Zum Inhalt springen

Eigener Arbeitsplatz während d. Ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, ob ihr direkt im ersten Lehrjahr einen eigenen Arbeitsplatz (Büro/Schreibtisch) bekommen habt. (Oder erst im 2./3. ? )

Ich hatte letzens einen Eignungstest und Vorstellungsgespräch.

Ich war auch in der Ausbildungswerkstatt.. für mich sah es so aus, dass ich dann hauptsächlich in der Ausbildungswerkstatt bin. Ich fände ein Eigenen Schreibtisch mit PC natürlich besser ..

Vielleicht erst im zweiten Ausbildungsjahr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich ganz auf den Betrieb an ;) Möglich ist es zumindest.

Bei uns hat jedenfalls jeder seinen eigenen Schreibtisch - ob Azubi, studentische Hilfskraft oder sonstwas. Ich musste zwar dreimal den Schreibtisch wegen "Schreibtischanordnungsoptimierungen innerhalb des Büros" wechseln, aber im Prinzip habe ich von Ausbildungsbeginn einen eigenen Schreibtisch, eigenen Rechner und ein eigenes Projekt. Und alles was ich mittlerweile noch an Privatbesitz angeschleppt habe gehört natürlich auch noch mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch vom ersten Tag an einen eigenen Schreibtisch und einen Rechner. Zwar nur so ne lahme Krücke (PIII win2000), aber immer hin. Nun bin ich 1, 5 Monate dabei und hab nen Lap ( Dual Core mit einigen netten Features ) konnte mir sogar aussuchen welches MS OS ich haben will und was das beste ist, der geht mit mir nach Hause:bimei...

Ach ja, bin aber FIAE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich für meinen Teil hab mein eigenes Büro, mit 3 wunderschönen Dell Rechnern (Optiplex 755), nen Dell Schlepptop (Latitude D830) welches ich auch Privat nutze und für die Schule, die Rechner da sind echt keinem mehr zumutbar Oo und eigenes Tele natürlich...

Joar alles zu Testzwecken mit verschiedenen Server/Client Umgebungen. Arbeite viel mit VMware rum und probiere dies und jenes Szenario aus um es später ggf. ins Produktionsnetz zu nehmen, arbeiten momentan noch mit NetWare 6.5 ;)

Das alles im ersten im 1. Lehrjahr, also man kann sagen, mir gehts ziemlich gut hier als FISI :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch von Anfang an meinen eigenen Schreibtisch mit Telefon Rechner etc. (standart Ausrüstung) nach ner Woche habe ich mir dann nen zweiten Bildschirm geholt und insgesamt auf 4 Rechner aufgestockt.

Bildschirme zwischendurch mal auf 3 aufgestockt aber chef hat gemeint ich bekomme 22Zoll Widescreen wenn ich dafür nur noch zwei Monitore auf den tisch stell :floet:

Nuja, lässt sich ganz gemütlich leben hier *g*

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung