Zum Inhalt springen

Dragon Age


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Richtig - Leliana hatte ich auch meist dabei. Der Elf hat mich auch aufgeregt - mal abgesehen davon, dass er mich dann umbringen wollte, weil er nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat ;)

Wie gestern schon geschrieben - ich hab mir Awakening im PS3-Shop geholt, aber bin noch nicht wirklich dazu gekommen, es länger zu spielen.

Laut Aussage von einem Kumpe soll es aber genau so gut sein wie das Originial nur noch etwas schwerer. Und zur kurz ist es angeblich auch nicht - aber ich kann da noch genauere Infos liefern, wenn ich es mal länger gespielt habe.

Was ich auch ganz cool finde, dass man sich ja im Shop teilweise noch zusätzliche Quests holen kann.

Ich hatte bei meiner PS3 eine Karte mit 20€ Wert dabei und hab das deswegen genutzt und ein paar der Nebenquests sind wirklich interessant und geben auch noch ein paar Hintergrundinfos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gugug!

Spielt von euch eigentlich jemand Dragon Age 2 und hat ein paar Infos dazu? Ich hab mich bis jetzt noch nicht sehr viel informiert und würde gern hier einige Meinungen hören :)

Es ist... anders. Während es im ersten Teil ja darum ging das große Böse (archdemon aka großer, böser, korrumpierter ehemaliger drachengott und seine Schergen) zu besiegen geht is im 2ten Teil mehr um die persönlichen Probleme des Protagonisten (insertyournamehere Hawke) und darum dass er versucht sich nach der Flucht aus Lotheringen wieder ein neues leben in Kirkwall aufzubauen. Insgesamt fehlt zu Anfang das große ganze im Hintergrund das alles zu verbinden scheint. Mehr Fokus auf den Hauptcharakter und seine Mitstreiter.

Gameplaymäßig recht ähnlich. Die Talentbäume sind überarbeitet/anders und die einzige Fähigkeiten wurden überarbeitet. Insgesamt nur noch 3 mögliche Spezialisierungen pro Klasse, 2 davon kann man im laufe des Spieles auswählen (gilt nur für Hawke).

Insgesamt ein gelungenes Spiel, auch wenn zu Anfang einfach der Biss fehlt. Ab dem 2ten Akt nimm die Story dann Fahrt auf.

[edit]

Lieber auf PC als auf Konsole. Die Steuerung ist wirklich besser ;)

Bearbeitet von Urishima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich spiele auch gerade DA2.

Alles in allem sicher kein schlechtes Spiel, aber:

Die Grafik ist (bei mir) eher schlechter, als beim ersten Teil.

Nachdem ich noch Windows XP habe darf ich keine hohen Details auswählen, da ich kein DirectX 11 habe. Komisch, dass der Vorgänger mit DX9 wesentlich besser aussah - da ging noch "Very High". *Grmpfl*

Störend finde ich auch, dass ich erst im zweiten Akt bin und alleine im ersten Akt schon zig mal in der (zumindest grafisch!) gleichen Höhle war. Da ist halt bei der einen Quest mal ein Durchgang "zugemauert", welcher dann bei einer späteren Quest plötzlich offen ist. Das gleiche gilt leider auch für die Außenareale. Hier werden immer die gleichen Texturen recycled. Sowas ist mir beim ersten Teil NICHT aufgefallen. Da hätte man sich bei Teil 2 wesentlich mehr Mühe geben müssen.

Auch gibt es kein Lager mehr im Sinne von "es stehen alle zusammen und man kann sich jederzeit mit jedem unterhalten". Jeder hat sein eigenes Heim / Refugium / wasauchimmer und man kann nur dort und nur dann mit der Person sprechen, wenn sie gerade Bock hat (oder eine Quest! :D). Da geht finde ich das Gruppengefühl etwas flöten, welches bei Bioware-Games eigentlich immer einen Großteil des Charmes ausmacht(e).

Die Kämpf sind mir ehrlichgesagt zu hektisch. Brauchte ich im ersten Teil nur sehr selten die Leertaste zum Pausieren, muss ich nun in DA2 nach jedem Gegner kurz pausieren...schon alleine, um den nächsten Gegner anzuklicken. Tue ich das nicht, steht Hawke nur dumm rum und kuckt sich den Kampf an (WTF???).

Außerdem sind die Begegnungen meist zu einfach - ich hatte in Akt 1 keinen einzigen Party-Whipe (auch, wenn es EINMAL recht knapp war).

