Zum Inhalt springen

Dragon Age


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Ich bin vorgestern zum ersten Mal fertig geworden. Hab jetzt einen Zwergen-Mistkerl angefangen, der alles so schlecht machen wird, wie es nur geht ;)

Allerdings hat mir mein Ende nicht so gut gefallen.
Tja, hättest ja Morrigans Angebot annehmen können. Oder einen anderen Warden ranlassen. Aber ich hab's genauso gemacht :D

Hab aber vor ein paar Tagen noch ein anderes Spiel mit einer menschlichen Kriegerin angefangen, mal sehen ob ich da ein besseres Ende hinbekomme.
Das hat zumindest Potential für ein romantisches Happy-End ;)

PS: Habt ihr eingentlich ein Online Profil erstellt?
Man kommt ja nicht drumherum, wenn man Shale will.

Hab meins aber versteckt :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:D wie ich sehe gibts wirklich noch mehr bekloppte die auch dieses spiel spielen :D

Also ich muss zu meinen teil mal sagen echt hammer spiel, hab nur auf sowas gewartet hab viele spiele angefangen aber keins hat mir wirklich gefallen. aber das macht echt spass :P

also ich weiß ja nciht wie es bei euch ist aber iwie knutscht mein kerl morrigan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap Laliana soll ja BI sein :D :floet:

Hmmm...und der Krähentyp hat mich gestern versucht anzumachen.

Gab gleich ne -10 Sympathiepunkte, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er das gleich vergessen kann!

Scheint wohl für jeden Geschmack etwas dabei zu sein! ;)

also ich weiß ja nciht wie es bei euch ist aber iwie knutscht mein kerl morrigan :D

Wer nicht??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ also ich hab den krähentyp in meiner gruppe die besteht aus : Mir, Morrigan, Zevran (oder so ^^) und dieser Heilerin aus dem Turm

Muss sagen so läuft das eig ganz gut bin Krieger mit Schild und kann so alles auf mich holen und die machen dann den Rest;)

bin grad in diesem Tempel mit der Urner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag!

Ich hab mir das Spiel nun am Dienstag auch zugelegt und mir gefällt es wirklich sehr gut. Gestern hatte ich durch den Feiertag auch etwas Zeit mich einzuspielen. Die ganze Atmosphäre begeistert mich wirklich. Ich spiele eine Elfenmagierin (imo Level 8), die ich bis jetz komplett auf Heilung habe. Ob das wirklich die beste Option war, weiß ich bis jetzt noch nicht, denn an manchen Stellen fehlt schon ordentlich an Schaden - vor allem wenn Untote auch noch immun gegen meinen Zauberstab sind :rolleyes:

Allerdings sterben meine Gruppenmitglieder nicht. Also kann ich mir ruhig Zeit lassen.

Da lass ich mich jetzt einfach mal überraschen, was da noch so kommen mag, aber die 40€ haben sich auf jeden Fall gelohnt :)

So far ... Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay - danns telle ich jez die Frage so um das du es mir nicht durch die bisherigen Postings beantworten kannst ;-)

Ich bin ein Spieler, der gerne viel Blut sieht (Quake III, Unreal Tournament, CS, whatever) aber auch gerne nachdenkt (Age of Empires, Empire Earth, usw) und gleichzeitig noch WOW spielt

komme ich dann mit Dragon Age Origins auf meine Kosten oder werde ich es mir kaufen, spielen und dann über das Geld heulen?

aja P.S. sry das ich mir nicht die 4 seiten durchgelesen habe, aber ich arbeite nebenbei auch noch und will da auch was schaffen xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Spieler, der gerne viel Blut sieht (Quake III, Unreal Tournament, CS, whatever) aber auch gerne nachdenkt (Age of Empires, Empire Earth, usw) und gleichzeitig noch WOW spielt
Das klingt für mich danach, als würdest du Echtzeitspiele bevorzugen. Dragon Age Origins wirst du (außer vielleicht auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe) nicht in Echtzeit durchspielen können. Bei diesem Spiel kann man jederzeit zwischendurch anhalten, um die Taktik anzupassen, und das muss man oft auch.

Was das Blut angeht, wirst du allerdings auf deine Kosten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aja P.S. sry das ich mir nicht die 4 seiten durchgelesen habe, aber ich arbeite nebenbei auch noch und will da auch was schaffen xP

Irgendwie ist dann aber der Sinn von dem Forum verfehlt ... am besten du machst gleich ein neues Thema auf mit gleichem Namen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich danach, als würdest du Echtzeitspiele bevorzugen. Dragon Age Origins wirst du (außer vielleicht auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe) nicht in Echtzeit durchspielen können. Bei diesem Spiel kann man jederzeit zwischendurch anhalten, um die Taktik anzupassen, und das muss man oft auch.

Was das Blut angeht, wirst du allerdings auf deine Kosten kommen.

okay danke - dann werd ichs mir heute mal holen

die restlichen infos die ich wollte hab ich mir gestern abend noch kurz aus dem thread gezogen @ den letzten beitrag ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
So, habs mir heute im Gamestop gebraucht für PS3 geholt. Wehe das ist nicht gut ;)

Und? ;)

Also ich hab mir vor einer Woche nun auch das Addon geladen (da es das für PS3 ja nur im Shop gibt).

Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, mich einzuspielen. Hab nur kurz angefangen und es startet gleich in einer Schlacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? ;)

Also ich hab mir vor einer Woche nun auch das Addon geladen (da es das für PS3 ja nur im Shop gibt).

Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, mich einzuspielen. Hab nur kurz angefangen und es startet gleich in einer Schlacht :)

Ich hab bisher nur den Anfang gespielt, als Zwergenkrieger. Macht nen ganz guten Eindruck. Sieht aber wesentlich RPG-lastiger aus als z.B. Fallout 3. Zu nem Kampf bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich beim ersten Versuch meinen Charakter wieder schrotten werde und dann alles nochmal richtig spielen muss :D

Zur Zeit blockiert nur leider GT5 noch ziemlich oft die PS3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur den Anfang gespielt, als Zwergenkrieger. Macht nen ganz guten Eindruck. Sieht aber wesentlich RPG-lastiger aus als z.B. Fallout 3. Zu nem Kampf bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich beim ersten Versuch meinen Charakter wieder schrotten werde und dann alles nochmal richtig spielen muss :D

Zur Zeit blockiert nur leider GT5 noch ziemlich oft die PS3 ;)

Kann ich mir vorstellen. Ist bei mir auch der Fall ;)

Ja - Dragon Age kann man meiner Meinung nach schwer mit Fallout 3 vergleichen.

Aber wirklich schrotten kann man einen Charakter eigentlich nicht, weil sich Tank und Heiler im Laufe des Spiels deine Gruppe anschließen ;)

Aber der Schwierigkeitsgrad ist auf alle Fälle nicht ohne - was aber nicht unbedingt schlecht sein muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Dragon Age kann man meiner Meinung nach schwer mit Fallout 3 vergleichen.

Wie auch? Völlig anderes Spielkonzept! :D

Aber wirklich schrotten kann man einen Charakter eigentlich nicht, weil sich Tank und Heiler im Laufe des Spiels deine Gruppe anschließen ;)

Schrotten nicht wirlich, da gebe ich dir Recht.

Dennoch: Ist zwar derbe subjektiv, aber Zwergenkrieger ist - für mich - die denkbar langweiligste Art, das Game durchzuspielen (ich habs versucht)!

Adliger Schurke mit 2-Waffen-Kampf hat mir am meisten Spaß gemacht und teilt später ordentlich Schaden aus.

Wer anfangs Herausforderung sucht und im letzten Drittel die Gegner reihenweise mit Area-Spells grillen möchte, der sollte einen Magier spielen. Durchaus spaßig! ;)

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrotten nicht wirlich, da gebe ich dir Recht.

Dennoch: Ist zwar derbe subjektiv, aber Zwergenkrieger ist - für mich - die denkbar langweiligste Art, das Game durchzuspielen (ich habs versucht)!

Adliger Schurke mit 2-Waffen-Kampf hat mir am meisten Spaß gemacht und teilt später ordentlich Schaden aus.

Wer anfangs Herausforderung sucht und im letzten Drittel die Gegner reihenweise mit Area-Spells grillen möchte, der sollte einen Magier spielen. Durchaus spaßig! ;)

Greetz

S.E.

Ich hab das erste Mal einen Heiler gespielt - da Wynne bei mir auch relativ spät kam (hab den Turm der Magier als letztes in Angriff genommen) war das ganz praktisch. Außerdem war ich immer ein Fan von Alistar und Morigan in einer Gruppe - auf die gegenseitigen Sticheleien wollte ich einfach nicht verzichten - und hatte daher auch schon Tank + Magier in der Gruppe.

Und Schurke hatt man meiner Meinung nach viel genug im Angebot :)

Aber an sich geb ich dir recht - ich hab meine Schurken auch das ein oder andere Mal eine ganze Instanz lang gespielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Bioware-Spielen oft das Problem, dass ich am liebsten alle Begleiter gleichzeitig dabei hätte. Deren Reaktion auf bestimmte Orte oder andere Begleiter sind definitiv ein Höhepunkt, das war schon bei KOTOR und Mass Effect so. Ich bleibe dann oft bei den Begleitern, die ich schon am längsten dabei habe. Alistair stirbt mir allerdings ständig weg. :rolleyes: Ich glaub ich habe ihn schlecht gelevelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem war ich immer ein Fan von Alistar und Morigan in einer Gruppe - auf die gegenseitigen Sticheleien wollte ich einfach nicht verzichten [...]

Jepp...die beiden sind echt spitze, wenn man sie zusammen in die Gruppe nimmt! :D

Die Interaktion zwischen und mit den Gefährten gibt dem Spiel wahnsinnig viel Tiefe und Atmosphäre...mal abgesehen von den tollen Quests und der Story an sich.

Und Schurke hatt man meiner Meinung nach viel genug im Angebot :)

Mir fällt da eigentlich nur der bisexuelle Elf ein, dessen bescheurtes Elfen-Gelaber mir echt auf den Sack ging und den ich deswegen nie in der Gruppe hatte. Außerdem war er bereits Level 6 oder 7, als ich ihn "gefunden " habe und war nicht so geskillt, wie ich es gerne gehabt hätte (für meine Zwecke also quasi bereits "verskillt").

Hab ich da jetzt einen Schurken übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...