Zum Inhalt springen

Berufserfahrung und doch wieder Junior?


Phyneus

Empfohlene Beiträge

hi,

mir stellt sich folgende frage:

ich habe eine ausbildung als fachinformatiker / systemintegration abgeschlossen. danach 6 jahre berufserfahrung gesammelt (im bereich hardware/server/netzwerke).

dann habe ich eine weiterbildung zum it-projektleiter (operativen professional) gemacht.

so.... :)

nun möchte ich in einem anderen bereich (neue firma) arbeiten. der bereich wäre consulting/teilprojektleitung für enterprise content management systeme.

was meint ihr steigt man dort wieder als junior ein? oder zählt dort auch meine berufserfahrung. denn eigentlich habe ich mit servern/netzwerken nicht mehr viel am hut. und in dem neuen bereich habe ich dann ca. ein halbes jahr "erfahrung".

d.h. muss (kommt natürlich auf einen selbst und den markt an) ich mich mit einem einstiegsgehalt zu frieden geben oder, kann ich dort trotzdem auf meine berufserfahrung "beharren"?

(ich werde das natürlich mit den verantwortlichen besprechen - ich möchte nur vorab mal ne einschätzung)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du dich nun Junior IT-Consultant / Projektmanagement nennst, Hans vom Dienst oder Peng. Spielt doch überhaupt keine Rolle.

Diese ganzen Titel dienen doch nur als Schwanzverlängerung.

Ob da nun ein Junior oder Senior steht. Völlig egal.

Es kommt doch nur drauf an was du dort wirklich für Aufgaben hast, und was du dafür kassierst. Was auf deinem Visitenkärtchen steht ist recht belanglos. Sind sowieso nur Fantasietitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Einstufung als Junior halte ich nicht für angebracht. Consultant sollte es schon sein.

Auch wenn es manche als "Schwanzverlängerung" bezeichnen, hängt je nach Firma, wie schon erwähnt, auch gehaltsmäßig was dran.

Ausserdem ist es auch nicht sonderlich motivierend, wenn man den gleichen Titel bekommt wie der picklige, grade ausgelernte, Azubi.

Dim