Zum Inhalt springen

Kündigung - Resturlaub?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider fallen mir diese rechtlichen Themen alles sehr schwer.

Ich hoffe ich finde hier im Forum etwas Licht im Dunkeln.

Ich habe am 09.06.2008 meinen unbefristeten Arbeitsvertrag zum 30.09.2008 gekündigt. Ich habe noch 30 Tage Resturlaub.

Bei dem Gespräch mit der Geschäftsleitung wurde mir gesagt, dass ich den Rest-Urlaub eventuell nicht nehmen kann, aufgrund der Projektlage.

Soweit ich die Gesetze aber verstanden habe, muss der AG mir den Urlaub dann aber ausbezahlen.

Die Frage, die ich mir stelle ist, wieviel Urlaub ich denn nun noch habe?

Wie errechnet sich der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathe liegt schon was länger zurück :)

Das mit dem auf- und abrunden hab ich aber schonmal gehört :D

Ne es hätte ja sein können, dass es bei ungerade Zahlen eine bestimmte Regelung gibt.

Dann bin ich mal gespannt, ob und wieviel Urlaub ich dann zum Ende hin noch bekomme.

Danke noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach § 5 Abs. 2 BUrlG sind Bruchteile von Urlaubstagen, die mindestens einen halben Tag ergeben, auf volle Urlaubstage aufzurunden. Ob dies auch für übergesetzliche (arbeits-/tarifvertragliche) Urlaubsansprüche gilt, wird unterschiedlich gesehen.

Also viel Glück mit dem Resturlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung