Zum Inhalt springen

Benachrichtigung per e-mail


Raziel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sachverhalt:

eine selectbox mit namen die aus der datenbank rausgelesen werden.

Ein Speicherbutton der nach dem klicken ein formular absendet und somit bestimmte daten ebenso wie den ausgewählten mitarbeiter in der datenbank speichert.

Der mitarbeiter, der in der selectbox ausgewählt wurde soll eine e-mail bekommen die ebenso in der datenbank gespeichert ist.

Frage:

wie stell ich das an, dass der mitarbeiter der ausgewählt wurde eine e-mail kriegt?

Hab nichts im internet gefunden :/

Könnte mir da jemand helfen bitte?

Hoffe die Info reicht.

Gruß, Raziel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn selected mitarbeiter

dann button onclick mailto: datenbankmail

geht sowas nicht mit java?

Das hat weniger mit der verwendeten Sprache als mehr mit der klaren Definition der Prozesslogik zu tun. Mir ist überhaupt nicht klar wer jetzt wo die E-Mail versenden soll. Der Webclient (Browser) oder der Server? Wenn der Server: Welche unterliegendes Webframework wird verwendet?

Vielleicht skizzierst du erstmal die generelle Struktur der Applikation bevor du Fragen stellst, die überhaupt nichts vom Kontext verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid ich bin erst im 1. lehrjahr... mir werden sachen auf den tisch geworfen und ich muss es erledigen... dass da so viel zu erledigen ist wusste ich nicht und es wurde mir auch nicht gesagt....

naja egal.. ich lasse meine fragen.

trotzdem vielen dank für die hilfe an die, die es probiert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht das Fragen lassen, sondern konkretere Fragen stellen.

Wenn du nicht weißt was du machen sollst dann bitte deinen Ausbilder dir die Aufgaben genauer zu erklären. Stelle solange Fragen bis du deine Aufgabe verstanden hast und selbst am Problem arbeiten kannst. Denn wenn du nicht weißt was du machen sollst kann du ja auch nicht wissen ob du auf dem richtigen Weg bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen...

ich dachte an einen einfachen quellcode :P

sowas wie

wenn selected mitarbeiter

dann button onclick mailto: datenbankmail

geht sowas nicht mit java?

Gruß, Raziel

Nach diesem Post muss ich mich fragen, ob du überhaupt schon mal etwas mit Java programmiert hast. Hört sich jedenfalls nicht danach an. Wenn dem so ist, dann würde ich dir vorschlagen, erstmal ein paar grundlegende Tutorials über Java (Stichwort: OOP!) bzw. dessen Syntax durchzugehen.

Ansonsten wird dir hier auf die Schnelle niemand mit Code helfen (können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...