Die Ausrüstungsgegenstände sind bescheuert ;) - ich finde ständig tolle Schwerter und Stäbe und (vor allem) Bogen und mein Schurke ist auf 2 Dolche geskillt (kann übrigens keine Schwerter benutzen, wie in Teil 1!). Kaufen kann man (zumindest Akt 1) auch nichts Tolles - auch nicht im Schwarzen Emporium.

Wie Urushima schon geschrieben hat, kann man den großen Zusammenhang in der Story nach Akt 1 noch gar nicht erkennen. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, solange das später noch kommt.

Spaß macht es trotz allem! :D

PRO (bis dato):

- Super Sprachausgabe, auch in deutsch

- viele witzige Sprüche vom Hauptchar (wenn man entsprechende Antworten wählt)

- interessante Unterhaltungen zwischen den Gefährten

- ISABELLA! (ein Lob an den Grafiker) :D

Mal gespannt, was mich noch so erwartet...

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar - erstmal danke für eure Rückmeldungen und Eindrücke.

Hört sich doch schon sehr vernünftig für mich an - ich werde jetzt noch das Addon fertig spielen und mir es dann kaufen. ALLERDINGS auf Konsole, da ich mir wegen Dragon Age keinen extra Rechner zulegen will und den ersten Teil habe ich auch überstanden ;)

Ich melde mich dann auch sicher, wenn ich es angespielt hab und geb mal meinen Senf dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik ist (bei mir) eher schlechter, als beim ersten Teil.

Nachdem ich noch Windows XP habe darf ich keine hohen Details auswählen, da ich kein DirectX 11 habe. Komisch, dass der Vorgänger mit DX9 wesentlich besser aussah - da ging noch "Very High". *Grmpfl*

Auf vollen Details definitiv besser als DA. DirectX 11 brauchst du nur wenn du das zusätzliche Texturenpack installierst.

Auf meiner Maschine läuft aber auch Win 7 x64.

Störend finde ich auch, dass ich erst im zweiten Akt bin und alleine im ersten Akt schon zig mal in der (zumindest grafisch!) gleichen Höhle war. Da ist halt bei der einen Quest mal ein Durchgang "zugemauert", welcher dann bei einer späteren Quest plötzlich offen ist. Das gleiche gilt leider auch für die Außenareale. Hier werden immer die gleichen Texturen recycled. Sowas ist mir beim ersten Teil NICHT aufgefallen. Da hätte man sich bei Teil 2 wesentlich mehr Mühe geben müssen.

Definitiv. Ein paar Standarddungeons zu erstellen und dann nur die verfügbaren Routen zu ändern war eine verdammt faule Lösung.

Auch gibt es kein Lager mehr im Sinne von "es stehen alle zusammen und man kann sich jederzeit mit jedem unterhalten". Jeder hat sein eigenes Heim / Refugium / wasauchimmer und man kann nur dort und nur dann mit der Person sprechen, wenn sie gerade Bock hat (oder eine Quest! :D). Da geht finde ich das Gruppengefühl etwas flöten, welches bei Bioware-Games eigentlich immer einen Großteil des Charmes ausmacht(e).

Na ja, die Situation ist ja eine andere. DA spielte in einem größeren Areal und du und jeder der dich begeleitete galt als Vogelfrei. Jetzt hast du dein Zuhause, genau wie deine Mitstreiter.

Die Kämpf sind mir ehrlichgesagt zu hektisch. Brauchte ich im ersten Teil nur sehr selten die Leertaste zum Pausieren, muss ich nun in DA2 nach jedem Gegner kurz pausieren...schon alleine, um den nächsten Gegner anzuklicken. Tue ich das nicht, steht Hawke nur dumm rum und kuckt sich den Kampf an (WTF???).

Außerdem sind die Begegnungen meist zu einfach - ich hatte in Akt 1 keinen einzigen Party-Whipe (auch, wenn es EINMAL recht knapp war).

Finde ich ehrlich gesagt gut. Es gilt ja nur für den Charakter den du gerade steuerst und dadurch erlangst du bessere Kontrolle. Ist nur nervig wenn es nur low lvl mooks gibt die schneller sterben als du klicken kannst :D

Das pausieren stört mich auch nicht wirklich.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht hab ich da echt einen krassen Unterschied zwischen Normal und den nächst-höheren festgestellt. Auf Normal gibt es wirklich nur eine Handvoll schwerer Kämpfe, habs vorher aber auf der höheren stufe probiert und hab regelmäßig den Hintern versohlt bekommen.

Die Ausrüstungsgegenstände sind bescheuert ;) - ich finde ständig tolle Schwerter und Stäbe und (vor allem) Bogen und mein Schurke ist auf 2 Dolche geskillt (kann übrigens keine Schwerter benutzen, wie in Teil 1!). Kaufen kann man (zumindest Akt 1) auch nichts Tolles - auch nicht im Schwarzen Emporium.

Hat mich auch geärgert dass ich meinen Mitstreitern keine Rüstungen mehr geben kann. Du kannst ihnen nur Waffen, ggf Schild, Gürtel, Ringe und Amulette geben. Es gibt zwar Rüstungsupgrades für jeden Character aber die erhöhn wirklich nur die Stats der Rüstung, nicht das Aussehen.

Dark Emporium kann man sich auch fast schenken. Entweder kostet das Zeug mehr als 100 Sovereigns oder es ist schlechter als alles was man so findet. was die Rüstungen für Hawke angeht sollte man sich auf die Sets konzentrieren. Einfach ALLE Quests machen die es gibt, dann findet man die auch.

Hin und wieder gibts in den Shops doch gute Sachen aber das meiste findet man oder gibt es als Questbelohnung. Was es meienr Meinung nach aber nicht genug bzw. zu selten gibt sind gute Einhand-Schwerter für Aveline.

PRO (bis dato):

- Super Sprachausgabe, auch in deutsch

English FTW. Steam rockt in dem Fall :D

- ISABELLA! (ein Lob an den Grafiker) :D

Oh, bitte was? Sorry, ich war mit Geifern beschäftigt...

[edit]

Wenn du tips fürn Mage brauchst sag bescheid. Mein Hawke ist ein Ass in Crwod Control.

Bearbeitet von Urishima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf vollen Details definitiv besser als DA. DirectX 11 brauchst du nur wenn du das zusätzliche Texturenpack installierst.

[...]

Nope. Mit DirectX9 -> Medium Details only!

Für High/Very High wird schon mind. DX10 oder besser 11 benötigt - High Res Texture-Pack hin oder her. Also muss ich wohl doch Windows7 kaufen! :)

Na ja, die Situation ist ja eine andere. [...] Jetzt hast du dein Zuhause, genau wie deine Mitstreiter.

Okay, wenn man das so sieht hast du natürlich recht.

Trotzdem - auch, wenn man sie zuhause besucht kann man nicht immer mit ihnen reden. Man benötigt einen Journaleintrag, dass man mit ihm/ihr reden sollte...

[...]Ist nur nervig wenn es nur low lvl mooks gibt die schneller sterben als du klicken kannst :D[...]

That´s it, Urishima... genau, was mich stört. Das macht die Statistik kaputt (gibt´s die übrigens noch!?)

Was den Schwierigkeitsgrad angeht hab ich da echt einen krassen Unterschied zwischen Normal und den nächst-höheren festgestellt.

Wer behauptet, dass ich auf "Normal" spiele? :mod:

Bin nur in den tiefen Wegen beim großen Drachen fast verreckt... :D

Hat mich auch geärgert dass ich meinen Mitstreitern keine Rüstungen mehr geben kann. [...]Was es meienr Meinung nach aber nicht genug bzw. zu selten gibt sind gute Einhand-Schwerter für Aveline.

Aye - das mit der Rüstung find ich auch doof. Ich fordere wenigstens ein knapperes Gewand für Isabella! ;)

Aveline hat bei mir momentan ein ganz brauchbares Schwert.

In Relation zu meinen *$%&/§ Dolchen fast zu gut. Allein die Angriffsgeschwindigkeit der Dolche reißt den Schaden doch wieder raus! :D

Frohes Zocken noch!

Greetz

S.E.

[EDIT]

Also ich habs mir noch nicht geholt und bei all dem was ich bisher so drüber gelesen habe lasse ich das auch lieber da ich vermutlich ziemlich enttäuscht sein werde...

Das könnte passieren, wenn du es direkt mit dem Vorgänger vergleichst.

Ich war auch etwas enttäuscht, aber es ist trotzdem - wie gesagt - kein schlechtes Game.

Du verpasst definitiv Isabella, Guybrush... :D

Bearbeitet von SchwarzerEngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...