Zum Inhalt springen

Rätsel Raten!


b4sh

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe es exestiert noch nicht... aber habs auch nich gefunden!

Hier das Rätsel:

- Ein "Denker" wird von einen bösen König in ein Verlies gesperrt! In diesem Verlies sind 2 Türen & 2 Wächter. 1 Tür führt in die Freiheit, die andere in den TOT. Ein Wächter lügt immer , der andere sagt immer die Wahrheit. (WICHTIG)Der Denker darf EINEN Wächter EINE Frage stellen.(WICHTIG)

Der Denker weiß weder welche Tür die richtige ist ( Doh!?) noch weiß er welcher Wächter lügt und welcher die Wahrheit sagt.-

WELCHE Frage muss der Denker stellen um 100% zu wissen welche Tür die richtige und welche die falsche ist?????

Viel Spaß :-P !

(der dieses Rätsel schon kennt bitte nicht gleich reinschreiben , lasst den anderen ihren Spaß :mod::mod:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(der dieses Rätsel schon kennt bitte nicht gleich reinschreiben , lasst den anderen ihren Spaß :mod::mod:)

Das Rätsel kenne ich in anderer Form, nämlich dass ein Reisender an eine Weggabelung kommt und dort zwei Brüder trifft, von denen einer immer lügt und der andere immer die Wahrheit sagt, und eine Weggabelung in den Tod/ins Verderben/whatever führt, und das Rätsel ist schon uralt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hum also ich glaube es raus zu haben und hab dann mal gegoogled... dort habe ich eine antwort gefunden die ich nicht wirklich verstehe, weil sie meiner meinung nach falsch ist. ist natürlich schwer jetzt darüber zu diskutieren ohne zu spoilern... ;D

die antwort findet ihr hier ganz unten am ende der seite. aber diese ist wie bereits oben erwähnt, meiner meinung nach nicht korrekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...