Zum Inhalt springen

Dragon Age


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Ja, das spiel macht verdammt süchtig. Konnte we nich zock lag flach und miss meine DA-schreiben. Hoffe in 4 wochen kann ich wieder mehr spielen.

@Guy: Hast du den Quest mit schattenreizer gemacht? Mich hat dieser Wiedergänger 4 mal umgehauen und nun hänge ich in der Ruine an diesem blöden magier der sich ständig durch die gegent portet. Ich hab keine Ahnung wie ich den pinnen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Guy: Hast du den Quest mit schattenreizer gemacht? Mich hat dieser Wiedergänger 4 mal umgehauen und nun hänge ich in der Ruine an diesem blöden magier der sich ständig durch die gegent portet. Ich hab keine Ahnung wie ich den pinnen soll.

Wo ist das denn genau? Hab mittlerweile soviele Magier und Untote umgehauen das ich den Überblick verloren habe :D

Hatte am Wochenende etwas mehr Zeit zum Spielen und hab jetzt die Zwerge, Elfen und Magier auf meiner Seite und hab den Earl von Redcliff geheilt. Viel weiter hab ich noch nicht gespielt. Wobei das ja schon ne ganze Menge ist, trotzdem sagt die Fortschrittsanzeige im Charakterbildschirm das ich erst 28% oder so hinter mir hätte. Wenn das stimmt kommt da ja noch jede Menge :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach meinst du wo du im Tempel die Treppe runter kommst und dann da dieses Magiermonster erscheint was sich immer zwischen 3 Stellen hin und her teleportiert und von links und rechts lauter Skelette kommen?

Da musste ich auch öfters probieren bis ich das gepackt hab wobei der Zauberer meistens recht schnell gefallen ist. Ich hab ja wie gesagt mich und Morrigan als Zauberer in der Gruppe so das da viele Möglichkeiten zum festhalten von Gegnern vorhanden sind. Trotzdem war das recht hart.

Du solltest dich aber imho erst auf den Zauberer konzentrieren

PS: Hab gestern in den Gruppeneigenschaften gesehen das mein Main Char ca 44% vom gesamt Gruppenschaden ausmacht :beagolisc

PPS:http://social.bioware.com/playerprofile.php?sku=dragonage1_pc&nid=2281827390

Bearbeitet von Guybrush Threepwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Ich hab 2 krieger, die schurkin und Morrigan. Ich hab es auch erst einmal probiert. Mit den kriegern bin ich zu langsam um hinter ihm her zu kommen und die anderen beiten machen nich genug schaden.

Hab gerade auf 4players ne lösung für mein downloadproblem gefunden. Werd ich doch glatt mal heut abend ausprobieren.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Ich hab 2 krieger, die schurkin und Morrigan. Ich hab es auch erst einmal probiert. Mit den kriegern bin ich zu langsam um hinter ihm her zu kommen und die anderen beiten machen nich genug schaden.

Hmm ja das stimmt Morrigan ist mehr eine Unterstützungszauberin. Je nach dem was du mit ihr geskillt hast kannst du ihn aber festhalten bis deine Krieger da sind. Crushing Prison ist zum Beispiel ein sehr sehr nützlicher Zauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du läufst mit einem Krieger schonmal in die Richtung wo er sich teleportieren wird und knockst ihn da um.

Allerdings hatte ich als Hauptproblem das ich nach dem Magier immer von den Skeletten zerhackt wurde. Aber da du ja zwei Krieger hast wird das wahrscheinlich weniger das Problem sein.

Was nachher auch oft hilfreich war, war das ich Morrigan den Heilzauber hab skillen lassen. Hab ihr dann eingestellt das sie den benutzen soll wenn jemand unter 25% Health fällt und das hat den dann oft vor dem Aus bewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist echt ein super Spiel. Da keimt doch wieder die Baldurs Gate Atmosphäre auf.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich spiele auf schwer, und stelle fest, dass der Schwierigkeitsgrad den Namen echt verdient. :) Auf "einfach" schafft man teilweise mit einem Tank alleine eine ganze Gruppe von Gegnern, die einem auf "schwer" die ganze Party killen, ohne dass auch nur einer von denen gestorben ist.

Ich habe nur leider keinen Schurken, der in der Lage ist, die ganzen Truhen zu öffnen. Meinen Schurken nutze ich eigentlich nur zum Pullen der Gegner, für alles andere ist der zu schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auf Normal. Beim ersten mal stell ich eigentlich nie den Schwierigkeitsgrad um.

