Zum Inhalt springen

[suche] Ticket-System


Izmir_Egal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen in unserer Firma in nacher Zukunft ein Ticketsystem einzuführen. Es geht um die Verwaltung von internen Tickets, das heißt User XX hat ein Problem mit seinem PC und macht ein Ticket auf.

Bisher haben wir eine Support E-Mail Adresse an die sich alle wenden können/ sollen, aber bei der jetzigen Anzahl von Anfragen ist das fast nicht mehr damit zu realisieren.

Was mir vorschwebt ist folgendes:

Das Ticketsystem sollte sich in unsere bestehende Infrastuktur integrieren (Windows Domäne, ca 400 User, 4 Personen in der Administration).

Es sollte die Möglichkeit geben neue Tickets per Intranetformular zu eröffnen, am besten mit direkter Übernahme des angemeldeten Windows Users.

Desweitern sollte unsere Support E-Mailadresse weiter fortgefüht werden. Das heißt das Ticketsystem muss mit unseren Exchange-Servern kommunizieren.

Das wichtigste ist, ich will das System aufsetzen uns es muss laufen (klingt jetzt komisch). Ich hab keine Zeit mir eigene Schnittstellen zu programmieren, die meinen Anforderungen entsprechen.

Kann mir jemand ein solches Ticketsystem vorschlagen? Kommt bitte nicht mit Google.de, da habe ich schon geguckt. Mir wäre es lieb wenn ich hier persönliche Erfahrungen von Fisis hören könnte, die Ähnliche Systeme in Ihren Firmen einsetzen.

Danke!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen bei uns JIRA,

allerdings mit dem Hauptgrund das wir darüber auch mit Kunden Tickets abwickeln - > trotzdem eins der besten ticketsysteme überhaupt.

Ansonsten bieten Inventarisierungssuiten teilweile integrierte Ticketsysteme oder welche als Modul. Hatte das vor Jira im Einsatz.

DeskCenter Management Suite gibt es ein Helpdesk Modul das auch einzeln lizenzsiert werden kann.

DeskCenter Solutions AG - Helpdesk

Was mir durchs testen von Software aufgefallen ist.

Spiceworks - Free Network Monitoring Software for Network Management

Die Software bietet alles was das IT Herz sucht, ist einfach zu konfigurieren und benötigt wenig resourcen. Finanziert wird das Thema durch Werbung.

Aber ein Testlauf kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...