/N Analyse? Und: Meintest du tatsächlich BEP, oder ROI, oder doch eher ROC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ÄÄÄhhhhmmm sorry Leute wenn ich hier jetzt mal ne ganz doofe Frage stelle.

Was ist an der Präsentation so schlecht?

Da er ja sicher zwischen den Animationen auch was von sich gegeben haben wird, finde ich das auch nicht zu Animationsüberladen(ok die ein oder andere Animation hätte man weg lassen können).

Was ist an dem Break even Point so lachhaft?

Bin gerade dran meine eigene Präsentation zu bauen und suche KONSTRUKTIVE Beiträge.

Bei der Kritik hier die ja außer "oh man ist die schlecht" nicht mehr Informationen enthielt, wurde glaube ich auch bei den meißten vergessen das die Präsentation nur unterstützen soll. Bitte korrigiert mich wenn ich wo falsch liege.

Ich hoffe ihr könnt mit hier die Augen öffnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Meinung relativ gut geraten, die Animationen sind angemessen und sind so ausgelegt, dass sie bei dem Vortrag unterstützend wirken. An Themen könnte man noch die Vorstellung des Betriebs und ein Fazit/Zukunft mit einbinden.

Was anzumerken ist, dass bei so einer Präsentation mit relativ wenig Inhalten viel vom Auszubildenden verbal herüberkommen muss. Die relevante Masse an Informationen muss über den mündlichen Kanal fließen.

(Mir fehlen noch kleine formale Sachen, wie Name und Foliennummern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch für deine 96 Punkte. Hab auf den Präsentation/Fachgespräch-Teil auch 96 bekommen, obwohl ich die Präsi schätzungsweise um 5 Minuten oder sogar mehr überzogen hab. :D

Naja was will man machen, zwei Tage vorher die Präsentation gestaltet und am Prüfungstage das erste mal "Probegehalten". :)

Zum Aufbau der Präsentation: Hatte keine einzige Animation drin sondern eine stinknormale PDF-Datei (nicht mal mit PowerPoint erstellt...)

Doku hatte ich "nur" 92 Punkte, hatte gerade hier mehr erwartet, da ist nämlich wesentlich mehr Zeit und Herzblut reingeflossen, im Vergleich zu der war meine Präsi eher "dahingeschmiert"... Kann's ja mal hochladen wenn mein Chef es mir erlaubt und mir sagt was ich schwärzen soll. :)

Wie sind eure Ergebnisse? (Oder gibt's 'nen allgemeinen Thread wo man über sowas schreiben kann? Sorry, kenn mich hier nicht so gut aus. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Infos darin sind echt mal dünn.

Ich habe in meiner Präsi den Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der Anwendung gelegt, also was für Klassen und APIs verwende ich, wie arbeiten die zusammen, was wird im Programm abgearbeitet, wie werden informationen aus Datenbank und Konfigurationsdatei gelesen usw.

Habe 98% bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon andere gesgat haben, du musst echt überzeugt haben mit deiner Art der Darstellung. es sind einige Fehler drin, viel zu viel Animationen... aber was macht das schon was wir jetzt sagen? du hast das Ding super gemeistert. Respekt! ich bin nächsten Montag dran :) tschakka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...