Zum Inhalt springen

Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wir verkaufe ich mich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch in einem mittelständischen Unternehmen.

Mein bisheriges Problem: Wie verkaufe ich mich am besten, obwohl mir bestimmte Qualifikationen fehlen?

+ 1st und 2nd Level Support (Beruferfahrung vorhanden!)

+ Hardware und Softwaresupport (Beruferfahrung vorhanden!)

- unterstützende Tätigkeit Server & Netzwerktechnologie; Grundkenntnisse im Bereich Server- oder Netzwerkadminisration

- Novell und Windows 2000-Server und Cisco Netzwerk

Ich arbeite seit 2 Jahren in der Novell-Useradministration: OK.

Aber in Win2000-Server und Cisco habe ich KEINE Erfahrung.

Mit welchen Argumenten kann ich die Personaler überzeugen,

daß ich darüber KEINE Kenntnisse besitze, ich es mir aber bestimmt

aneignen kann?

Sollte ich mich vorher in das Thema MS Server-2000 vorher einlesen damit ich

überhaupt etwas dazu sagen kann?

Außerdem möchte ich mit einer Weiterbildung oder gar Fernstudium anfangen.

Sollte ich sowas bei einem Vorstellungsgespräch erwähnen, oder hat der AG

dann nur Angst, dass man nicht mehr Aufnahmefähig ist für den neuen Job ?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß

LuideFunes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterbildung oder Fernstudium kommt normalerweise gut bei Arbeitgebern an, weil sie sehen, dass man sich weiterbilden will und das von sich aus. Die Arbeit darf darunter jedoch natürlich nicht leiden.

Zumindest ein paar grundkenntnisse im Cisco oder Win2k-Server-Segment wären nicht verkehrt zu haben.

Wenn du etwas nicht kannst, solltest du das dem eventuellen zukünftigen Arbeitgeber ruhig sagen, wenn er danach fragt. Sonst handelst du dir damit nur Probleme ein. Blender sind oft schneller wieder raus, als ihnen lieb ist und wenn man in der Probezeit gekündigt wird, dann kommt das auch im Bewerbungsprofil für weitere Bewerbungen nicht so gut...