Zum Inhalt springen

Prüfung!


Flanders86

Empfohlene Beiträge

???

Ich hoffe mal du bist ein Verkürzer sonst muss ich dich für verrückt erklären!

Aber selbst da is ja noch ne Weile hin....also ist mein Tipp an dich, dass du dir jetzt erstmal die Sachen vornimmst für die man ein gewisses Verständnis mitbringen sollte!

Also wenn du FISI bist so Themen wie Subnetting etc.

Für FIAE Programmierung und DB-Design.

bzw. eigentlich beides für beide^^

Das meiste ist stumpfsinniges auswendig lernen und das hilft dir ein halbes Jahr vor deiner Prüfung gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Ich hoffe mal du bist ein Verkürzer sonst muss ich dich für verrückt erklären!

Aber selbst da is ja noch ne Weile hin....also ist mein Tipp an dich, dass du dir jetzt erstmal die Sachen vornimmst für die man ein gewisses Verständnis mitbringen sollte!

Also wenn du FISI bist so Themen wie Subnetting etc.

Für FIAE Programmierung und DB-Design.

bzw. eigentlich beides für beide^^

Das meiste ist stumpfsinniges auswendig lernen und das hilft dir ein halbes Jahr vor deiner Prüfung gar nichts.

Ne ne also du darfst mich als verrückt erklären, mach meine kompletten 3 Jahre Ausbildung :D, ich will nur rechtzeitig anfangen mich bisschen zu informieren was für Möglichkeiten vorhanden wären, mit Kursen etc.

lernen werd ich eh wieder am letzten drücker :beagolisc

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Kursen etc.

Weiß ja nicht wo du herkommst, aber in München gibts wohl bezüglich Vorbereitungskursen ein Angebot - hab die Webadresse leider daheim rumliegen und daher grad nicht zur Hand :).

MFG,

AbdSabour

P.s. Wegen Kursen hilft dir sicherlich auch die Suchfunktion ;) kann mir nicht vorstellen, dass du der erste bist der danach fragt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab damals gelernt wie ein Dummer und es hat mir NULL gebracht.. echt NULL... hät gar nix lernen brauchen und hät genauso viel gewusst..

Das Problem liegt einfach darin das die IHK ein breites Spektrum abfragen kann! Am besten du guckst dir ER-Modell, Logisches Datenmodell, SQL, Normalformen und alle UML Diagramme an.. dann biste wenigstens in GH1 auf der sicheren Seite :-) Achja... das Problem wird nicht sein das du die Aufgaben nicht lösen kannst, das Problem wird sein die Aufgaben in der angegeben Zeit zu lösen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab damals gelernt wie ein Dummer und es hat mir NULL gebracht.. echt NULL... hät gar nix lernen brauchen und hät genauso viel gewusst..

Das Problem liegt einfach darin das die IHK ein breites Spektrum abfragen kann! Am besten du guckst dir ER-Modell, Logisches Datenmodell, SQL, Normalformen und alle UML Diagramme an.. dann biste wenigstens in GH1 auf der sicheren Seite :-) Achja... das Problem wird nicht sein das du die Aufgaben nicht lösen kannst, das Problem wird sein die Aufgaben in der angegeben Zeit zu lösen :D

naja bisschen lernen sollte man schon, zumindest geht man dann mit nem besseren Gefühl in die Prüfung, so gehts mir jedenfalls, zur aller Not muss halt noch das IT Buch herhalten

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Abschlussprüfungen aus den letzten Jahren durcharbeiten.

Und dann können aktuelle Themen wie IPv6, VLan... was halt so grade "neu" auf den Markt kommt und in den nächsten Jahren auch verbreitet in der Wirtschaft eingesetzt werden könnte.

SQl und UML ist Standard... das muss man auf jeden Fall können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Abschlussprüfungen aus den letzten Jahren durcharbeiten.

Und dann können aktuelle Themen wie IPv6, VLan... was halt so grade "neu" auf den Markt kommt und in den nächsten Jahren auch verbreitet in der Wirtschaft eingesetzt werden könnte.

SQl und UML ist Standard... das muss man auf jeden Fall können.

mein Problem ich hab so ne Prüfung noch nie gesehn, kein Plan wie die aussieht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem ich hab so ne Prüfung noch nie gesehn, kein Plan wie die aussieht^^

...wenn du lieb bist und mir mal deine Email über eine Private Nachricht zukommen lässt, kann es durchaus sein, dass du mal eine lesen kannst....

MfG

...hatte übrigends dieses Jahr Prüfung und hab 3 Wochen vorher angefangen!...Hab gesamt 93% bin also total zufrieden! Als Buch hatte ich so ein oranges "Prüfungsvorbereitung für IT Berufe"...weiß aber net ob das so toll war... kam irgendwie nix dran ^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...