Zum Inhalt springen

2 Vorstellungsgespräche an einem Tag


Empfohlene Beiträge

Auch den Firmen ist klar, dass sich der Azubianwärter nicht nur bei Ihnen bewirbt. Daher sollte man meiner Meinung nach auch offen damit umgehen. Bei einen festen Job ist es vielleicht anders.

Aber falls das beides Termine für Einstellungstests sind und die Firma bietet nur einen Termin an wird es wohl schwer mit "Ersatztermin" :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es doch so, dass die Termine eine Sekretärin macht. Die interessiert überhaupt kein wieso und warum. Die versucht halt n neuen Termin zu finden der dir und dem Chef/Personaler passt. Wenn du frühzeitig anrufst und versuchst den Termin zu verschieben, dann ist das möglicherweise garkein Problem.

Ich habe den Eindruck dass hier manche glauben die Firmen würden sich auf nichts anderes als das Verhalten ihrer Bewerber konzentrieren. Da ist auch noch sowas wie das Kerngeschäft und 1000 andere Dinge.

Warum du den Termin verschiebst geht die Firma nichts an und wahrscheinlich wird sie auch garnicht danach fragen. Und wenn du es ihnen auf die Nase bindest, dann weiß es dein Gesprächspartner. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Person die das Personalgespräch führt das überhaupt interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung