Zum Inhalt springen

Piercings sollten kein Problem sein?! Oo


 Teilen

Empfohlene Beiträge

man sollte sich selbst ordentlich präsentieren, so als wenn man einem kunden das projekt / produkt verkaufen möchte. wurde uns zumindest immer von lehrern/prüfern so gesagt :)

wie der letzte schlendrian da aufzulaufen ist sicherlich nicht vorteilhaft, allerdings geht es bei den meisten pa's nicht um die farbe deines anzugs sondern um dein fachwissen.

*edit: ich denke nicht das piercings ein problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was schätzt du? wie siehst du dich selbst?

eher so:

http://www.flatrock.org.nz/topics/intellect_and_entertain/assets/more_body_art.jpg

oder doch so?

http://www.masterplan24.de/weblog/archives/piercing-extrem.jpg

ich hab augenbraue, zunge und den rest sieht man net - die bleiben drin, gehören zu mir und sagen nix über die leistung von jemandem aus. also wenn du weniger hast als in den obigen links brauchste dir keine gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab halt noch 2 - 3 Piercings mehr im Gesicht. 2 Ohringe, 2x Ohrknaubel, Nase und Augenbraunpiercing.

Is mir nur gerade so eingefallen, eben aus dem Grund, als ich gelesen hab, wie da manche rein gehn in die Prüfung..

Bei mir is das Problem, dass ich hier bei uns in der Firma nix mit Kunden zu tun hab. Sind nur die interne EDV der Firma. Ich lauf hier halt auch mit dezenten Baggies oder weiten T-Shirts rum, hier stört das keinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Ohringe, 2x Ohrknaubel, Nase und Augenbraunpiercing.

Da würd ich schon überlegen, 1-2 abzulegen, wenns nicht zu kompliziert oder so wird. Ohren dürfte eher weniger das Prob sein, wenn dann eher Nase/Braue. Wenn du vor hast nen besseren Zwirn anzulegen, fällt das noch eher auf. Im PA sitzen halt auch nur Menschen, und es kommt bei der Prüfung imho stark drauf an, wie man rüberkommt. Das kann bei einigen nen Dämpfer geben. Spekulieren hilft wenig, eher nnummer sicher gehen...

BTW, hab ein Nippelpiercing - aber ich glaub ich lass es drin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal es kommt wirklich vor allem auf deine Präsentation an, wenn du so von dir überzeugt bist das keine zweifel an deiner fachlichen Qualifikation bestehen werden, und du klar machst an welches Publikum sich deine Präsentation richtet, wirds egal sein. Aber es macht sicher einen besseren Eindruck "ordentlich / schick" da aufzutauchen, da werden die nervositätsfehler etwas eher übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lässt sich ja jemand Zungenpiercing einen Tag vor der Prüfung machen ^^

b2t. Könnt sich mal n Prüfer zu Wort melden? Ob sowas überhaupt bewertet werden DARF? :/

Es gibt keinen Punkt für einen optischen Eindruck des Prüflings, nur für überzeugendes Auftreten und kommunikative Fähigkeiten.

Ich frage mich eher, ob Piercings von KUNDEN als seriös angesehen werden ... Für einen Techniker mag das noch gehen, aber ein hochbezahlter Consultant hat vom Auftreten eher "andere" Punkte zu erfüllen. Ich bin leider ziemlich sicher, daß ne ganze Reihe professioneller Kunden auf Piercings&Co nicht gut reagieren ... ob nun direkt oder unbewusst. Bei der Prüfung erwarte ich keine Probleme, nur später im Job.

Ich bin nicht sicher, könnte mir aber sogar vorstellen, daß ein Arbeitgeber deswegen bockig werden könnte... aber das wissen juristen sicher besser als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ulis Prüfungspage:

Piercing muss kein Faux-Pas sein, kann aber von konservativen Herrschaften so aufgefasst werden. Wenn Ihnen also dabei kein Zacken aus der Krone fällt, lassen den Firlefanz doch mal für eine Stunde Ihres Lebens weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung