Zum Inhalt springen

Nach Durchfallen trotzdem zur Berufsschule?


Macvot

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin durch 2 Prüfungen geflogen (wiso und Gh2), die mündliche Nachergänzungsprüfung hat auch nicht ganz gereicht. Jetzt meine Frage; muss ich dann noch zur Berufsschule gehen wenn ich im Winter nachschreiben muss? Gibt es dazu irgendwo ein Gesetzesparagraph wie das geregelt wird? Gruss und danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt meines Erachtens von deinem Alter und der damit verbundenen Berufsschulpflicht ab! Einer unserer Azubis ist vor 2 Jahren durchgefallen und musste bis zur zweiten Prüfung NICHT mehr zur Berufsschule, da er bereits über 21 war.

Das Abschlusszeugnis deiner Berufsschule hast du schon erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... also ich hab grad mit der Berufsschule und der IHK nochmal telefoniert. Und ich muss nicht mehr in die Berufsschule gehen, da ich den Ausbildungsvertrag nicht verlängert habe.

Hätte ich ihn verlängert, müsste ich noch zur Schule gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... also ich hab grad mit der Berufsschule und der IHK nochmal telefoniert. Und ich muss nicht mehr in die Berufsschule gehen, da ich den Ausbildungsvertrag nicht verlängert habe.

Hätte ich ihn verlängert, müsste ich noch zur Schule gehen...

Ist irgendwie sinnig.. warum solltest du auch zur Schule gehen, wenn du kein Azubi mehr bist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Und zur Prüfung meldest Du Dich als "Externer Prüfling" an. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit der Nicht-Fortführung des Ausbildungsverhältnisses so eine gute Idee ist.

Die komplette Vorbereitung auf die nächste Prüfung musst Du ja nun alleine machen. Grade wenn Du bei WiSo auf die Nase gefallen bist, hätte hier doch die Berufsschule helfen können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...