Zum Inhalt springen

Welches Gehalt könnte ich verlangen?


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Alter: 32

Wohnort: Bei Aachen

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Betriebswirt (Wirtschaftsinformatik), 2007

Berufserfahrung: 2 - 3 Jahre

Vorbildung: FIAE

Arbeitsort: Aachen

Grösse der Firma: ca. 100

Tarif: unbekannt

Branche der Firma: Webdesign

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Programmierung mit HTML, CSS, PHP 5, Aufbau eines CMS und einer Community-Plattform

Was könnte ich pro Monat / Jahr als Verhandlungsbasis ansetzen?

Falls wichtig: Es ist eine Ltd. und der Hauptsitz ist in Zypern. Das macht mich etwas stutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zypern? Den "Trick" kenn ich nur von Reedereien, da man dort ein Haufen Steuern spart. Aber bei 100 MA würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen ... Und in Zeiten von einer EU sowieso nicht mehr - da wird die Firma dort aufgemacht wo es steuerlich am besten ist (Link zur Limited auf Zypern).

Gehalt: 38-42k p.a.

ciao,

vic

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Da ich auch in Aachen arbeite, hier noch mein Gehalt...

Habe informatik in belgien studiert und mit einem bachelor abgeschlossen. Bin jetzt 25 Jahre alt und werde im september 4 Jahre Berufserfahrung haben als JAVA Programmierer (hauptsächlich server zeugs).

Habe vor 4 Jahren mit 37k angefangen und bin jetzt bei knapp 42 (helfe auch ein wenig in der Projektleitung aus)

Java Entwickler werden zwar immer besser bezahlt als Web entwicker, aber für 30k würde ich an deiner stelle nicht arbeiten gehen. 35 Sollten mindestens drin sein!

ribo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Aachener Ecke gut kenne

als VB 32-35K Jahr

Bei 38-42 müsste schon so etwas wie (Teil)Projektleitung im Aufgabenbereich mit drin sein.

Als "einfacher" Codierer ist das so schon i.O.

Finde ich für Webentwicklung schon angemessen (die 32-35k als VB).

Angemessen bedeutet aber nicht, dass du nicht mehr fordern kannst, um dich dann zu einem "mehr als angemessenen" Gehalt drücken zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...