Zum Inhalt springen

anfänger..welche sprache für webserver programmierung???


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich bin ein sehr erfahrener C/C++ Programmierer im Embedded Bereich.

Jetzt möchte ich einen Online-Auftritt vom feinsten gestalten!

mit dem thema webserver-Programmierung hab ich mich bisher überhaupt noch nicht beschäftigt. also muß ich was lernen....um nicht irgendwelche alten hüte zu lernen, meine frage: was ist up to date und hat die besten features.

ich bin bisher auf einiges gestossen: php, perl, ruby, phyton, java, java script, c#

mit welchen dieser Sprachen kann ich am besten einen datenbankgestützten web-server programmieren, der dynamische Seite erzeugt?

ist c# das modernste...sollte man das einsetzen.

oder ne ganz böde frage....kann ich nicht einfach wie bisher in c++ programmieren?

danke...und sorry für die dummen fragen...aber meine lernkurve wird steil sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein erfahrender c++ programmierer bist würde ich ganz einfach php sagen des ist sehr an c++ angelehnt, c# hingegen hat mit c++ eher wenig zu tun

c# kannst du in verbindung mit aspx seiten sehr schön in szene setzen, features wie silverlight oder WCF lassen eine webseite tausend mal schicker aussehen als flash und css

Bearbeitet von mo0N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

es führen wohl alle wege nach rom...nur sind manche steiniger als andere ;-)

was haltet ihr von perl...davon lese ich überwiegend nur gutes; was die möglichkeiten, stabilität und performance betrifft.

und dann bin ich noch auf catalyst gestossen, ein framework für perl...hat da auch jemand erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu perl kann ich persönlich leider nichts sagen, da meine wege bis jetzt immer daran vorbei geführt haben. wie mir berichtet wurde ist das positiver, da perl im gesamten umfang wohl bedeutend komplizierter sein soll als andere.