Zum Inhalt springen

Imaging Server


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mir gedacht das ich als Abschlussprojekt gerne "Imaging" machen würde. Das heißt in meinem Betrieb von einer Workstation aus kann ich nachdem ich im Bios die Netzwerkkarte aktiviert habe über die Netzwerkkarte booten und kann Images (BS und Applikationen) installieren.

Meint ihr die realisierung wär zu umfangreich für das Abschlussprojekt?

Ich finde auch im netz kaum informationen darüber! Bin ich mit dem Novell

ZENworks 10 Configuration Management schon auf dem richtigen Weg?

Danke schonmal im vorraus

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ausgangslage soll sein, bei mehr als 3000 Clients, mit verschiedenen Applikationen und BS ist es klar das öfter mal ausfälle dabei sind. Nicht alle haben ein DVD Laufwerk. Daher wäre es sinnvoll über Remote eine Image Installation vorzunehmen um Zeit und somit Geld zu sparen.

Und eigentlich wollte ich nur Lösungsvorschläge von euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich wollte ich nur Lösungsvorschläge von euch!

Was bitte nützen Dir die LÖSUNGSvorschläge wenn das THEMA so nicht angenommen wird ??

Ich schliesse mich allesweg und Chief an. Dein ANSATZ ist ungeeignet, Du musst erstmal ne Frage formulieren und dann auswählen, womit Du die Lösung erzeugst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung