Zum Inhalt springen

Countdown in PowerPoint - ja oder nein


marco_

Empfohlene Beiträge

na wenn der schuss mal net ganz gewaltig nach hinten los geht... du legst den wölfen net nur das fleisch vor die nase sondern bereitest es vorher auch noch zu mit so ner idee.

als alternative zum zeitcounter kannste gleich noch nen prozent-counter einbauen der von 100% runterzählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur so als kleine Anregung. Jemand aus meiner Berufsschulklasse, hatte mal in einer Präsi keinen Countdown. Sondern einfach die aktuelle Zeit+Datum. Sieht eleganter als nen Countdown aus. Dann musst du dir nur merken wann du angefangen hast :)

mfG

dann vielleicht lieber was, was bei 0:00 anfängt, und dann hochzählt. also bis 15:00 und dann natürlich auch weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht was ein Countdown den Prüfern bringen sollte außer das sie von der eigentlichen Präsentation abgelenkt werden.

Du machst die Präsentation nicht für dich, wenn du ein Problem damit hast die Zeit im Auge zu behalten dann stell dir einfach eine Uhr hin oder schau vor und während der Präsentation auf eine Armbanduhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Prüfer bringt sie den "Vorteil", dass er genau sieht, wie lange man für die Präsentation gebraucht hat. Ob das aber vom Prüfling wünschenswert ist, ist die andere Frage. Ich persönlich würde es weglassen. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass sich die Prüfer auf die angezeigte Uhr verlassen, da sie genausogut auch gefaked sein könnte...

Ich hatte während meiner Prüfung meine Armbanduhr auf dem Tisch liegen, auf die ich hätte schauen können - hab ich aber erst ganz zum Schluss, als die Präsi fertig war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier, wenn du es nicht hinbekommst ohne Timer / große Uhr oder sonst irgendwas unauffälligem wie nem Presenter, der vibriert, dann nimm Office 2007! Sobald Du den Beamer am Laptop angeschlossen hast, diesen als erweiterten Desktop aktivierst, kannst du in PowerPoint 2007 die Referentensicht auswählen. Sobald Du die Präsi startest, geht die Zeit los und du weißt immer wie lange Du noch Zeit hast ;) Wobei sicher Psycho gleich wieder kommen wird und dir sagen wird, dass Du lieber noch 20 mal die Präsi durchgehen solltest, bis Du es komplett ohne kannst ;) hehehe (sorry, Psycho, musste sein :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...