DanielSun81 Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hey Leute, ich habe mir gedacht das ich als Abschlussprojekt gerne "Imaging" machen würde. Das heißt in meinem Betrieb von einer Workstation aus kann ich nachdem ich im Bios die Netzwerkkarte aktiviert habe über die Netzwerkkarte booten und kann Images (BS und Applikationen) installieren. Meint ihr die realisierung wär zu umfangreich für das Abschlussprojekt? Ich finde auch im netz kaum informationen darüber! Bin ich mit dem Novell ZENworks 10 Configuration Management schon auf dem richtigen Weg? Danke schonmal im vorraus Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Du bist damit schon zu weit. Wie lautet die Frage zu der Antwort "Imageverteilung" zu welcher du schon Produkte suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSun81 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Was meinst du mit zu weit? Ich würde gerne das gesamte Thema Imageverteilung oder automatisierung als Projektthema machen! Weiß aber nicht wie ich am besten anfangen soll. Ich habe schon ein wenig im internet geschaut und bin nur auf dieses Zenworks 10 gekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Was ist die Ausgangslage und welches Ziel willst du erreichen? Imageverteilung ist nur ein Werkzeug. BTW: es gibt weitere Werkzeuge dafür, als Suchbegriff solltest du stattdessen mal "Remote Installation" ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSun81 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Also die ausgangslage soll sein, bei mehr als 3000 Clients, mit verschiedenen Applikationen und BS ist es klar das öfter mal ausfälle dabei sind. Nicht alle haben ein DVD Laufwerk. Daher wäre es sinnvoll über Remote eine Image Installation vorzunehmen um Zeit und somit Geld zu sparen. Und eigentlich wollte ich nur Lösungsvorschläge von euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboloader Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo, Bei uns in der Firma benutzen wir folgendes Produkt für die automatische Installation übers Netzwerk. Ist eigentlich genau das, was du suchst. Kannst dich ja mal etwas auf der homepage schlau machen. Miradore - Main Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 für deine Produktauswahl kannst Du folgendes nehmen: altiris deployment solution (altiris wurde von symantec gekauft) ghost solution suite (ebenfalls symantec) novell zenworks desktop management (hat auch imaging dabei) hieß früer Zenworks for Desktops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Und eigentlich wollte ich nur Lösungsvorschläge von euch! Was bitte nützen Dir die LÖSUNGSvorschläge wenn das THEMA so nicht angenommen wird ?? Ich schliesse mich allesweg und Chief an. Dein ANSATZ ist ungeeignet, Du musst erstmal ne Frage formulieren und dann auswählen, womit Du die Lösung erzeugst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.