Zum Inhalt springen

BAB nach abgebrochener Ausbildung?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich hätte einmal eine Frage bezüglich BAB, hoffe ich bin im richtigen Forum dafür...

Ich hab vor knapp 4 Jahren eine Ausbildung zum Mediengestalter begonnen, welche ich vorzeitig abgebrochen hatte aus diversen persönlichen Gründen, ärger mit Chef und Co... bla bla bla :-).

Damals bekam ich knapp 140 euro BAB zugesprochen und hatte somit schon eine bessere Grundlage für meinen Lebensunterhalt.

Nun beginne ich eine neue Ausbildung und überlege natürlich, ob ich noch BAB bekomme - beantragen werd ich es sowieso auf jedenfall - mich interessiert nun, ob ich noch berechtigt bin BAB zu beziehen.

Liebe Grüße

Inselmensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie man es mir auf dem Amt erklärt hat bekommt man das immer nur bei der 1. Ausbildung!

So steht es auch auf deren Homepage (Siehe Bild im Anhang)!

jo aber wie gesagt hatte sie abgebrochen. trotzdem hat mir dein screenshot was gebracht ;)

[...]Sollten Sie bereits eine Ausbildung begonnen aber nicht beendet haben, könnte eine erneute Ausbildung trotzdem in Betracht kommen.[...]

steht in deinem bild im nächsten satz dann. dank dir vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin in meiner 2. Ausbildung und erhalte BAB. Damals habe ich meine Ausbildung nach 2 Monaten schon abgebrochen aus diversen Gründen. Es war sogar die selbe Ausbildung. Beim BAB gabs keine Schwierigkeiten, bei der 1. hatte ich allerdings keines Beantragt, da ich nicht um dessen Existenz wusste.

Ist sicher ne andere Situation, aber beim BAB ist ja nicht die rede davon, dass man während der 1. Ausbildung schon BAB bekam, sondern der Grundsatz steht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm BAB sagt mir jetzt auch nichts...

ich hab auch schon eine Ausbildung hinter mir und beginne im September mit meiner 2. Ausbildung.