Zum Inhalt springen

Handout für die Abschlusspräsentation


Bolsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen ob es sinnvoll ist ein Handout zu machen, um auf gewisse Punkte (aus der Präsentation) hinzuweisen.

Wenn ja welche Punkte soll ich da rein schreiben... nur die Punkte die ich nicht in die Präsentation einpacken will, weil die sonst zu groß wird, oder komplett alle aus der Präsentation nur etwas detaillierter?

Vielen dank für die Antworten

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die Punkte die ich nicht in die Präsentation einpacken will, weil die sonst zu groß wird

Ich bezweifle, dass so ein Handout bei der Bewertung (positiv) berücksichtigt wird - immerhin liegt die Kunst ja darin innerhalb von 15 Minuten ein komplettes Projekt mittels Präsentation zu vermitteln und nicht den PA Blätter in die Hand zu drücken die sie sich mal in Eigenregie zu Gemüte führen sollen und die Punkte enthalten die du ggf. gar nicht ansprichst. Wenn du hingegen präsentationsbegleitende Handouts austeilen willst, das scheint mir ok (wo nur draufsteht was du sagst und was in der PP Präsentation zu sehen ist). Vielleicht mag sich ein Prüfer hierzu äußern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd kein Handout machen. Du solltest in der Lage sein alles wichtige mit der Präsentation zu erklären, ohne auf Handout oder Doku verweisen zu müssen. Ich denke, die Prüfer, die bei meiner Präsentation waren, wären mit einem Handout eher durcheinander gekommen, da sie während der Präsentation z.B. auch das Berichtsheft durchgeblättert haben.

Wenn du es nicht wirklich unbedingt brauchst lass es weg und konzentrier dich auf deine Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...