Zum Inhalt springen

Kinder- Jugendschutz Software


anesti

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Ich möchte gerne eine Jugendschutzsoftware installieren. Auf die Idee bin ich mit der neuen Computer Bild gekommen. Leider unterstützt diese Software nur den IE Explorer 7. An dem Rechner wird aber ausschliesslich mit FX 3.x gearbeitet. Gibt es ein gescheite "freie" Software?? Wäre echt net, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte. Im Internet ist viel zufinden, aber ob die was taugen sei mal dahingestellt. Viellen dank für eure Antworten. Danke!!

mfg

Anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei meine Idee ja folgende ist: Wenn die kleinen Bälger es schaffen, die Sicherheitssoftware (welche auch immer) zu umgehen, dann sind sie auch erfahren genug, um sich im Internet auszutoben. :)

Oder ändert sich die Einstellung grundlegend, sobald man eigene Kinder hat?

Das gibt so viel blöde Sprüche die Eltern ihren Kindern immer sagen. Kinder finden sie doof, obwohl immer etwas wahres dran ist.

Wie z.B. :

-Vorsicht ist besser wie Nachsicht

-Das haben meine Eltern schon gesagt

-Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

-Das geht schneller wie man denkt

u.s.w.

Bis jetzt wissen wir ja garnicht wofür / fürwen anesti die Software nutzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Vielen dank für die verlinkung. Es geht nicht direkt um verbotene Seiten. Mehr um Zeitlimit und so. Naja, das die betreffende Person die Software knackt halte ich für absolut unmöglich. Wird auch garnichts davon mitbekommen. Soll bloss ein paar einschränkungen haben. Neuer Account mit sehr wenig rechten ist auch schon inbegriffen. Ich werde es mal die Tage testen. Vielen Dank!

mfg

Anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Vielen dank für die verlinkung. Es geht nicht direkt um verbotene Seiten. Mehr um Zeitlimit und so. Naja, das die betreffende Person die Software knackt halte ich für absolut unmöglich. Wird auch garnichts davon mitbekommen. Soll bloss ein paar einschränkungen haben. Neuer Account mit sehr wenig rechten ist auch schon inbegriffen. Ich werde es mal die Tage testen. Vielen Dank!

mfg

Anesti

Wenns um ein Zeitlimit geht halte ich eventuell Software für Internetcafes für sinnvoll. Da kann mann Zeitguthaben an die User abgeben :D

weiiss allerdings nicht ob es das als freie Software gibt aber eventuell ist das ne Grundlage für eine Suche.

z.B.

http://sourceforge.net/projects/cybera/

Gruß

Bearbeitet von disarstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindersicherung 2008

Weiß das ein Bekannter das Teil einsetzt und der ist Happy damit. Für umsonst wirst du da allerdings nix vernünftiges finden. Die Suche habe ich schon lange aufgegeben sollte sich aber was tun meld dich bitte

Wie ich am Anfang schon geschrieben habe, "Parents Friend" ist Freeware und vom BSI empfohlen. Desweiteren erfüllt es alle Anforderungen von anesti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

erstmal danke für die rege diskussion.

@guybrush

Die Mutter der Kinder ist meine Lebensgefährtin und möchte, dass dies so eingeführt wird, damit die Kinder nicht heimlich an den Rechner machen können, was sie wollen. Wir haben keine Lust dauernt daneben zu sitzen. Desweiteren "horche" ich sie nicht aus, es soll bloss grenzen geben bei der Anwendung. Und was jetzt daran verboten sein soll, dass verstehe ich nicht. Ich Dokumentiere ja nicht was sie machen, sonder versperre einige Wege. Nichts anderes macht die Kindersicherung von der aktuellen Bild CD. Machen sich jetzt alles Strafbar??

Nichts destro Trotz danke ich Dir für deine Argumente.

@Freak one

Habe die Software installiert und sieht echt gut aus. DANKE!!!

MfG

Anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ihr habt ja recht, aber es ist nicht so einfach. Ich weiss nicht, ob ihr ein 14 Jähriges Mädel bei euch habt. Einfach zu sagen:"PC aus", ist einfach nicht möglich. Es geht in endlose Diskussionen. Wenn die Software ab 21 Uhr den User die Leitung kappt, dann ist schluss und Basta!!! Ihc kann auch ncith dauernt kontrollieren was sie macht. Gestern hat sie mich nach einer Seite gefragt, wo man mp3 downloaden kann. Sorry, aber wie soll ich das alles kontrollieren können ohne Software?? Einige von euch scheinen keine Kinder zu haben, sonst würden einige kommentare nicht einfach daher gesagt werden. Die Zeiten für Erziehung ist sehr schwierig geworden.

mfg

anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie soll ich das alles kontrollieren können ohne Software??
Gegenfrage: Wie sollst du es kontrollieren nur mit Software? Ich finde ja durchaus, dass sowas ein guter Ansatz sein kann aber nicht die alleinige Lösung. Zu sagen "Programm an und Ende" entbindet einen ja nicht von der Pflicht dennoch zu gucken, was der Nachwuchst macht.

Letzten Endes ist es doch auch immer der dauernde Wettlauf. Alles, was einem verboten wird versucht man als Kind zu umgehen (und irgendwie ist es als Erwachsener doch auch nicht anders). Bisher habe ich noch keine Software gesehen, die sich da nicht irgendwie austricksen lässt - und was meinst du wie schnell die Kids dahinter kommen, eigentlich wären das die perfekten Betatester für das Aufspüren von Lücken und Fehlern im Programm ;-)

Die Zeiten für Erziehung ist sehr schwierig geworden.
Die Zeiten waren nie wirklich anders - und Software ist nicht die (alleinige) Lösung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

da hast Du absolut recht, die Software soll auch nur unterstützend sein. Wie gesagt, ich kann nicht immer daneben stehen. Es geht auch nicht darum, dass alles verboten wird. Sie soll wissen, dass sie nicht alles darf und soll. Aber mal ehrlich, wer hat lust dauernt daneben zu sitzen.

mfg

anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...