Ich finde es ziemlich durchwachsen, manche Begegnungen sind einfach und bei anderen muss man zig mal laden bis man es packt und dann auch manchmal nur weil man die Dummheit der KI in manchen Situation ausnutzt.

Was ich am Wochenende komisch fand und auch viel geflucht hab war das ich gegen unzählige Darkspawn, Oger, und sogar Dämonen erfolgreich gekämpft habe und dann in der Hauptstadt von ner Gruppe Diebe in ner Hintergasse aufgerieben werde und ein halbes dutzend mal Laden muss.

Die Bogenschützen die die da haben haben alles niedergemäht oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den kleinen Drachen hab ich auch erst beim 3. mal geschafft.

Gestern hab ich auch nen großen Drachen getroffen, der hat nur ein paar Sekunden gebraucht bis alle tot waren. Den Alistair hat er mit fast voller HP einfach ins Maul genommen 3 mal geschüttelt und dann war er tot.

Glücklicherweise konnte ich den einfach umgehen :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu bemängeln gibt es in der Tat eine Menge. Die Stärke der Magier finde ich schon erschreckend, die sind meiner Meinung nach überpowert. Die KI der Gegner ist natürlich auch nicht gerade besonders hoch, aber das Problem hatte ich in bisher so jedem Rollenspiel. Aber packend finde ich es trotzdem.

Nur frage ich mich mittlerweile auch selber, wieso ich eigentlich auf schwer spiele. Wenn sich die Anzahl der Gegner oder das Verhalten anpassen würde, wäre es ok. Aber einzig die Trefferwahrscheinlichkeit steigt bzw. sinkt, von daher ist eigentlich NUR der Frustfaktor höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich erinnere mich da an der Stelle auch gehangen zu haben (wenns denn wirklich die Selbe ist) aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie der Weg da am Ende war :rolleyes:

EDIT: Ahh doch du musst die Geistergestalt haben und dich darein verwandeln. Dann kannst du nämlich die Portale benutzen wo du sonst nichts mit machen kannst.

Bearbeitet von Guybrush Threepwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann mich irren, aber meiner Meinung nach bekommt man die Geistergestalt erst von dem Albtraum-Templer, oder?

Falls es wirklich die Stelle ist, dann hing ich da gestern abend auch.

Ich hatte allerdings doch ein Mauseloch übersehen! Evtl. ist dir das ja auch passiert. Schau mal auf deine Map in die Nord-Östlichste Ecke...ein "X" markiert die Stelle. Rechts daneben sollte eine Portaltür sein, die wieder zum Startpunkt führt.

Tipp: Wenn sich ein Mauseloch vor einer Wand befindet, dann führt die Map in 98% der Fälle ein Stückchen hinter der Wand fort zu einem zweiten Mauseloch, wo man wieder rauskommt. Ist da also noch kein Raum auf der Map, dann warst du noch nicht an diesem Loch! Klingt kompliziert, ist aber so! :D (besser kann ich es nicht erklären - es gibt aber definitiv ein "Muster"!)

Hoffe, das hilft ein bisschen weiter!

Solltest du allerdings doch die Geistergestalt bereits erhalten haben, dann befolge den Rat von Guybrush und verwandle dich bei diesen halbdurchsichtigen Geistertüren in die Geistergestalt und schweb durch...

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du allerdings doch die Geistergestalt bereits erhalten haben, dann befolge den Rat von Guybrush und verwandle dich bei diesen halbdurchsichtigen Geistertüren in die Geistergestalt und schweb durch...

Es gibt übrigens auch einige von diesen Permanentattributerhöhungsdingern, die man nur in der Geistgestalt benutzen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh noch jemand mit gutem Geschmack :)

Stimmt da gibts ne ganze Menge Möglichkeiten seine Attribute zu erhöhen.

Habs übrigens gestern durchgeschafft, wobei der Archdemon ziemlich einfach war, musste nur einmal laden ;)

Allerdings hat mir mein Ende nicht so gut gefallen. Hab aber vor ein paar Tagen noch ein anderes Spiel mit einer menschlichen Kriegerin angefangen, mal sehen ob ich da ein besseres Ende hinbekomme.

PS: Habt ihr eingentlich ein Online Profil erstellt? Hier ist nochmal meins: Choose Language | BioWare Social Network

Bearbeitet von Guybrush Threepwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...