Domingo Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, ich habe im September eine Ausbildung zum FISI angefangen und direkt um ein Jahr verkürzt (bin ins zweite Jahr gesprungen) In der Berufsschule komm ich gut mit, verstehe eigentlich alles was die Lehrer wollen und auch im Büro fühle ich mich nicht überfordert oder sonstwas. Meine Klassenkameraden haben allerdings jetzt schon fast alle eine Einladung zur Zwischenprüfung im Februar erhalten, nur ich nicht. Kann es sein das ich die Zwischenprüfung später schreibe, eben weil ich verkürze und man mir so eine etwas längere einlaufphase gibt? Im Betrieb kann ich da leider nicht Nachfragen, da ich der erste IT Stift hier im Betrieb bin. Kann mich da jemand mal aufklären und mir sagen wo ich eventuell Unterlagen und Übungsaufgaben für die Zwischenprüfung bekomme (ich denke da an so etwas wie die roten STARK Bücher für das Abi oder sonstige Schulabschlüsse) Das wäre sehr nett! mfg Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Du musst dich für die Zwischenprüfung anmelden. Das wird dein Betrieb zwar gemacht haben, aber wohl für Herbst 2009. Problem dabei ist aber, dass dein Betrieb dich für die Abschlussprüfung anmelden muss, was bis Ende Juli geschehen muss. Dafür brauchst du aber die Ergebnisse der Zwischenprüfung, die du so nicht kriegen kannst. Um zu verkürzen, musst du ganz schnell bei der IHK anrufen und fragen, ob sie dich noch für die Zwischenprüfung im Frühjahr mit aufnehmen. Allerdings stehen die Chancen sehr gering... Aber versuchs halt. (so wars bei mir, daher weiß ich das ganz gut ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domingo Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hmm... das klingt eher nicht so gut. Ich werd morgen jedenfalls ma mit meinen Cheffens reden und wir rufen dann zu viert mal bei der IHK an. Hoffentlich wirds noch was... hab keinen lust auf 3 jahre Ausbildung nur weils die Cheffens net hinbekommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Punkverraeter Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 du musst dich für die zwischenprüfung nicht anmelden...du hast deine zwischenprüfung ein halbes ajhr später als die anderen...das war bei mir genauso...ich habe das erste lehrjahr auch wegfallen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domingo Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Ja wie denn jetzt? Ich werd heute trotzdem mal anrufen und Nachfragen. Sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Ich habe "normal" verkürzt um ein halbes Jahr. (Als Hinweis) Aber nachfragen schadet bestimmt nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boerke85 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo, es ist ganz einfach! Wenn du ein Jahr verkürzt, sprich also im 2. LJ anfängst, machst du ein halbes Jahr später ZP! Also im Herbst dann! Die AP, schreibst du ganz normal im Sommer, wie deine anderen Klassenkameraden, außer du ziehst noch ein halbes Jahr vor. Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryan Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Nein, muss nicht sein. Hab auch um ein Jahr verkürzt und meine ZP ganz normal mit den anderen "Nicht-Verkürzern" geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boerke85 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Ok! Mal wieder was gelernt!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psijc Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hi, das bedeutet jetzt was genau für mich wenn ich noch nichts von der IHK gehört habe? azubi FI-SI seit august/08 mit Verkürzung (1. Jahr fällt weg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Machts euch (und den anderen hier) doch nicht so kompliziert... Ruft einfach mal da an, die fressen euch nit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.