Zum Inhalt springen

Bewertung Präsentation FISI


bumbam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun stelle ich auch meine Präsentation mal rein:

Animationen habe ich nur teilweise eingebaut, weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich überhaupt welche verwenden soll.

Freue mich über jede konstruktive Kritik an der Präsentation, vor allem die der hier aktiven Prüfer :)

lg bum

Abschlusspräsentation_pub.ppt

Bearbeitet von bumbam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Präsentation nicht der Kracher ist, ist mir auch klar aber gerade deswegen stelle ich sie hier rein.

Damit Leute die sich damit auskennen und schon Erfahrung haben mir Tipps geben wie ich die Präsentation noch aufwerten bzw. verbessern kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, erstmal das Grobe:

Nimm helleren Hintergrund, besseren Kontrast. Viel Farbe ist nicht immer gut! Mit diesen verschiedenen Lilatönen läufst du Gefahr dass man die auf dem Beamer nicht gut unterscheiden kann. Außerdem ist das Kontrast Schwarz <-> Dunkles Lila nicht gegeben.

Maximal 5 Punkte pro Folie als Richtwert. Hier gilt: Nicht unbedingt über die komplette Folie verteilen, du musst nicht den ganzen Platz nutzen. Im Gegenteil, die großen Zeilenabstände sehen schlimm aus.

Keine Sprünge im Schriftgrad!!!

Für die Tabellen musst du dir was einfallen lassen. Auf einmal so viel weiß in einer Folie wo vorher alles dunkel war -> Neee...

Verbesser erstmal das Grundlayout... nimm auch eine Fußzeile (Foliennummer x von x, Firmenlogo oben rechts und sowas halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Worte: Hässlich, hässlich, hässlich!

Wie kommt es eigentlich, dass 75% der Präsentationen hier aussehen wie "Mein schönstes Ferienerlebnis"??? Das ist eine KUNDENPRÄSI...

Viel zu überladende Folien und... mal ehrlich: Ihr sichert am Ende einer Woche über eine externe USB Festplatte?

Wenn ja, dann:

LOL

Deppenapostroph und Deppenlehrzeichen mehrfach gesehen, keine einheitliche Struktur (manchmal mittig, dann linksbündig), Tabellen nicht gut aufgeteilt, etc. etc.

Bearbeitet von SoL_Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Präsentation nicht der Kracher ist, ist mir auch klar aber gerade deswegen stelle ich sie hier rein.

Damit Leute die sich damit auskennen und schon Erfahrung haben mir Tipps geben wie ich die Präsentation noch aufwerten bzw. verbessern kann ;)

Hallo bumbam,

also ich finde es gibt hier genügend Präsentationen, die man als Gedankenstütze oder groben Anhaltspunkt verwenden könnte.

An deiner stelle würde ich die Präsi knicken und neu beginnen, fang doch erst mal auf dem Papier an.

Bewertung ist relativ einfach :old S*****e :( Sorry :uli

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Worte: Hässlich, hässlich, hässlich!

Wie kommt es eigentlich, dass 75% der Präsentationen hier aussehen wie "Mein schönstes Ferienerlebnis"??? Das ist eine KUNDENPRÄSI...

Viel zu überladende Folien und... mal ehrlich: Ihr sichert am Ende einer Woche über eine externe USB Festplatte?

Wenn ja, dann:

LOL

Deppenapostroph und Deppenlehrzeichen mehrfach gesehen, keine einheitliche Struktur (manchmal mittig, dann linksbündig), Tabellen nicht gut aufgeteilt, etc. etc.

1. Wir haben den "PA" als Zielgruppe vorgeschrieben, diesen würde ich nicht als Kunden sehen.

2. Und natürlich werden die verschlüsselten NUTZDATEN NICHT auf eine externe Festplatte gesichert. Die Systemplatten des Server werden so gesichert.Da dort im Normalfall nach der Konfiguration nicht sonderlich viel passiert, ist es nicht nötig dort aufwändigere Sicherungsverfahren zu starten bzw. einzurichten. Was spricht gegen eine Sicherung auf USB Speichermedien? (IN DIESEM SPEZIELLEN FALL)

3. Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich keine grossen Erfahrungen in der Erstellung von Powerpoint Präsentationen, weshalb ich mir hier versuche Tipps zu holen. Welche man nat. auch ein bisschen freundlicher präsentieren kann ;) werde mich trotzdem mal dran machen und deine, etwas knapp formulierten Verbesserungsvorschläge umzusetzen.

4. Zum "Deppenapostroph und Deppenlehrzeichen" wenn man weiss wie ist alles einfach ;), es ist noch kein Meister von Himmel gefallen...

@Hovel: Vielen Dank für deine Mühe :uli

Habe deine Tipps beachtet und mir zu Herzen genommen! Gibt es ansonsten noch Punkte die auffällig sind werde die Präsentation gleich erstmal auf den Beamer werfen, dann entscheide ich ob ich die Entwurfsvorlage ändere..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoL_Psycho; konstruktive Kritik sieht aber schon nen bisschen anders aus :rolleyes:

Ansonsten kann ich leider nur dasselbe wie Hovel schon sagte, dazu sagen. Mach es lieber nochmal neu. Den Hintergrund auf jeden fall nicht nehmen. Bei Farben lieber an den Firmenfarben orientieren. Und wenn das diese sein solltne, dann die Farben lieber nur wenig und dezent einsetzen.

Die Tabellen nicht unbedingt über die gesamte Breite und Höhe der Folie erstrecken lassen. An allen Seiten sollte noch nen Rand zu sehen sein. Außerdem die Tabellen dann auch farblich an die restliche Präsi anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...