Zum Inhalt springen

Prüfung W08/09, wie fandet Ihr es???


Iceman75

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen!

Bin auch gerade wieder zurück aus der Prüfung (FISI). Fand GA1&2 sehr bescheiden. Vor allem in der GA2 hatte ich massive Zeitprobleme. Hätte im Leben nicht mit Themen wie iSCSI, SAN, DoS oder EPK gerechnet^^ Nur bei der Wiso hab ich ein richtig gutes Gefühl. Unterm Strich denke ich mal, dass ich in nem halben Jahr nochmal wiederkommen muss.^^

Bearbeitet von Sincess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus FiAe sicht:

GH1 zeitlich kaum realisierbar :( Wieder ham sies geschafft fehler einzubaun und manche aufgabe fand ich sehr wackelig formuliert

GH2 Die Thematik war *******e aber es ging noch .. denk mal datenbank und englisch retten mir den ***** :D

WiSo : WiSo halt ... tco03 hat mich leicht ausser bahn geworfen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, fand Gh1 ganz akzeptabel. Wobei ich mir jedoch nicht sicher bin ist der letzte(?) Handlungsschritt, da wo man entweder Struktogramm oder PAP zeichnen sollte (FIAE NRW). Ich hab das so verstanden, dass man den Pseudocode auf der linken Seite einfach nur in Struktogramm/PAP adaptieren musste. Was denkt ihr, wie wars bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWE:

GA1 war *******e, das ging gar nicht :( ... hatte massive Zeitprobleme, bei den Prüfungen, die ich zum Üben hatte, war das nie der Fall...

GA2 war ganz OK, auch von der Zeit, hatte ne halbe Stunde zum "Nochmal-Durchgucken" und "schlaue Formulierungen" im Tabellenbuch suchen.

WISO schlechter als erhofft, aber immer noch problemlos... hoffe mal, dass ich da keine Zwei brauche, um GA1 auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man eh, was war das denn, die haben hier in Rostock mit GA1 angefangen und dann GA 2 ..dachte immer das es anderersrum ist, das VPN war ja voll besch***** da war ich mir so sicher das das nicht dran kommt, und die Gliederung, nen UseCaseDiagramm und ne Funktion in einem Handlungsschritt, fand die aufgaben sehr durcheinander, sonst hatte man pro handlungsschritt immer alles schön getrennt....ich hoffe mal dass ich knapp durch bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen Teil fand GH1 machbar, obwohl mir auch die Zeit gefehlt hat (FiAE). Hab eine Teilaufgabe nicht machen könnnen. Aber 10min mehr hätten gereicht.

Fand es ziemlich bescheiden dass UML nur so spärlich dran kam, und das Struktogramm / PaP der letzten aufgabe war über. Das erste Struktogramm, wo ich KEINE If-Anweisung drin sehe.

GH2 war ok, kam gut durch. Das Subnetting hab ich denke ich mal in den Sand gesetzt, dafür konnte ich bei VPN, DoS sehr gut Punkte sammeln.

Was mich sutzig machte war die Aufgabe mit dem Helpdesk.... Die fand ich albern.

Wiso war geschenkt, kamen sehr viele Fragen aus alten Prüfungen dran.

my2cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Prüfung stemmbar. Was aufjedenfall besser war als in anderen Prüfungen waren die Fragestellungen. Durch die Vorbereitung hatte ich die Sorge das einige Fragen unklar sein könnten.

Zeitlich wars als FISI in Ordnung.

GA1 war zeitlich die knappste Angelegenheit

GA2 konnte mann recht gut bewältigen

und WISO war zeitlich 0 Problemo.

Wünsche euch allen gute Noten

Hab jetzt erstmal Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE

GA 1 - Machbar!

Erste Aufgabe war ich etwas stutzig wegen den "Anomalien"

Zweite Aufgabe - War die erste Prüfung wo man Tabellen anlegen musste?!

Handbuch hat etwas geholfen, naja schaun ma mal

Dirtte Aufgabe - Easy UML + PSEUDOCODE

Vierte Aufgabe - Gestrichen

Fünfte Aufgabe - Easy - PAP

GA 2 - Son Mist!

Zweimal Englisch! und noch son dos/ddos kram den ich noch nie gehört hab...

Wiso - Ok, war einfach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass GH1 zeitlich ziemlich knapp war. GH2 fand ich recht in Ordnung, wobei VPN nicht gerade das Thema war, worauf ich mich gut vorbereitet hatte. Aber zum Glück gibt es ja da IT-Handbuch, woraus man einige Anregungen bekommen kann.

Der WiSo Teil war in meinen Augen (wie eigentlich fast immer) geschenkt. Zeitlich gabs wirklcih überhaupt keine Probleme.

Ich denke es wird reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FiSi

GA1 - war naja... will nicht sagen mies, aber die hätte echt etwas einfacher sein können. Hatte mich leider auf die falschen Themen intensiver vorbereitet.

GA2 - da dachte ich mir nur, was soll die Sche***? Ich mein, bisher waren die GA2 immer recht gut. Man konnte dort mit einem guten IT Basis Wissen einige Punkte holen. Doch 3 Handlungsschritte nur über VPN...? Kaum allgemeine Sachen über die IT...

WiSo - war recht simpel. Nur mal wieder, wie auch die GA1 und GA2 recht schwammig formuliert.

TCO - dort ist doch nicht der Mindestverbrauch festgelegt, oder?

Sollte hier jemand von der IHK mitlesen: Bitte eindeutige und "unschwammige" Formulierungen wählen. Und auch auf die Rechtschreibung achten... :rolleyes:

Resumee: das wird eng!

Bearbeitet von chris193
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin JUngs

So bin auch @home und muss sagen das:

GH1: Fand ich schwierig aber ich hoffe mal auf 50 Punkte da ich doch einiges machen konnte. Doch die Zeit war viel zu kurz!!

GH2: Fand ich auch machbar, allerdings habe ich VPN und Subnetting nicht gelernt. Den letzten Handlungsschritt fand ich auch irgendwie komisch.

Wiso: Easy going also das war ganz gut denke ich

Allgemein: Die Formulierungen waren unter aller sau! Außerdem war das ganze doch recht durcheinander alles.

Naja hoffen wir mal auf insgesamt 50% und dann mache ich Party

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA2 - da dachte ich mir nur, was soll die Sche***? Ich mein, bisher waren die GA2 immer recht gut. Man konnte dort mit einem guten IT Basis Wissen einige Punkte holen. Doch 3 Handlungsschritte nur über VPN...? Kaum allgemeine Sachen über die IT...

Naja, eigentlich war ja nur die erste Aufgabe VPN... beim Rest gehörte das nur zur Story... ich mein, was Du da übersetzt ist doch Latte, oder?

WiSo - war recht simpel. Nur mal wieder, wie auch die GA1 und GA2 recht schwammig formuliert.

TCO - dort ist doch nicht der Mindestverbrauch festgelegt, oder?

Das hab ich leider auch nicht gelesen, aber ich fürchte, dass war nicht "schwammig" sondern bewußt so gewählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...